Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der E-Mobilität Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jede Quelle die ich bisher zitiert habe, waren seriöse Medien. Ohne Ausnahme. Du zitierst ne Tesla Fan Seite.

Daher kannste dir das absolut schenken und zurück in deine Bubble gehen. So diskutiert man nicht anständig.

Ist das Dein ernst? :lol:

Teslanote referenziert direkt auf die UNECE.

https://unece.org/media/press/387961

Also jetzt ist schon die europäische Wirtschaftskammer unseriös. Verstehe. ^^

Kenne jetzt die Systeme anderer Hersteller nicht genau, aber gibt es derzeit eins das genau wie das Tesla FSD von einer Stadt zur anderen fährt ohne das man das Lenkrad berührt?
Das immer wieder erwähnte Level 3 System von Mercedes ist ja quatsch dagegen.
Nur auf der Autobahn nutzbar hält ja mit dem FSD ja null mit, oder sehe ich das falsch?

Kenne jetzt die Systeme anderer Hersteller nicht genau, aber gibt es derzeit eins das genau wie das Tesla FSD von einer Stadt zur anderen fährt ohne das man das Lenkrad berührt?
Das immer wieder erwähnte Level 3 System von Mercedes ist ja quatsch dagegen.
Nur auf der Autobahn nutzbar hält ja mit dem FSD ja null mit, oder sehe ich das falsch?
Ja das hast Du gut zusammengefasst. Von Stadt zu Stadt, innerorts, abbiegen, Kreisverkehre, etc. macht das Ding Alles automatisch und ohne, dass der Fahrer die Hände am Lenkrad haben muss. In Europa ist das aber noch nicht erlaubt, wird aber voraussichtlich im Herbst/Winter 2024 kommen, vielleicht aber auch etwas eingeschränkt. Wir werden es sehen.

Und viele (Gerri eingeschlossen) hängen sich immer an der BETA auf und dass so viele Unfälle damit passieren. Zum einen ist das in 99% der Fälle vom Fahrer (Unachtsamkeit, weil das System so gut funktioniert und die Leute sich darauf verlassen) verursacht und zum anderen lassen sich die Systeme nicht mal von der Anzahl der Anwender vergleichen. In den USA ist FSD bei mehr als 400.000 Autos aktiv und wie viele nutzen den Level 3 Assistent bei Mercedes? Wenn es viel ist, vielleicht 5.000 ... Das ist halt nicht vergleichbar und natürlich passiert bei einem Multiplikator von 80 wesentlich mehr.

Mal abgesehen davon, dass Level 3 bei Mercedes so gut wie nie funktioniert, weil die Bedingungen einfach nicht gegeben sind. Nur auf Autobahnen, nur bei Tag, Sonnenschein (kein Regen), keine Baustelle, keine Tunnel, die Temperatur darf nicht unter 3 Grad sein, kein Spurwechsel, nur bis 60 km/h, usw. Sry, aber wo soll das bitte funktionieren bis auf der Autobahn im Stau? Das ist ein Level 3 Stauassistent und nicht mehr.

Ja das hast Du gut zusammengefasst. Von Stadt zu Stadt, innerorts, abbiegen, Kreisverkehre, etc. macht das Ding Alles automatisch und ohne, dass der Fahrer die Hände am Lenkrad haben muss. In Europa ist das aber noch nicht erlaubt, wird aber voraussichtlich im Herbst/Winter 2024 kommen, vielleicht aber auch etwas eingeschränkt. Wir werden es sehen.

Und viele (Gerri eingeschlossen) hängen sich immer an der BETA auf und dass so viele Unfälle damit passieren. Zum einen ist das in 99% der Fälle vom Fahrer (Unachtsamkeit, weil das System so gut funktioniert und die Leute sich darauf verlassen) verursacht und zum anderen lassen sich die Systeme nicht mal von der Anzahl der Anwender vergleichen. In den USA ist FSD bei mehr als 400.000 Autos aktiv und wie viele nutzen den Level 3 Assistent bei Mercedes? Wenn es viel ist, vielleicht 5.000 ... Das ist halt nicht vergleichbar und natürlich passiert bei einem Multiplikator von 80 wesentlich mehr.

