Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der E-Mobilität Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Verbrenner-Dienstwagen sollen verteuert werden
Der Verkehr in Deutschland trägt erheblich zu den nationalen Emissionen bei. Regeln, die Angestellte ermutigen, E-Fahrzeuge als Firmenwagen zu nutzen, könnten dazu beitragen, die Umweltverschmutzung zu reduzieren. SPD und Grüne wollen nach einem Bericht der Welt am Sonntag mit steuerpolitischen Eingriffen die Privatnutzung von Verbrennern unattraktiv machen und so E-Autos fördern.
https://www.golem.de/news/steuern-verbrenner-dienstwagen-sollen-verteuert-werden-2307-176078.html

Verbrenner-Dienstwagen sollen verteuert werden
Der Verkehr in Deutschland trägt erheblich zu den nationalen Emissionen bei. Regeln, die Angestellte ermutigen, E-Fahrzeuge als Firmenwagen zu nutzen, könnten dazu beitragen, die Umweltverschmutzung zu reduzieren. SPD und Grüne wollen nach einem Bericht der Welt am Sonntag mit steuerpolitischen Eingriffen die Privatnutzung von Verbrennern unattraktiv machen und so E-Autos fördern.
https://www.golem.de/news/steuern-verbrenner-dienstwagen-sollen-verteuert-werden-2307-176078.html

Leider richtig so. :(

Die lange Wartezeit ist endlich vorbei & sind Dank myDealz-Deal elektrisch unterwegs - wird ohne eigene Lademöglichkeit ein echtes Abenteuer.
Hat sich echt gelohnt, was für ein Auto! Wirkt aus 2050. Konnte meine Frau überreden, DAS perfekte Kennzeichen zu machen - dafür habe ich nun lebenslang Spülmaschinen-Dienst...:gerri:
IMG_20230725_191921.jpg

IMG_20230725_191815.jpg

IMG_20230725_191853.jpg

Nur aus Interesse. Was war das für ein Deal?
War im Oktober 2022 (als die Marktlage so "naja" war) und wir haben für 36 Monate zu 310€ bei 15.000km im Jahr abgeschlossen. Bafa als Sonderzahlung streicht sich natürlich der Händler ein. Gab es seitdem noch ein, zwei Mal, ansonsten sind die durch die Nachfrage deutlich teurer.

Kauf macht mMn keinen Sinn derzeit, da der Wertverlust wahrscheinlich höher sein wird durch die rasante E-entwicklung, von daher für uns so der Sweetspot.:)

Zuletzt bearbeitet:
Die lange Wartezeit ist endlich vorbei & sind Dank myDealz-Deal elektrisch unterwegs - wird ohne eigene Lademöglichkeit ein echtes Abenteuer.
Hat sich echt gelohnt, was für ein Auto! Wirkt aus 2050. Konnte meine Frau überreden, DAS perfekte Kennzeichen zu machen - dafür habe ich nun lebenslang Spülmaschinen-Dienst...:gerri:Anhang anzeigen 161479
Anhang anzeigen 161480
Anhang anzeigen 161481

Ich mag die Koreaner vom Design her gar nicht, aber willkommen in der vollelastischen Familie. Ich kann verstehen, dass man sich wie aus der Zukunft fühlt :grins: Macht einfach Spaß.

@kuhbesamer ach, das dachte ich mir auch als ich den Peugeot Ende 2020 geleast habe für 3 jahre und ich werd ihn wohl Ende des Jahres übernehmen (hatte ich mir damals reinschreiben lassen) weil er jetzt einfach mal 8k€ mehr kostet.

den Mustang haben wir glücklicherweise gekauft, der kostet jetzt 14k€ mehr..... bis sich da die Preise normalisiert haben sind die Autos alt genug für nen Wechsel. :)

Dieses nicht kaufen besser leasen ist glaub ich son Autohaus Ding. Die verdienen gut und die Banken anschließend auch, wenn die Kisten für mondpreise verkauft werden.

Auch in drei Jahren werden die Autos nicht in 5min voll sein und die jetzigen nicht schlechter.

Akku Durchbrüche wurden so oft schon verkündet, passiert ist immer noch nix.

der Markt für gebrauchte e Autos wird in den nächsten Jahren eh rasant wachsen.

hab den damals auch nur geleast weil die Gesamtkosten mit Übernahme genau der UVP von damals entsprechen, d.h. ich hab einfach nur eine Gratisfinanzierung erhalten :)

ist eh die Frage wer sich in zukunft noch Autos kauft die dauerhaft piepen wenn man ein paar kmh zu schnell ist. Beim Ioniq6 ist das wohl schon drin und das ist ja imo ne EU Richtlinie.

ich befürchte das wird beim Mustang noch per OTA "nachgeliefert" obwohl ja nicht nötig. WENN das kommt, werd ich alles versuchen um das loszuwerden.

Zurück
Oben