Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der E-Mobilität Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mein Ioniq läuft gegen Ende des Jahres beim Leasing aus (insgesamt 3 Jahre). Insgesamt ein tolles Auto, mit im Grunde nur zwei relevanten Schwächen: die absolute Reichweite ist etwas gering und in Kombination dazu ist die Schnellladefähigkeit naja... nicht so richtig schnell :D

Aber mittlerweile habe ich etwas unvernünftig :D den Ioniq 6 mit großem Akku bestellt. Das wird geil :D Kommt wohl August/September etwa, also etwas zu "früh", aber lieber so, als dass ich ohne Auto dastehe und/oder die Förderung nicht mehr bekomme.

Cool. Welche Farbe ?
Leasing oder Kauf ?

Muss sagen, in einigen Videos fand ich den inzwischen gar nicht mal so übel.
Kommt auch oft auf die Farbe und Felgen an.
Allerdings hab ich ihn vorgestern auf der Autobahn gesehen in einer Farbe,
die dem Auto nicht steht und da war er wieder ....... joar :ugly:

gibts ne Story hinter der Mindestlohn Sache oder wodrauf spielst du an? Also von wegen wie kannst du dir das leisten du verkaufst doch Drogen? :lol:
Hast wahrscheinlich geleast oder sowas je nach dem, gerne Infos schaue auch gerade wild nach einem neuen Auto. Aber noch ka ob leasen oder was günstig gebrauchtes.
ja ist geleast. Da ich schon länger E Fan bin , wollte ich unbedingt ein E Auto. Da aber die ganze Batterietechnik noch am laufen ist, war mein Gedanke. Erstmal leasen. Hatte mit meinen paar Euro (VL Auszahlung) guten Lauf an der Börse und von dem Geld die Anzahlung für den ID3 bezahlt. Ohne das wäre eine Finanzierung bei unseren Lohn kaum möglich.
E Auto gebraucht, kommt für mich im Moment nicht in Frage. Hoffe bis ende 2025 auf ein paar günstigere Fahrzeuge mit denen man trotzdem keine weiteren Einschränkungen hat.

Was Kollegen angeht.
Die sind alle gegen E Autos. Selbst meine Chefs lachen mich aus. Trotz Solar im Betrieb, kommen keine Ladestationen für Angestellte.
Verwandtschaft und Freunde das Selbe. Da ist man hier noch weit hinterher.
Eird aber sein wie immer.
Ich bin meist der aktuellen Zeit voraus.
Internet damals, podcast, e Auto, Balkonkraftwerk usw usw. Wurde nur müde belächelt.

Mein Ioniq läuft gegen Ende des Jahres beim Leasing aus (insgesamt 3 Jahre). Insgesamt ein tolles Auto, mit im Grunde nur zwei relevanten Schwächen: die absolute Reichweite ist etwas gering und in Kombination dazu ist die Schnellladefähigkeit naja... nicht so richtig schnell :D

Aber mittlerweile habe ich etwas unvernünftig :D den Ioniq 6 mit großem Akku bestellt. Das wird geil :D Kommt wohl August/September etwa, also etwas zu "früh", aber lieber so, als dass ich ohne Auto dastehe und/oder die Förderung nicht mehr bekomme.

Nice, wenn du jetzt noch Matt Schwarz sagst bin ich schockverliebt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

siehtn bisserl aus wie der große Bruder vom eSoul.

Kia_e-Soul-01.jpg

Sieht aus wien fetter ami suv. Immerhin hat er lvl3 im Stau.

Matter Lack sieht zwar oft richtig gut aus, nur wenn du da nen Kratzer drin hast ist Ende.

Nice, wenn du jetzt noch Matt Schwarz sagst bin ich schockverliebt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich glaube das ist genau meine Farbe (Nocturne Grey Matt) :D:D

Cool. Welche Farbe ?
Leasing oder Kauf ?

Muss sagen, in einigen Videos fand ich den inzwischen gar nicht mal so übel.
Kommt auch oft auf die Farbe und Felgen an.
Allerdings hab ich ihn vorgestern auf der Autobahn gesehen in einer Farbe,
die dem Auto nicht steht und da war er wieder ....... joar :ugly:

Leasing fand ich von den Konditionen wirklich unattraktiv, deswegen tatsächlich Kauf. Nocturne Grey Matt was imo affengeil aussieht :D und dazu die dicke Ausstattung (Uniq Paket) samt dem ganzen Krimskrams inkl. V2L Adapter für den Ladeport.

Trotz Solar im Betrieb, kommen keine Ladestationen für Angestellte.
Vor allem ist der Aufwand da ja auch nicht so hoch...

Bei uns haben sie mittlerweile 8 Säulen bei der Arbeit wovon eine vom Fuhrpark besetzt ist, die anderen für Mitarbeiter.

Zahlen über den Strom Anbieter Salzburg AG, aber vergünstigt da unser Arbeitgeber auch etwas zahlt. Find ich ne super Sache (betrifft mich aber nicht)

Ich bin seit letztem Mai mit einem E-Motorrad unterwegs und damit bisher 3.700 km gefahren (vor allem Büro-Pendelei).
Die bisherige Erfahrung damit ist absolut positiv. Und die 3.700 km haben mich ca. 140 Euro Ladegebühren gekostet. :)

Für den Sommerurlaub in den USA habe ich diese Woche als Mietwagen einen Tesla Model Y reserviert.
Bin mal gespannt, wie das wird und wie er bei Frau und Kindern ankommt (unser Familienauto ist noch ein Benziner).

Ich bin seit letztem Mai mit einem E-Motorrad unterwegs und damit bisher 3.700 km gefahren (vor allem Büro-Pendelei).
Die bisherige Erfahrung damit ist absolut positiv. Und die 3.700 km haben mich ca. 140 Euro Ladegebühren gekostet. :)

Für den Sommerurlaub in den USA habe ich diese Woche als Mietwagen einen Tesla Model Y reserviert.
Bin mal gespannt, wie das wird und wie er bei Frau und Kindern ankommt (unser Familienauto ist noch ein Benziner).

Was hast du denn für ein E-Motorrad?

Ich glaube das ist genau meine Farbe (Nocturne Grey Matt) :D:D

Leasing fand ich von den Konditionen wirklich unattraktiv, deswegen tatsächlich Kauf. Nocturne Grey Matt was imo affengeil aussieht :D und dazu die dicke Ausstattung (Uniq Paket) samt dem ganzen Krimskrams inkl. V2L Adapter für den Ladeport.

Was kostet das Auto in Summe ?

Zurück
Oben