Mal abgesehen davon, dass Level 3 bei Mercedes so gut wie nie funktioniert, weil die Bedingungen einfach nicht gegeben sind. Nur auf Autobahnen, nur bei Tag, Sonnenschein (kein Regen), keine Baustelle, keine Tunnel, die Temperatur darf nicht unter 3 Grad sein, kein Spurwechsel, nur bis 60 km/h, usw. Sry, aber wo soll das bitte funktionieren bis auf der Autobahn im Stau? Das ist ein Level 3 Stauassistent und nicht mehr.

Dann hab ich das also doch richtig gesehen und man sollte diese Quatsch lassen das Mercedes System in einem Atemzug mit dem FSD von Tesla zu erwähnen. Denn dann liegen dazwischen Welten beim derzeitigen Entwicklungsstand

Also ich kann von meiner C-Klasse sagen, dass das alles absolut reibungslos funktioniert.
Ich nutze den Fahrassistenz-Dienst jeden Tag und Anfahren, Abbremsen, Geschwindigkeit etc macht er immer und absolut zuverlässig wie er soll.
Auch der Bremsassistent hat bei mir schonmal eingegriffen bei einer Tunneleinfahrt direkt hinter einer Kuppe, wo sich ein Stau gebildet hatte.

Was er natürlich nicht macht (nicht machen kann) ist einer Fahrbahn folgen die keine Linien auf der Straße hat, wenn kein vorausfahrendes Auto vor Dir ist woran er sich orientieren kann.

Und Du sagst "man muss immer die Hand am Lenkrad haben", ja sollte man halt. Weil es eben Assistenzsysteme sind und kein autonomes Fahren.
Die unterstützen Dich (und wie gesagt in meinem Fall funktioniert das bisher wirklich absolut reibungslos), fahren aber halt nicht selbst.
Von daher ja...die Hände gehören dabei ans Steuer und die Kontrolle und Übersicht liegt immernoch bei Dir.
Schlafen würde ich daher bei der Fahrt nicht empfehlen.
Ich habe nur einen Test von jemandem geposted der das Auto/die Funktion getestet hat.
Ich glaube dir sofort das dein Auto das alles einwandfrei erledigt. Meinn 2014er Seat Leon konnte schon not bremsen und hatte Lane assist und ist in langgezogenen Kurven etc selbst gefahren....ja das hat da schon gut funktioniert.

Ich habe meine Sachen auch nur erwähnt weil Gerri so tut als hätte nur Tesla mit der Beta macken oder hätte Aussetzer.
Wenn du mich fragst funktioniert der VW Travel Asssisst hervorragend. VOrallem mit Schwarmdaten und das er eben dadurch auch auf Straßen ohne Markierungen "in seiner Spur" bleibt.

Fakt ist aber, das FSD von Tesla, so wie es in USA getestet/ANgeboten wird aktuell, mit jedem anderen den Boden aufwischt ODER besser gesagt, kein anderer was vergleichbares den Kunden aktuell bietet/es vorführt.

Und dieses Mercedes lvl 3 DIng.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Kann mir doch keiner erklären das dieses DIng aus dem Video das bessere/erhabenere System sein soll.
Allein bei 11:10 :D
Das ist pures COmedy Gold. Das man das System überhaupt bewirbt mit den EInschränkungen wundert mich xD

Und mein Test Model Y mit Enhanced Autopilot hat mir SPurwechsel auf Autobahn vorgeschlagen und nach meiner BEstätigung selbst gewechselt...das kann Mercedes mit lvl 3? STark :)

Manchmal wirkt sogar der Mercedes Dude schon etwas genervt von Carmaniac...gefühlt halt xD

Die comments sind auch geil:
upload_2024-4-26_10-1-14.png

upload_2024-4-26_10-1-28.png

Und den find ich noch schön:
upload_2024-4-26_10-5-16.png

also zum Einen: wer ist MissJillybean? Ist das nur irgendiene Userin oder steckt da bisserl mehr hintendran als solche laienhaften Tests?
Sie hat den laienhaften Test wiederholt. Mit nem Tesla:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Sie macht normal so live Tesla FSD Videos:
upload_2024-4-26_10-10-16.png

Hatten halt nen MErcedes und haben getestet, ich glaub die machen das eh jetzt mit einigen anderen Autos auch, wäre cool!

