Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der E-Mobilität Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die erste Fahrt in die Tiefgarage lief wie folgt.
Ich fahr auf eine weiße Wand zu, Abstände werden zuerst völlig ungenau angezeigt und dann ist das System komplett ausgestiegen. (Parkassistent nicht verfügbar)
Dann eingeparkt ganz am Rand neben der Wand. Abstand gem. Display 72cm.
Abstand real (gemessen) knapp 30cm.
Abstand nach vorne noch wenige cm bis zu unserem Regal, welches wir dort stehen haben.
Tesla sagt, noch genügend Platz.
Beim ausparken dann hat er den Pfeiler nicht gesehen.
Also so gar nicht.

Einen Tag später noch mal ganz kurz getestet und das war eigentlich ganz nice.
Es zeigt sogar den Bordstein an um die Felgen zu schützen.
Rückwärts wie vorwärts haben die Abstände da relativ gut gepasst.

Ich befürchte, mit weißen Wänden, sprich da, wo es keinen Kontrast gibt, wird das nicht gut funktionieren.

Aktuell werden ja sogar Model S und Model X ohne USS ausgeliefert.
Also entweder hat Elon den Verstand wirklich verloren oder aber sie wissen genau um die technischen Möglichkeiten und das System wird jetzt nach und nach verbessert.

Würde ich meine Wahl pro Tesla rückgängig machen wenn ich noch mal könnte ?
Mit Nichten.
Das Auto ist so derbe geil.
Dennoch sollte Elon seine Tabletten besser wieder nehmen.

Temperatursensor soll jetzt auch rausfliegen.
Also auch die Temperatur wird von Google abgerufen werden.
Wenn es so kommt.....

Glaub der Mann bringt es ganz gut auf den Punkt:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Mir will das einfach nicht in den Kopf, wie man so einen Schrott auf den Markt werfen kann...

Mir will das einfach nicht in den Kopf, wie man so einen Schrott auf den Markt werfen kann...

Ich befürchte es liegt schon an einem jähzornigen, oft unberechenbaren Elon.
Anruf in der Entwicklung, da der USS Außendienst grad rausgeflogen ist,
weil Elon die 10,53% Preisanpassung nicht akzeptiert.
Das bekommen wir doch auch so hin oder ? OOODEEEEEEEER ?
Ähm ja Chief. Sicher.

Es ist einfach schade.
Es ist zu 90% angerichtet.
Tesla könnte die Weltherrschaft in der Fortbewegung für Jahre anstreben.
Man nehme eine Wiederaufnahme der Zusammenarbeit mit Mobileye und damit eine funktionierende Schilderkennung.
USS, Radar und Regensensor zurück.
Das war es.
Das sind keine Riesendinge und man wischt mit dem restlichen Markt den Boden auf.
Gut, das tun sie jetzt schon aber dann halt noch mehr.

Wenn man bedenkt, dass Model S und X derzeit auch ohne USS ausgeliefert werden.
Also mitunter 150k Euro Autos.

Aber ich bin gespannt.

Das M3 fahre ich mit den ganzen Cams relativ stressfrei ohne USS.
Bei größeren Autos bräuchte ich das aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte es liegt schon an einem jähzornigen, oft unberechenbaren Elon.
Anruf in der Entwicklung, da der USS Außendienst grad rausgeflogen ist,
weil Elon die 10,53% Preisanpassung nicht akzeptiert.
Das bekommen wir doch auch so hin oder ? OOODEEEEEEEER ?
Ähm ja Chief. Sicher.

Es ist einfach schade.
Es ist zu 90% angerichtet.
Tesla könnte die Weltherrschaft in der Fortbewegung für Jahre anstreben.
Man nehme eine Wiederaufnahme der Zusammenarbeit mit Mobileye und damit eine funktionierende Schilderkennung.
USS, Radar und Regensensor zurück.
Das war es.
Das sind keine Riesendinge und man wischt mit dem restlichen Markt den Boden auf.
Gut, das tun sie jetzt schon aber dann halt noch mehr.

Wenn man bedenkt, dass Model S und X derzeit auch ohne USS ausgeliefert werden.
Also mitunter 150k Euro Autos.

Aber ich bin gespannt.

