Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der E-Mobilität Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Stromer immer besser: ifeu-Studie widerlegt Mär vom nachhaltigen Langzeit-Verbrenner
    Hartnäckig hält sich die These, es sei nachhaltiger, möglichst lange einen Verbrenner zu fahren, als ein neu produziertes E-Auto anzuschaffen. Diese Behauptung widerlegt das ifeu jetzt mit Fakten: Bis auf den "Garagenwagen" ist ein Stromer ökologisch immer besser.
    https://vision-mobility.de/news/str...-nachhaltigen-langzeit-verbrenner-299505.html

Dacia senkt Preis für Spring Electric auf 13.000 Euro
    "Nach Angaben von Dacia ist der elektrische Spring derzeit in den Versionen Essential Electric 45 und Extreme Electric 65 verfügbar. Der Basispreis des Essential Electric 45 liegt bei 22.750 Euro, so dass abzüglich des Elektrobonus das Fahrzeug ohne Überführungskosten weniger als 13.000 Euro kosten würde. Der Extreme Electric 65 kostet in der Basisversion 24.550 Euro, mit dem Elektrobonus dann 14.550 Euro."
    https://www.golem.de/news/10-000-eu...ing-electric-auf-13-000-euro-2401-180985.html

Für kurze Strecken dürfte der Preis unschlagbar sein.

:egal:

ne das ist wirklich derbe. Mein e208 hat auch "nur" 4 Sterne aber nur aufgrund des Fußgängerschutzes und der ist halt nicht wichtig für die Insassen.

Ich würd mir aber prinzipiell auch nur 5 Sterne Autos kaufen.

Mal sehen was der E-C3 bekommt. Ich dachte eigentlich dass es quasi keine Autos mehr gibt die unsicher sind, v.a. beim Crashtest?
    Dass bei günstigen Autos Assistenzsystem fehlen, ok, aber beim Crashtest "durchfallen" ist heutzutage schon derbe.

Aber das Auto muss ja auch keiner kaufen, ich hoffe nur drauf dass der Preiskampf dann jetzt endlich losgeht, der E-C3 scheint zumindest Dacia ordentlich Muffensausen zu bereiten :D

edit: nur der Form halber, der Verbrenner Spring hat das gleiche Rating :D

Aber das allgemein E-Autos bei Crashs sicherer sind als Verbrenner sollte mittlerweile eh bekannt sein.

Der Zoe hat keinen Stern bekommen, es geht also noch schlechter. Gibt es Verbrenner die hier sternlos verkauft werden (außer irgendwelchen China-Krachern)?

Weil sie Seitenairbags und nen Notbremsassistent weggelassen haben.

ka was das sollte, ändert aber nix an meiner Aussage, bauartbedingt sind sie beim Crash einfach besser.

Joa ist halt die Frage. Aber die verdienen mit den Säulen auch gutes Geld, so ist es ja nicht. Und das unser Stromnetz nicht das beste ist, ist ja auch keine neue Erkenntnis.

Zurück
    Oben