Edit:
Direktvergleich vom Mercl bvs Tesla

Das was man in dem Video sieht ist aber schön. Mercedes kann bestimmte Sachen nur unter bestimmten VOraussetzungen. Spurhaltelinien am Boden usw usw. Deswegen halte ich auch nichts von diesem lvl3 zeug vmit den EInschränkungen. Sobald eine Sache evtl nicht gegeben war das AUto schnell das System deaktiviert und du nen Unfall hast, haften die eh nimma. Da bringt es mir auch nicht viel wenn es so verkauft wird.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, umgekehrt nimmt ja auch jeder Internet-Hero Tesla auseinander, oft zu unrecht und ohne sich jemals mit Tesla beschäftigt zu haben. Aber wenn's die Masse macht, die gegen Tesla schießt, ist es halb so wild. Ganz ehrlich, ist beides nicht ok. Aber faktisch betrachtet ist das Level 3 System von Mercedes nur reines Marketing. "Wir waren die ersten mit Level 3"; aber ob das funktioniert interessiert keinen.

@Hobiologe
Schon gesehen?

Der Dude ist AUtoliebhaber durch und durch. Das merkt man so sehr an seiner offenen Art.
Der hat ja zig Autos(fast nur Verbrenner) und kennt sich ja extremst gut aus. Fährt selbst nen Porsche Taycan super duper(fällt mir grad nicht ein).
Wahnsinn wie beeindruckt er ist.
Das geilste ist als er denkt er habe FSD an und daweil ist es nur das Basic Autopilot:lol:
Wie er sich darüber freut.

Und da hört man auch wieder von jemandem der kaum Tesla gefahren ist, dass das System intuitiv zu bedienen ist und einmalig in seienr Flüssigkeit. Der fährt hunderte Autos, kennt die meisten Systeme, vorallem von Deutschen Premium HErstellern.

Muss aber ehrlich auch sagen das ich kurz überlegt hab doch nicht auf das Y refresh zu warten und stattdessen nen Model 3 Perf zu nehmen.....aber ich brauch leider den Platz. Das DIng wirkt so geil als Gesamtpaket <3:sabber:

Also passieren so viele Unfälle weil das System so gut funktioniert, Mindfuck!

:mindblow:

Mir ist das ehrlich gesagt alles ziemlich schnuppe, ich hab per se nix gegen Tesla und schon garnicht die Autos aber ihre Firmenpolitik ist halt dezent menschenverachtend.
Ich wäre froh man könnte sich heute schon im Auto rumdrehen, mit Freunden reden und ein Bierchen trinken und ich bin der Erste der es ohne Ende feiert wenn es soweit ist ABER das Austesten dessen darf nicht auf Kosten der Gesundheit von Menschen gehen und das macht Tesla eben.

Ich werf jetzt mal in den Raum dass viele Tesla Besitzer in Europa noch lang aus der Röhre gucken weil ich bezweifle dass FSD ohne Sensorik zugelassen wird und somit alle reinen Kameraautos rausfallen.
Steile These aber wir werden sehen :D

Mit dir weiter diskutieren ist eigentlich unnötig xD
Da zeigt man dir Mercedes Vids usw und du gehst nicht mal drauf ein. Behauptest aber immernoch das an Menschen getestet wird und angeblich total unsicher und die Firmenpolitik gefällt dir nicht...aber du hast nichts per se gegen Tesla, findest aber wieder das der Geschäftsführer ein Psychopath ist....

Dir ist die Marke unsympathisch und du verstehst den modernen und schnelleren Weg, den sie im Vergleich zu anderen Herstellern gehen, nicht. Das lese ich da nur raus.

Aber ist Ok. Nicht jeder muss alles mögen.

Ja! Zum wiederholten Male, ja! Das System funktioniert so gut, dass sich viele Leute zu sehr drauf verlassen, nachlässig werden und bei einigen, unvorhersehbaren Situationen zu spät oder gar nicht reagieren. Sieh Dir mal ein paar YouTube Videos dazu an; das ist teilweise wirklich beeindruckend.

Und wenn der Fahrer nicht reagiert weil er abgelenkt ist, dann ist das ja nicht Teslas schuld. Ich kann ja auch nicht in meinem Level 2 Ford einpennen und dann Ford Blue Cruise die Schuld geben, wenn ich gegen einen Baum fahre.

Aber ich glaube, Du willst es nicht verstehen, daher bin ich nun raus aus dieser Diskussion.

Zurück
Oben