Das M3 fahre ich mit den ganzen Cams relativ stressfrei ohne USS.
Bei größeren Autos bräuchte ich das aber nicht.
Ich kann die Strategie dahinter leider auch nicht nachvollziehen. Mit dem MY gehts ja noch, Tesla Vision funktioniert grundsätzlich OK, aber in manchen Situationen einfach unbrauchbar und viel room for improvement. Wenn ich kein Tesla Fan wäre, würde ich das Ding wahrscheinlich zerreißen. :ugly:

Ich hab mir auch am Freitag das neue MX (ohne USS) abgeholt und weit und breit kein Tesla Vision Update in Sicht. Living on the edge sag ich nur …. Hätte ich mir nicht 30k erspart (durch die frühe Bestellung 01/2021), hätte ich das Fahrzeug wahrscheinlich so nicht entgegengenommen. Achja, 5.000 free SuC und free Enhanced Autopilot gabs auch oben drauf. Da kannste nicht nein sagen.

Ich kann die Strategie dahinter leider auch nicht nachvollziehen. Mit dem MY gehts ja noch, Tesla Vision funktioniert grundsätzlich OK, aber in manchen Situationen einfach unbrauchbar und viel room for improvement. Wenn ich kein Tesla Fan wäre, würde ich das Ding wahrscheinlich zerreißen. :ugly:

Ich hab mir auch am Freitag das neue MX (ohne USS) abgeholt und weit und breit kein Tesla Vision Update in Sicht. Living on the edge sag ich nur …. Hätte ich mir nicht 30k erspart (durch die frühe Bestellung 01/2021), hätte ich das Fahrzeug wahrscheinlich so nicht entgegengenommen. Achja, 5.000 free SuC und free Enhanced Autopilot gabs auch oben drauf. Da kannste nicht nein sagen.
Was hat das Teil gesammt gekostet?
Gratuliere tur geilen karre:)

Uff....
Hab ein paar vids gesehen. Da muss Tesla echt noch nacharbeiten.
Jetzt kommen aufeinmal Infos raus das sie mit Hardware 4 einen ultra super duper radar reinknallen.
-.-

Na dann wart ma mal bis hw4 offiziell angekündigt und erklärt wird.

das find ich halt das Schlimme an Tesla. Da wird was auf den Markt geworfen was sicherheitsrelevant ist und Tesla interessiert es garnicht ob es auch sauber funktioniert. Die Menschen sind einfach Betatester und das ist für mich ein NoGo.

Man sieht ja schon wie mies das System beim Parken ist und dann muss man sehen dass die selbe Hardware auch beim ACC etc. auf der AB bei 120 genutzt wird.

Worum dann? Dass du dich nicht vor deinen 70-Zoller mit Dolby Surround Anlage setzen musst und es dir stattdessen auf dem Fahrersitz in der Garage gemütlich machst, damit du deine Ruhe vor deiner nervenden Frau hast?

So wie ich die DFL kenne, machen sie das auch und zwar exklusiv.
Freitag Topspiel exklusiv DAZN, Samstag Konferenz Sky. Topspiel Samstag Audi, Sonntag Spiel 1 VW, Spiel 2 Mercedes :ugly:

@Hobiologe ... Ein Model X.... Normal oder Plaid.... ? Glückwunsch. Das Moped ist mega

Danke, Long Range Model; hatten bisher ein 10/2020 Raven Long Range und das reicht völlig. Hatten ein MX Plaid über das Wochenende und auch noch kurzfristig die Chance auf eines zu wechseln, sogar zum alten Preis. Aber das Ding bringt nichts, das hat einfach zu viel Kraft und ist einfach nur krank. Das Long Range Model geht schon sowas von gut und da sind mir die 50km mehr Reichweite mehr wert als ein ständiges Peitschenschlagsyndrom. :D

Aber das Ding ist einfach sexy, vor allem das neue Interior. Kein Vergleich mehr zum alten Model; vor allem liegt er viel besser auf der Straße, das Luftfahrwerk wurde auch überarbeitet und er ist wesentlich leiser. Im alten Model X hatte man immer das Gefühl in einer alten Karre zu sitzen; vor allem wenn man auch ein Model Y vor der Türe hat.

Einzig und allein das Yoke ist gewöhnungsbedürfrig, obwohl es ziemlich geil ist. Aber im Worst Case => Retrofit um 900€ auf das runde Lenkrad nach ein paar Wochen.

288EA2E8-782E-4E34-8E2B-AB34758C81CF.jpeg
3C08874E-5A7C-447C-9F80-3563C6479827.jpeg
35EDA874-3B5C-411C-8471-D4A9BDE2AE68.jpeg
Was hat das Teil gesammt gekostet?
Gratuliere tur geilen karre:)

Genau 112k, kostet aktuell in der gleichen Konfig knappe 140k. Hab aber 01/2021 zum alten Preis bestellt.

EA1AC27A-BD9D-4E56-88FC-95A9A24D627F.jpeg

Zurück
Oben