Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber durch das schräge Heck wird einem da doch massiv Platz genommen?Das model y hat soviel platz wie ein kombi
Das Tesla Model Y hat ein Kofferraumvolumen von 971 Litern. Wird die Rückbank umgeklappt erhöht sich der Stauraum auf bis zu 2.158 Liter.
Ab Minute 34
https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-29-oktober-2024-100.html
Klare Ansage an die dt. Automobilindustrie bzgl. E-Mobilität.
Aber im Gegensatz zu einem rechteckigen Kombi geht's hinten eben schräg runter, sodass man beim Transport hoher langer Gegenstände doch eingeschränkter ist als bei einem klassischen Kombi. Sieht man ja auch gut auf den Bildern.
Da gibt es so einiges, Fahrrad, Kisten, Campingausrüstung, Einkäufe wie zum Beispiel bei Ikea...mal ernsthaft, was willste denn transportieren was da nicht reinpasst?
Also ein Focus Kombi hat 1600l bei umgeklappter Rücksitzbank. Was transportiert man denn was lang UND hoch ist und in ein Auto soll?
Wenn Bugatti nen schönen Van zu einem guten Kurs im Angebot hätte, dann wäre es eventuell ne Überlegung wert.Wenn Tesla nen schönen Kombi zu einem guten Kurs im Angebot hätte, dann wäre es eventuell ne Überlegung wert.

Den 5er Touring ist nett aber leider ein wenig teuer. Der Enyaq ist als IV80 zur Zeit günstig auf dem Gebrauchtwagen Markt und definitiv geräumiger als der Octavia und hat auch kein schräges Heck. Aber der 80er hat auch nur 210 PSDa gibt es so einiges, Fahrrad, Kisten, Campingausrüstung, Einkäufe wie zum Beispiel bei Ikea...
Natürlich wird der Platz eines Kombis nicht zu jeder Zeit benötigt, es ist aber schon ganz praktisch diesen Platz zu haben wenn man ihn gerade braucht.
Dann muss ich noch sagen dass das Design und die Qualität für mich auch eine wichtige Kaufentscheidung ist.
Mir gefällt das E-Design nicht so, ich mag eher das klassische Design wie bei den Verbrennern.
Zur Zeit stehen bei mir folgende Fahrzeuge auf der Liste:
BMW 5er Touring
Audi A6 Avant
Skoda Octavia/Superb
Antrieb wäre ein Diesel, da im Jahr ca 25k+ km zusammenkommen.
Wenn es in Richtung E gehen würde, dann wäre zur Zeit der BMW i4 ein interessanter Kandidat.
Mir macht nur die Laderei an den Ladesäulen Kopfschmerzen, möchte eigentlich nicht meine Zeit an Ladesäulen verschwenden müssen.
Fahrzeug würde ich auf dem Gebrauchtmarkt kaufen, da neu zu viel Wertverlust. Es sei denn, der Kurs eines Neuwagens würde Stimmen.
Bin natürlich immer für andere Fahrzeuge offen.
Ja, der 5er hat natürlich seinen Preis, dafür bekommt man auch ein schönes Auto.Den 5er Touring ist nett aber leider ein wenig teuer. Der Enyaq ist als IV80 zur Zeit günstig auf dem Gebrauchtwagen Markt und definitiv geräumiger als der Octavia und hat auch kein schräges Heck. Aber der 80er hat auch nur 210 PS
https://www.volksverpetzer.de/faktencheck/jeder-dritte-e-auto-fake/?utm_source=app_shareDie meisten E-Auto-Fahrer behalten ihr E-Auto und wollen nicht mehr zum Verbrenner zurück. Es wechseln mehr Menschen vom Verbrenner zum E-Auto als umgekehrt. In Deutschen Medien findet sich einiger Zeit aber die Behauptung “Jeder Dritte” E-Auto-Fahrer habe zu Verbrenner zurück gewechselt. Die Quelle dafür kann das weder belegen, noch hat sie das behauptet. Wieder ein kollektives Medienversagen im Auge einer Desinformations-Kampagne.
Wenn die Karre nur nicht hässlich wie die Nacht wäre![]()
https://www.spiegel.de/auto/fahrber...ostrecke-5bcdb3cc-0948-4767-91ae-7ea14958b9bb
Könnte ein Systemseller werden, unter 25k€ und soweit keine Kompromisse, lädt mit 11KW/85KW und hat über 300km Reichweite.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen