Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der E-Mobilität Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

E-Mobilität - Bis zu 10.200 Euro Förderung für Ladestationen mit Solarzellen

Die Bundesregierung will den Ausbau von Ladenetzen mit Solarstrom für E-Autos in privaten Wohngebäuden fördern. Dafür gibt es jetzt einen Starttermin: Ab dem 26. September können Anträge eingereicht werden. Gefördert werden die Projekte mit maximal 10.200 Euro.

https://www.deutschlandfunk.de/bis-...g-fuer-ladestationen-mit-solarzellen-100.html

"Das Schadensmuster an der Garage lasse eindeutig auf eine Explosion schließen, erklärte eine mit der Sache vertraute Person im Gespräch mit EFAHRER.com. Wenn ein Elektroauto "normal" brenne, sehe das eher nach einem "Silvesterfeuerwerk" aus. Ein von der Polizei beauftragter Gutachter sei zu dem Ergebnis gekommen, dass die Batterie aus bisher ungeklärter Ursache beschädigt worden sei.
Dabei seien Gase ausgetreten. Dabei soll es sich um hochexplosiven Wasserstoff gehandelt haben. Bei einem Brand wäre das nicht so gefährlich gewesen, weil die Gase dann sofort verbrannt wären, so hieß es aus internen Kreisen. Im vorliegenden Fall sei dies jedoch nicht geschehen, da offenbar zunächst Gase ausgetreten seien. Ein Zündfunke muss dann das explosionsfähige Gemisch aus Wasserstoff und Sauerstoff entzündet haben. Nach derzeitigem Stand gehen die Experten davon aus, dass das Elektroauto schließlich in Brand geraten sein muss, was zur Explosion führte."

https://efahrer.chip.de/news/garage...erwehr-zeigt-fotos-und-schafft-fakten_1014841

Yes..... ich bekomm das MJ24..... mehr Auto fürs gleiche Geld. Aus dem IV80 wird 85. Am 14.09.23 ist die Umstellung im Skoda Konfigurator
IMG_3265.jpeg

So um die KW42. Der IV50 ist seit 2 Wochen EOL und wird dieses Jahr im Oktober garantiert gefertigt. Es gibt aber immer noch 80er und 80x aus dem Jahr 2021 welche noch nicht ausgeliefert wurden. Meiner hat nen ULT kw20 2024... ich hoffe es wird nicht viel eher

Zurück
Oben