Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der E-Mobilität Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Xiaomi Scooter sind da aber ok, mit denen macht man nichts falsch. Aber darauf achten das man auch wirklich mit der Reichweite klar kommt, vor allem wenn man den auch im Winter benutzen möchte. Mein Scooter hat eine 418wh Akku, damit komme ich im Sommer 38km weit, im Winter wenns echt kalt ist sind das aber nur noch ~25km.
Und zu den 20km/h, die meisten neueren Scooter sind schon von Werk aus auf 22km/h (10% Toleranz werden Akzeptiert) eingestellt (hat meiner auch), die Chinesen sind da aber vorsichtiger und belassen es bei 19-20km/h.
Und je nach Wohnort sollte man mit dem Flashen auch aufpassen. Zumindest in Berlin steht die Polizei gerne und guckt bei wem denn das Rücklicht blinkt, die wissen ganz genau das die dann geflasht sind. Das kann man Teilweise aber wohl umgehen. Aber aufpassen, wenn man das geblinke nicht ausstellen kann würde ich das zumindest in Großstädten vermeiden.

Frage mal echt als Greenhorn nach. Wollte mir das Ding holen weil es auch so einfach zu tunen ist. ( Per App ). Kann man das echt extern so sehen??? DAs würde ja die ganze Sache wieder extrem unnice machen. Ich meine ich will hier keine Rekorde aufschlagen, nur die Grundgeschwindikeit ein wenig erhöhen...

Also Eure Sichtweise ist ja vorbildlich.
Dennoch bin ich froh eher ländlich zu wohnen. Auf dem Weg zum Arbeitszimmer den ich meist mit Scooter zurücklege, ist die Wahrscheinlichkeit kontrolliert zu werden nahezu null.
Selbst wenn, das Ding fährt fünf lausige km/h schneller. Das entspricht einer Geschwindigkeit, die im Ausland legal ist. Für den deutschen Markt müssen die Roller explizit gedrosselt werden. D.h. die Bremsanlage ist safe für diese Geschwindigkeit ausgelegt. Wenn ich es mitbekommen habe diskutiert man auch hier gerade eine Anpassung auf 25 km/h.
Ein Straftatbestand mag zwar korrekt sein aber am Ende sprechen wir von 3km/h nach Toleranz und da scheisse ich auf den Straftatbestand.
Straftatbestand….Alter. Glaub selbst bei Euch in Berlin wird die Polizei andere Dinge zu Regeln haben als 25 km/h schnelle E-Scooter Fahrer oder kommt da gleich das SEK und man hat 23 Laserpointer auf der Stirn von den Scharfschützen im Block gegenüber? :D

Bin da auch extrem bei Snowman....

Alter, meine scheiss Mofa früher dürfte auch nur 25 Km/h fahren. Auf 50 Km/H getuned. Nie ein Problem gewesen. Da gibt es ganz andere Sachen wo man angreifen müsste...

Meine 125iger Honda NSR mit 16 Jahren durfte auch nur 80 fahren. Fuhr aber mit gewissen Tricks 160 KMh/h.

Arbeite mich auch gerade in den E-Scooter Bereich ein, um mal ne Alternative zum Rad zu haben.

Mein Fav. ist aktuell der ePF-2 XT. Vor allem wegen Preis/Leistung, sonst würde noch der Trittbrett Paul auf meiner Liste stehen, aber wegen Preis aktuell nicht so.

Frage mal echt als Greenhorn nach. Wollte mir das Ding holen weil es auch so einfach zu tunen ist. ( Per App ). Kann man das echt extern so sehen??? DAs würde ja die ganze Sache wieder extrem unnice machen. Ich meine ich will hier keine Rekorde aufschlagen, nur die Grundgeschwindikeit ein wenig erhöhen...
Da musst du dich je nach Modell mal genau schlau machen ob das geht ohne das man das sieht.
Aber oft wird halt einfach nur auf die EU Version geflasht und dann Blinkt das Rücklicht dauerhaft, das ist bei Deutschen Scootern aber nicht zulässig und es gibt halt durchaus Polizeibeamte die genau wissen was das Blinken bedeutet. Ich selber habe schon 2x gesehen das andere deswegen Rausgezogen wurden.

Ich würde wegen sowas kein Risiko eingehen. Klar macht es vermutlich einen Unterschied ob man damit in einer Großstadt oder auf dem Land unterwegs ist (was die Polizei angeht).
Außerdem finde ich persönlich 20kmh nicht langsam, dafür das man nichts weiter tun muss außer zu stehen. Hatte mal ein eBoard und da waren mir 30 schon zu schnell. Dafür traue ich so kleinen Rollen zu wenig :ugly:

Fahr erst mal damit und urteile dann.
Aber wer oft am Straßenverkehr teilnimmt, der tut sicher gut daran das Dingens legal zu lassen.

