Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der E-Mobilität Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
der ist innen riesig

Das Tesla Model Y hat ein Kofferraumvolumen von 971 Litern. Wird die Rückbank umgeklappt erhöht sich der Stauraum auf bis zu 2.158 Liter.
Screenshot 2024-11-09 124911.jpg

tesla-model-y-dritte-reihe-test.jpg

das ist aus nem Review Video

Aber im Gegensatz zu einem rechteckigen Kombi geht's hinten eben schräg runter, sodass man beim Transport hoher langer Gegenstände doch eingeschränkter ist als bei einem klassischen Kombi. Sieht man ja auch gut auf den Bildern.

Ab Minute 34

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-29-oktober-2024-100.html

Klare Ansage an die dt. Automobilindustrie bzgl. E-Mobilität.

Der Fisch hat doch schon längst vor den E-Autos angefangen zu stinken. Unser Škoda ist jetzt auch schon neun Jahre alt, und da waren vergleichbare Modelle von VW einfach mal pauschal 10.000 € teurer. Dass das so Umsatz Schwierigkeiten sind, sind meiner Meinung ja nicht nur Die Motorentypen, sondern die komplett überzogenen Preise. Einfach davon ausgehen, dass die Leute Autos sowieso mit Kredit finanzieren und man dafür Preise von 40 50.000 € für irgendwelche Polos oder Passat aufrufen kann ist einfach krank. Und wenn dann welche aus dem Ausland kommen die günstiger produzieren und verkaufen, dann wundert man sich auf einmal. Aber wie das immer so ist, dem Management ist es ja nur so lange wichtig, wie sie in der Position sind und ihre Boni bekommen. Danach ist es denen ja scheißegal, nur den Angestellten nicht.

ich wette, im Management wird es jetzt auch Boni geben für Personaleinsparungen.

Aber im Gegensatz zu einem rechteckigen Kombi geht's hinten eben schräg runter, sodass man beim Transport hoher langer Gegenstände doch eingeschränkter ist als bei einem klassischen Kombi. Sieht man ja auch gut auf den Bildern.

mal ernsthaft, was willste denn transportieren was da nicht reinpasst? :D

Also ein Focus Kombi hat 1600l bei umgeklappter Rücksitzbank. Was transportiert man denn was lang UND hoch ist und in ein Auto soll?

Und was ist denn ein klassischer Kombi? Die heutigen Kombis haben doch kaum mehr Platz als die limos, weil ja alles fancy designt sein muss. Ausnahmen bestätigen Regel.
Das Model Y ist schon groß. Da bekommt man genug rein.

Aber es gibt keinen Kombi bei Tesla, daher ist die Diskussion auch sinnlos.
Das 0% Angebot beim neuen Model 3 wäre spannend.

mal ernsthaft, was willste denn transportieren was da nicht reinpasst? :D

Also ein Focus Kombi hat 1600l bei umgeklappter Rücksitzbank. Was transportiert man denn was lang UND hoch ist und in ein Auto soll?
Da gibt es so einiges, Fahrrad, Kisten, Campingausrüstung, Einkäufe wie zum Beispiel bei Ikea...
Natürlich wird der Platz eines Kombis nicht zu jeder Zeit benötigt, es ist aber schon ganz praktisch diesen Platz zu haben wenn man ihn gerade braucht.

Dann muss ich noch sagen dass das Design und die Qualität für mich auch eine wichtige Kaufentscheidung ist.
Mir gefällt das E-Design nicht so, ich mag eher das klassische Design wie bei den Verbrennern.

Zur Zeit stehen bei mir folgende Fahrzeuge auf der Liste:

BMW 5er Touring
Audi A6 Avant
Skoda Octavia/Superb

Antrieb wäre ein Diesel, da im Jahr ca 25k+ km zusammenkommen.

Wenn es in Richtung E gehen würde, dann wäre zur Zeit der BMW i4 ein interessanter Kandidat.
Mir macht nur die Laderei an den Ladesäulen Kopfschmerzen, möchte eigentlich nicht meine Zeit an Ladesäulen verschwenden müssen.

Fahrzeug würde ich auf dem Gebrauchtmarkt kaufen, da neu zu viel Wertverlust. Es sei denn, der Kurs eines Neuwagens würde Stimmen.

Bin natürlich immer für andere Fahrzeuge offen.

Da gibt es so einiges, Fahrrad, Kisten, Campingausrüstung, Einkäufe wie zum Beispiel bei Ikea...
Natürlich wird der Platz eines Kombis nicht zu jeder Zeit benötigt, es ist aber schon ganz praktisch diesen Platz zu haben wenn man ihn gerade braucht.

Dann muss ich noch sagen dass das Design und die Qualität für mich auch eine wichtige Kaufentscheidung ist.
Mir gefällt das E-Design nicht so, ich mag eher das klassische Design wie bei den Verbrennern.

Zur Zeit stehen bei mir folgende Fahrzeuge auf der Liste:

BMW 5er Touring
Audi A6 Avant
Skoda Octavia/Superb

Antrieb wäre ein Diesel, da im Jahr ca 25k+ km zusammenkommen.

Wenn es in Richtung E gehen würde, dann wäre zur Zeit der BMW i4 ein interessanter Kandidat.
Mir macht nur die Laderei an den Ladesäulen Kopfschmerzen, möchte eigentlich nicht meine Zeit an Ladesäulen verschwenden müssen.

Fahrzeug würde ich auf dem Gebrauchtmarkt kaufen, da neu zu viel Wertverlust. Es sei denn, der Kurs eines Neuwagens würde Stimmen.

Bin natürlich immer für andere Fahrzeuge offen.
Den 5er Touring ist nett aber leider ein wenig teuer. Der Enyaq ist als IV80 zur Zeit günstig auf dem Gebrauchtwagen Markt und definitiv geräumiger als der Octavia und hat auch kein schräges Heck. Aber der 80er hat auch nur 210 PS

Den 5er Touring ist nett aber leider ein wenig teuer. Der Enyaq ist als IV80 zur Zeit günstig auf dem Gebrauchtwagen Markt und definitiv geräumiger als der Octavia und hat auch kein schräges Heck. Aber der 80er hat auch nur 210 PS
Ja, der 5er hat natürlich seinen Preis, dafür bekommt man auch ein schönes Auto.
Werde mir den Skoda mal näher ansehen, ob 210 PS bei dem Gewicht ausreichen, das müsste ich bei einer Probefahrt herausfinden.
Danke dir für die Empfehlung :)

Die meisten E-Auto-Fahrer behalten ihr E-Auto und wollen nicht mehr zum Verbrenner zurück. Es wechseln mehr Menschen vom Verbrenner zum E-Auto als umgekehrt. In Deutschen Medien findet sich einiger Zeit aber die Behauptung “Jeder Dritte” E-Auto-Fahrer habe zu Verbrenner zurück gewechselt. Die Quelle dafür kann das weder belegen, noch hat sie das behauptet. Wieder ein kollektives Medienversagen im Auge einer Desinformations-Kampagne.
https://www.volksverpetzer.de/faktencheck/jeder-dritte-e-auto-fake/?utm_source=app_share

Haben die den in dem Artikel getestet? Ich kann ihn leider nicht lesen…
Wenn die Rahmenbedingungen so bleiben, müssen wir mal testen ob beide Jungs hinten Platz haben. Dann kommt er auch in die engere Wahl.

Zurück
Oben