Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der E-Mobilität Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Jetzt noch ein ordentliches Förderprogramm vom Staat und niedrige Zinsen und es wird meiner. :D
Jetzt noch ein ordentliches Aussehen wäre glaub ich wichtiger :D finde das Model 3 wirklich nicht schön. Aber gut, das ist natürlich Geschmackssache.
Im E-Auto-Bereich finde ich zb den Audi E-Tron GT sehr schick. Aber natürlich ein heftiger Preis.

Ansonsten sieht der Kia EV 6 noch ganz cool aus.

das ist wirklich schade aber ich würde auch jedem mal empfehlen, wenn Interesse besteht, Peugeot probefahren zu gehen, das Lenkrad ist schon sehr eigen aber ich find es geil.

Jetzt noch ein ordentliches Aussehen wäre glaub ich wichtiger :D finde das Model 3 wirklich nicht schön. Aber gut, das ist natürlich Geschmackssache.
Im E-Auto-Bereich finde ich zb den Audi E-Tron GT sehr schick. Aber natürlich ein heftiger Preis.

Ansonsten sieht der Kia EV 6 noch ganz cool aus.
Doch doch. Der Highland sieht schon besser aus , als die alte Version.
Der Kia gefällt mir hinten nicht so.
Auch schon getestet.

In den kommenden Jahren soll es nun doch keine Luftbuchungen für die steuerliche Förderung nicht existenter Fahrzeuge geben. Bundesfinanzminister Christian Lindner will Verbrennerfahrzeuge, die ausschließlich mit E-Fuels betankt werden, erst vom Jahr 2030 mit lokal emissionsfreien Fahrzeugen wie Elektroautos steuerlich gleichstellen. Damit ist klar, was die Aufnahme dieses Themas in die Wachstumsinitiative der Ampel bedeutete: Es war ein PR-Gag ohne Substanz, der vor allem der E-Mobilität geschadet haben dürfte.
https://www.golem.de/news/e-fuel-foerderung-lindner-blaest-seine-luftnummer-ab-2410-189669.html

Renaults elektrischer Twingo soll unter 20.000 Euro kosten
Auf dem Pariser Autosalon erlaubt Renault einen Blick auf seinen kommenden vollelektrischen Twingo E-Tech.

Optisch erinnert der neue Twingo-E-Tech-Electric-Prototyp an sein Vorgängermodell von 1992, das für seine leuchtenden Farben und sein fröhliches Auftreten bekannt war. Renault kombinierte dieses klassische Design mit modernen Elementen und machte daraus ein Elektroauto.
https://www.golem.de/news/kompaktfa...oll-unter-20-000-euro-kosten-2410-189730.html

Waren j
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nach vielen Ankündigungen hat die Robotik- und KI-Firma Tesla, die das Autogeschäft mit über 90 Prozent des Umsatzes angeblich nur nebenbei betreibt, das lange versprochene Robotaxi vorgestellt. Es fuhr als Prototyp auf einem geschlossenen Gelände. Die Produktion soll in zwei Jahren starten, ähnlich wie bei der Präsentation des Cybertruck im Jahr 2019. Das Problem des autonomen Fahrens auf öffentlichen Straßen will Tesla für die restlichen Modelle aber schon vorher lösen, und zwar pünktlich zum schon lange angekündigten Zeitpunkt: nächstes Jahr.

Auch Teslas Roboter Optimus scheint keine nennenswerten Fortschritte zu machen. Die Versprechen vom hilfreichen Roboter zu Hause sind die gleichen, aber hinter den Worten steckt wenig Handfestes. In der Präsentation liefen wieder einige Roboter, gewohnt ungelenk, in sehr langsamer Schrittgeschwindigkeit und zeigten keine neuen Fertigkeiten. So ist auch zu bezweifeln, dass Tesla tatsächlich die schon seit zehn Jahren für das jeweils nächste Jahr angekündigten Durchbrüche in der KI gemacht hat.
https://www.golem.de/news/robotaxi-und-das-ist-alles-2410-189754.html

Also irgendwann mal... Wieder ne Ankündigung um den Kurs zu steigern, wie es seit Jahren gemacht wird.

Zurück
Oben