Ich fahr damit z.B. auch in der Mittagspause heim und möchte ein Maximum an Pause und ein Minimum an Fahrtzeit bei maximaler Klimazuträglichkeit.
Ergebnis ist ein E-Scoouter der 25 km/h fährt :grins:

Aber wer oft am Straßenverkehr teilnimmt, der tut sicher gut daran das Dingens legal zu lassen.

Ich fahr damit z.B. auch in der Mittagspause heim und möchte ein Maximum an Pause und ein Minimum an Fahrtzeit bei maximaler Klimazuträglichkeit.
Ich würde 25 kmh auch befürworten, kanns aber nicht ändern dass ich mich hier an die regeln halten muss. Heute hat mir ein polizist langsam überholt als beispiel. Das geht in der Großstadt auf keinen fall wenn man das jeden tag nutzt. Die 5 KMH machen auch den Kohl nicht fett aber schneller ist halt schneller. 30 kmh bräuchte ich persönlich nicht aber 25 kmh bitte gerne.

Bei meinem gibts einen kleinen speedtrick, den nutz ich zum überholen wenn jemand nahezu gleich schnell fährt aber langsamer, dazu muss ich nur einen hauch die bremse ziehen, nur einen klitzekleinen millimeter hauch die elektronische bremse drücken, dann gibt der eine beschleunigung und fährt den cooter auf 23 kmh ganz kurz, damit kann ich dann überholen zum beispiel oder noch eine ampel erwischen. Mehr geht bei mir aber nicht. :D Hab aber in die Umkleidung des Scooters einen Air Tag eingebaut, man weiss ja nie wo man den besoffen abgestellt hat in berlin :lol:

eidt:
Ich würde auch 30 bis 40 damit fahren aber dann nur mit scooter mit entsprechender vorderreifengröße, komplettdämpfung und helm und so beinschutz bzw. ellbogen. Also für schnelleres wäre ich sofort zu haben. Die Scooter mit so voller Dämpfung sind schon scheisse teuer, es gibt da nicht mal ne förderung aber was sollen diese 20 kmh bitte? Fördert diese art der bewegung doch, führerscheinpflicht, gewissen helm, bis 40 kmh, straßenpflicht wenn über 25 kmh gefahren wird. So stell ich mir das mal vor. Das gerät ist elektro, allerbester wirkunsgrad den man sich vorstellen kann, unfassbar effektiv.

Und ich forder nicht fest verbaute Batterien, das muss einfach alles zum Wecheln sein, ich finde diese verbauten Akkus echt das allerletzte. Wenn ich 1500€ bis 2000€ ausgebe dann will ich so ein Teil auch 4 Jahre fahren, wenns geht noch länger, da muss man dann auch eine neue Batterie einbauen und Ersatzteile müssen garantiert werden. So etwas sollte auch Auflagen an die Scooterhersteller sein ihre Produkte Nachhaltig anbieten müssen.

Zuletzt bearbeitet:

Hast du auch einkalkuliert, dass im Falle eines Unfalls die Versicherung sich die Kosten von dir zurückholen wird?

Hast du auch einkalkuliert, dass im Falle eines Unfalls die Versicherung sich die Kosten von dir zurückholen wird?

Les doch einfach mal die letzten Beiträge und stelle fest, dass das ausgiebig diskutiert wurde.
Reihe Dich bitte danach in die Gruppe ein, die 3 km/h komplett aus dem Häuschen bringen, integriere mich bei Bedarf in Dein Nachtgebet und evtl. finde ich ja zurück auf den Pfad der Weisheit :grins:
Und jetzt ist gut mir der Diskussion.
Frohe Ostern ihr E-Mobilisten.

Und wenn du einen tanklaster rammst damit, dieser dadurch unkippt und es zu einer explosion kommt? Das kann in die millionen gehen. :D Bei 20 kmh wäre das nicht passiert.

Les doch einfach mal die letzten Beiträge und stelle fest, dass das ausgiebig diskutiert wurde.
Reihe Dich bitte danach in die Gruppe ein, die 3 km/h komplett aus dem Häuschen bringen, integriere mich bei Bedarf in Dein Nachtgebet und evtl. finde ich ja zurück auf den Pfad der Weisheit :grins:
Und jetzt ist gut mir der Diskussion.
Frohe Ostern ihr E-Mobilisten.
Sorry habe ich nicht gelesen, dass es schon vorher diskutiert wurde.
Ich will das ganze auch nicht verurteilen, wollte nur darauf hinweisen, da es manchen nicht bewusst ist, welche Konsequenzen die paar kmh mehr nach sich ziehen können.

Es wird warm und völlig krank die Effizienz.
IMG_3240.jpeg

Es gibt nicht viele Ecars, die mir gefallen.

Aber der Batista ist schon lecker :sabber:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben