Was bedeutet laut Umfragen?Hatte das hier schonmal gepostet, in Sachen Self driving liegt zb der Mach-E in den USA vor Tesla (laut Umfragen).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was bedeutet laut Umfragen?Hatte das hier schonmal gepostet, in Sachen Self driving liegt zb der Mach-E in den USA vor Tesla (laut Umfragen).
Die sind super und am besten sind sie wenn sie den Menüpunkt am Navi öffnen und nur dafür da sind.Dir mag die Bedienung gefallen, die Meisten wollen aber haptische Tasten.
Und die Kunden hatten beide Autos gefahren?Glaub das war ne große Kundenzufruedenheitsumfrage
Was bedeutet laut Umfragen?
Die sind super und am besten sind sie wenn sie den Menüpunkt am Navi öffnen und nur dafür da sind.
Bei nem id4/5/7 hab ich Touch Tasten....dann lieber direkt auf einem super responsiven Display tippen..... same shit
Und die Kunden hatten beide Autos gefahren?
Doch Teslas Weg ist aus drei Gründen umstritten: Erstens werden die Marketingbegriffe Autopilot und Full Self-Driving von Kritikern als irreführende Übertreibung bezeichnet, die eine fahrlässige Fahrweise begünstigen. Zweitens gefährde die Firmenphilosophie von Beta-Rollouts die Verkehrssicherheit. Dies ruft zunehmend Behörden auf den Plan. Anstatt Updates nachzulegen, sollten die Systeme demnach zuverlässig funktionieren, bevor sie von Hunderttausenden auf der Straße genutzt werden, so die Kritik. Der dritte Grund scheint zumindest bald der Vergangenheit anzugehören. Ging Tesla bei der Umfelderkennung bislang einen Sonderweg, will der US-Autobauer künftig doch wieder Radarsensoren verbauen. Im Gegensatz zur Konkurrenz setzte Firmen-Chef Elon Musk lange Zeit ausschließlich auf Kameras, während die Branche unisono zusätzliche Radar- und Lidar-Sensoren forderte.
Was zu dieser Zukunft in den nächsten Jahren nicht gehören wird, ist das 25.000-Dollar Auto. Auch wenn Tesla versuchte, den Eindruck zu erwecken, dass diese neue Autogeneration sogar noch schneller käme als gedacht.
Tesla spricht nicht mehr vom 25.000-Dollar-Auto. Alle Fragen danach wurden ausweichend beantwortet.

Fsd beta wird jetzt auch in vielen Ländern außerhalb USA verfügbar. Ich denke die wollten das da drüben verbessern und dann erst auf die Welt loslassen. China kommt es ja auch schon bald anscheinend.Wie gesagt, nicht umsonst dürfen Teslas hier nicht autonom fahren.
von wegen erstmal in USA testen und dann im Rest der Welt. Die EU verhindert das (zu Recht) einfach.Tatsächlich untersucht die NHTSA derzeit 16 Kollisionen mit Einsatzfahrzeugen, bei denen mutmaßlich der Autopilot aktiviert war. Hinzu kommen Untersuchungen von 36 Unfällen, bei denen 15 Personen ums Leben kamen. Diese sind Teil eines Sonderuntersuchungsprogramms namens SCI.
So bezeichnete die Chefin der Verkehrssicherheitsbehörde NHTSA Jennifer Homendy die Vermarktung als Autopiloten als irreführend, da Fahrerinnen und Fahrer stets beide Hände am Lenkrad haben müssen.
Das war 2022, was ist da rausgekommen bisher?Tesla weitet "Full Self-Driving"-Beta aus, US-Behörde untersucht Unfälle
Beta.....BETA.
Das ist doch genau das was der Artikel oben aufgreift und was beim Straßenverkehr einfach nicht sein darf.
Und natürlich ist Tesla dafür bekannt zurückhaltend zu seinvon wegen erstmal in USA testen und dann im Rest der Welt. Die EU verhindert das (zu Recht) einfach.
edit: dazu kann man sich z.b. mal das hier zu Gemüte führen
https://fragdenstaat.de/blog/2022/09/28/so-gefahrlich-ist-teslas-autopilot/
edit2: und damit im Zusammenhang zu was Tesla Beta Versionen führen
Tesla weitet "Full Self-Driving"-Beta aus, US-Behörde untersucht Unfälle
Der E-Auto-Hersteller gerät zunehmend in den Fokus der US-Behörden. Grund sind Unfälle mit aktiviertem "Full Self-Driving"-System
https://www.derstandard.at/story/20...-self-driving-beta-aus-us-behoerde-untersucht
da können wir einfach nur froh sein dass sie es hier nicht "testen" dürfen.
und selbst in den USA hinkt es Ford, BMW, Mercedes hinterher. Die dürfen ihre Hände nämlich vom Lenkrad nehmen.
Aber wie gesagt, die USA brauchen uns nicht zu interessieren, wenn du dir hier nen Tesla kaufst geht es nicht.
Im Endeffekt gibt es gerade keinen Punkt an dem Tesla führend ist. Das ist nicht schlimm, ist halt so, andere machen ja auch ihre Arbeit.
Ich find es einfach kurios weil sie Jahre Vorsprung hatten und seitdem alles verspielen.
Warum ist der Begriff falsch, bei Tesla heißt das Full Self DrivingIch hab keine Mission.
Ich würde mich in nem Tesla niemals wohlfühlen so lang sie auf Kamerasysteme setzen ( was ja nach langer Zeit eingesehen wurde) und ich weiß wer den Konzern lenkt.
edit: mich interessieren Berichte ob FSD (Begriff ist ja schon falsch) auch gut funktioniert wenn ich weiß dass Musk damit Menschen in Gefahr bringt.
Davon ab gehts ja hier eh nicht, damit ist Tesla hier technisch max. im Mittelfeld.

Wieso ist musk jetzt ein psychopath?
Anscheinend würdest du allein deswegen schon keinen kaufen.
Und wie @Hobiologe schon sagte, es gibt auch so viele positive Berichte darüber, man pickt sich halt raus wofür man ist und wogegen.
Warum ist der Begriff falsch, bei Tesla heißt das Full Self Driving
Gleich FSD.
Wann hast du mit Auto fahren eigentlich angefangen?
Vor 4 Jahren?
Auch ein Tesla kann komplett manuell gefahren werden und verfügt über alle wichtigen Funktionen.
Wenn ich daran denke das mein erstes Auto absolut keine Fahrassistenten hatte, und trotzdem bin ich heil durch den Verkehr gekommen![]()
Mal schnell konfiguriert. Ohne die 7k Rabatt läge ich bei fast 8k über einem Model Y SR bei gleichwertiger Ausstattung. Und einige Dinge bekomme ich nicht mal als Aufpreis. Von den "mickrigen" 170PS ganz zu schweigen.
Anhang anzeigen 168063
Und wenn du ihn einrechnest, kämst du also auf ähnliche Preise für ähnliche Fahrzeuge. Das passt dann doch davon ab müsste er beim Mach-E dann auch das 15.000€ FSD Paket bei seinem Tesla berechnen oder dem Mach-E 15k€ abziehen, dort ist es nämlich mit drin
edit: ach, gibts in D garnicht, dann mal mindestens 7.500€.
der Mach-E kann nicht mal 10% von dem was die FSD Beta kann. Also bitte; das kannst Du doch nicht ernst meinen.Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen