Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der E-Mobilität Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab jetzt für meinen Enyaq IV80 (bzw 85) einen Liefertermin. KW20 2024... So lange noch.. dafür aber auch mit mehr Leitung, Reichweite und Beschleunigung... Hab jetzt nen Octavia übergangsweise bekommen.....

Lol, wie langsam kann man produzieren?

Skoda: ja
liegt aber am Kack VW Konzern. Skoda gibt seit März ordentlich Gas. Aber jetzt kommen die Werksferien und dann der Modeljahrwechsel. Die liefern immer noch 2021 Bestellungen aus. Das wird sich noch entspannen. Ich hatte mich geärgert in der Kw41 das alte Modell zu bekommen.. ist schon krass der Unterschied

Haben unseren iX3 letzte Woche abgeholt und jetzt knapp 600km auf dem Tacho. MEGA Auto!!! Das X3 LCI war eh mein Traumauto und der iX3 ab 2022 hat alles vereint, was wir uns von einem EV erhofft haben, einen perfekten Spagat zwischen Elektromobilität, ohne diese Screen und Null-Button Seuche.

Gestern dann mal über Nacht auf 100% geladen und den Tag ab Düsseldorf nach Koblenz und Umgebung gefahren. Als wir zurück waren hatten wir noch 21% drin waren bereits 329km gefahren (Bei der bergigen Landschaft mit extrem langgezogenen ansteigenden Autobahnen). Heute dann nochmal ein paar Sachen erledigt und mit 6% war ich dann bei 407km. 430km schaffe ich also locker. Wenn ich wirklich vorsichtig fahre, sind vielleicht gar die beworbenen 450km drin. Zumal man auch noch 10-20km hat bei 0% laut einem YT-Tester, der das ausprobiert hat aber bevor er dann doch stehen bleibt, an die Säule ist.

Marketing hin oder her... im Sommer bei maximal 130km/h auf der Autobahn bekomme ich die beworbenen 450km fast hin.

1a und wenn ich im Winter dann auf die 350km komme, die manch einer schafft, bin ich happy.

BaFa jetzt auch eingetütet. :headbang:

Kann mir hier jmd eine Alternative zum Renault Twizy aufzeigen?

Meine Frau würde damit nur innerhalb der Stadt und maximal mit unserem Sohn zusammen fahren. Daher reicht ein 2-Sitzer. Aber da der Twizy dieses Jahr ausläuft und man wohl laut Berichten im Internet die Batterie nur leasen kann, fällt der für mich flach...

Ich bin seit 2 Wochen in Skandinavien und es ist einfach verrückt wie viele E-Autos hier auf den Straßen sind.
Norweger mit Diesel oder Benziner hab ich nur Wohnmobile gesehen, ansonsten fahren die Tesla.
Dänen fahren viel reine E-Autos, aber auch viele Hybride. Nur die Schweden schwächeln ein bisschen und fahren noch gerne Diesel oder Benziner.
Insgesamt aber trotzdem krasser Unterschied zu Deutschland mittlerweile. Das war die letzten Jahre nicht so krass.

Zurück
Oben