Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der E-Mobilität Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ok, danke! Wir werden den sicherlich auch mal Probefahren und dabei testen, ob unsere Jungs (7 & 9 Jahre) gut auf die Rückbank passen. Optisch finde ich den R5 auch ziemlich ansehnlich, aber ich befürchte, dass der R4 Platztechnisch besser für unsere Bedürfnisse geeignet ist.
Falls er ins Budget passt, kommt auch ein Skoda Elroq mit in die engere Wahl.

Der Elroq ist super. Preislich sehr attraktiv und auf der MEB Platform das beste Auto fürs Geld. Schau dir den mal an. Ein R5 ist eher ein urbaner Flitzer. Aber meine Frau sucht genau sowas

Tesla verdreckt die Umwelt - Musk kann Ämtern bald Geld streichen
„In der Gigafactory Texas, einer der weltweit größten Autofabriken, wurden über Monate hinweg giftige Schadstoffe in die Umwelt freigesetzt, berichtet das Wall Street Journal. Berichten zufolge ignorierte das Unternehmen die Warnungen von Mitarbeitenden und setzte lediglich kurzfristige Behelfslösungen durch, um die Produktion nicht zu verlangsamen.

Die Probleme im texanischen Werk begannen demnach 2022 während der Produktionssteigerung des Model Y. Die Tür des riesigen Schmelzofens konnte nicht richtig geschlossen werden, wodurch giftige Gase austraten und die Temperaturen für Arbeiter auf bis zu 38 Grad Celsius anstiegen. Zudem wurde unbehandeltes Abwasser, das Chemikalien wie Farben und Öle enthielt, illegal in das Abwassersystem der Stadt eingeleitet. Dokumente, die durch öffentliche Anfragen zugänglich wurden, zeigen, dass Tesla trotz staatlicher Vorgaben die Probleme nicht umfassend anging.

Im Juni 2024 berichteten Regulierungsbehörden in Austin über eine illegale Einleitung von über 34.000 Litern ungeklärten Abwassers. Im August 2024 stellte die texanische Umweltbehörde (TCEQ) weitere Verstöße fest, darunter Überschreitungen von Schadstoffemissionen und die Nichteinhaltung von Berichtspflichten.“
https://winfuture.de/news,147052.html

5982ea89-6389-4269-89fa-7555e062a4a5_w640_r1.5002446183953033_fpx85_fpy71.jpg

https://www.spiegel.de/auto/fahrber...ostrecke-5bcdb3cc-0948-4767-91ae-7ea14958b9bb

Könnte ein Systemseller werden, unter 25k€ und soweit keine Kompromisse, lädt mit 11KW/85KW und hat über 300km Reichweite.

Lädt mit 11KW? Viel zu wenig.

Die ist schon klar, das 99% der Autos einen 11kw lader haben? Die Zoe war da früher der große Ausreißer.

11kw ist halt dafür grdacht zu laden wenn man länger steht und auch völlig ausreichend.

Find ich nicht als ausreichend. DC-Lader, wenn sie gehen, gibt es noch zu wenige. Und ich kam teilweise von der Arbeit nach Hause, wenn ich nicht die Blockiergebühr in Kauf nahm.

11kW sind für zu Hause Lader oder Auf der Arbeit Lader vollkommen ausreichend. Für alles andere gibt's DC. Unser Unternehmen ist selber Betreiber von LIS und ich seh bei meiner Kollegin die tatsächlichen SOC von hunderten WB und HC und dort sind die meisten Karren voll am Kabel.

Der MG hat doch garnicht so nen großen Akku als dass du den nicht in 4h voll bekommst?
65 kW Batterie.
Jedenfalls, da sind meine Erfahrungen. Ihr könnt ja gern ne Kiste mit 10 kW kaufen :)

übrigens fällt bei den Ladern auf der Arbeit ab 2h die Blockiergebühr an. Damit krieg ich 21 kW rein. Nur dumm, wenn im Winter die Kiste eh nur 250km Reichweite voll hat und eine Strecke 50km.

Dann ist dein Arbeitgeber dumm.

wenn du 250km Reichweite hast und 21 von 65kw lädst dann hast du ca 80km Reichweite (wenn er denn auf 0km war ;) ), also klappt selbst das.

Zurück
Oben