Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der E-Mobilität Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Irgendwann wird der praktische Nutzen aber einfach überwiegen.

beim iphone dachte auch niemand dass sich ein Touchscreeen durchsetzen würde :ugly:

ok aber so viele sicherheitsrelevante Dinge gibts ja auch nciht. Warnblinker, Scheibenwischer und Blinker fallen mir da jetzt ein. Vllt noch Lautstärkeregelung.

Generell muss man halt für vieles auf touch schauen.

Klima, Lüftung, Radio etc ist oft umständlich zu steuern. Das ist ein großes Sicherheitsrisiko. Wenn ich unseren Dienst id3 oder 4 nehme, muss man sich für die einfachsten Dinge durch tippen und schaut in der Zeit nicht auf die Straße. Das ging halt alles früher blind.

Durch die Größe vermutlich.

Richtig. Autos der Mittelklasse sind deutlich größer und bieten mehr Platz und Komfort als die Kompaktklasse. Kleinwagen gehören nicht dazu. Die bilden ihre eigene Klasse. Und zwischen dem Luxussegment und der Mittelklasse liegt noch die Oberklasse. Mit 75.000 Euro bewegt sich Audi typischerweise in der gehobenen bis oberen Mittelklasse.

Generell muss man halt für vieles auf touch schauen.

Klima, Lüftung, Radio etc ist oft umständlich zu steuern. Das ist ein großes Sicherheitsrisiko. Wenn ich unseren Dienst id3 oder 4 nehme, muss man sich für die einfachsten Dinge durch tippen und schaut in der Zeit nicht auf die Straße. Das ging halt alles früher blind.

Tiguan hat die externe Klimakontrolle behalten. Auch mit Touch ein Genuss sich nicht durch irgendwelche Menüs bedienen zu müssen.

Sollte Gesetz sein, dass sämtliche Klimaeinstellungen so zu bedienen sind.

Hallo liebe KT'ler,

mein Sohn möchte gerne EScooter fahren:

Leider bin ich in diesem Bereich ein ziemlicher Noob, wenn es um ein passendes Gefährt geht.

Preislimit ist 500 EURO.

Taugt dieses Modell was ?
https://www.isinwheel.de/products/e9max-e-scooter-mit-strassenzulassung

Der Scooter soll zum gelegentlichen Crusien genutzt werden und ist nicht täglich im Einsatz.
Was wird neben einer entsprechenden Versicherung eigentlich noch benötigt ? :?

Vielen Dank für Euren Support !

Jmd. ne Ahnung was das für ne Karre ist? :D

20240323_165448677_iOS.jpg

und bevor ein Schlaumeier kommt, ich mein natürlich das linke Auto.

Zurück
Oben