Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
dann erklär mir doch mal wie du 20sek Vollgas geben willst (und dafür die volle KW Leistung brauchst, d.h. reines Beschleunigen), diese Situation wird quasi NIE vorkommen.
Ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren.
edit: selbst wenn man von 0 auf die max. Geschwindigkeit von 180 beschleunigt, ist man bei über 170 (ich schätze mal gute 175) Sachen bevor auch nur irgendwas von der Leistung weggenommen wird.....
0-160 km/h 15,2 s
0-180 km/h 22,7 s
https://www.auto-motor-und-sport.de/test/kosten-realverbrauch-vw-id-5-gtx/technische-daten/
Noch dazu dass das nie vorkommt dass man ohne vom Gas zu gehen voll beschleunigt, geht ja auch garnicht.
Die Ironie an dem Ganzen ist ja, dass die bei nem Verbrenner quasi nie die volle Leistung zur Verfügung steht![]()
Unter 80% hat er keine volle Leistung, sagt er. Er zahlt aber 299ps. Was juckt es dich denn, das es Ihn stört?
Ein verbrenner hat übrigens immer die maximale Leistung, wenn du diese in dem entsprechenden Drehzahlbereich abrufst. Immer. Bis der Tank leer ist![]()
Mir geht es gar nicht darum ob man das wirklich braucht. Aber wo 299 PS drauf steht und man die dann nicht immer hat, das finde ich irgendwie komisch. Kaufe mir auch keinen Porsche und dann hat der 100 PS und nur 600 für 20 Sekunden.6,3sek 0-100 reicht doch massig.... es geht ja auch nicht um die Leistung an sich, E-Motoren mit viel Leistung sind ja durchaus sinnig und verbrauchen auch nicht mehr als kleine Motoren, ist ja kein Verbrenner.
Aber "nur" 20 sek Vollgas als Negativpunkt anzuführen ist imo total Banane.
Je leerer die Akkus desto geringer die Spannung. Da wird dann zur Sicherheit ab einem gewissen % restladung die Leistung begrenzt, falls die zellspannung zu stark abweicht.Verstehe auch nicht, warum man es nicht dem Fahrer überlässt wie viel km er mit der Batterie zurücklegen will.
Würde mir auch die volle Leistung jederzeit erwarten. Oder gibt's da irgendwelche anderen Gründe für so eine Drosselung?
Wahrscheinlich wegen sonst höherem Strom und dadurch höherer thermischer Belastung der Akkus.Verstehe auch nicht, warum man es nicht dem Fahrer überlässt wie viel km er mit der Batterie zurücklegen will.
Würde mir auch die volle Leistung jederzeit erwarten. Oder gibt's da irgendwelche anderen Gründe für so eine Drosselung?
Verstehe auch nicht, warum man es nicht dem Fahrer überlässt wie viel km er mit der Batterie zurücklegen will.

Mir geht es gar nicht darum ob man das wirklich braucht. Aber wo 299 PS drauf steht und man die dann nicht immer hat, das finde ich irgendwie komisch. Kaufe mir auch keinen Porsche und dann hat der 100 PS und nur 600 für 20 Sekunden.
Wahrscheinlich wegen sonst höherem Strom und dadurch höherer thermischer Belastung der Akkus.
Also ich habe jetzt einen A5 Quattro, der ist mit 269 PS insgesamt 1 sec. schneller auf 100. Zumindest im Vergleich mit dem alten Model, ich glaube der neue GTX hat eh schon mehr Leistung.dann erklär mir doch mal wie du 20sek Vollgas geben willst (und dafür die volle KW Leistung brauchst, d.h. reines Beschleunigen), diese Situation wird quasi NIE vorkommen.
Ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren.
edit: selbst wenn man von 0 auf die max. Geschwindigkeit von 180 beschleunigt, ist man bei über 170 (ich schätze mal gute 175) Sachen bevor auch nur irgendwas von der Leistung weggenommen wird.....
0-160 km/h 15,2 s
0-180 km/h 22,7 s
https://www.auto-motor-und-sport.de/test/kosten-realverbrauch-vw-id-5-gtx/technische-daten/
Noch dazu dass das nie vorkommt dass man ohne vom Gas zu gehen voll beschleunigt, geht ja auch garnicht.
Die Ironie an dem Ganzen ist ja, dass die bei nem Verbrenner quasi nie die volle Leistung zur Verfügung steht![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen