Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der E-Mobilität Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Autonomes Fahren: Ford zieht sich vorerst aus Level-4-Entwicklung zurück
Ford zieht sich vorerst aus der Entwicklung autonomer Fahrzeuge nach Level 4 zurück, wie aus einem jetzt publik gemachten Brief an die National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) hervorgeht. Nach vorherigen Aussagen des Unternehmens war dieser Schritt absehbar. Der Fokus liege laut Ford aktuell auf Level 2 und 3.
https://www.computerbase.de/2023-03...sich-vorerst-aus-level-4-entwicklung-zurueck/

Keine zwei Minuten, um einen Tesla Model 3 zu hacken

Bei der Hacking-Konferenz Pwn2Own 2023 hat ein Forschungsteam keine zwei Minuten benötigt, um ein Tesla Model 3 zu hacken. Das brachte dem Team jede Menge Geld und einen neuen Tesla ein.
https://www.golem.de/news/automobil...inen-tesla-model-3-zu-hacken-2303-173124.html

Wäre mal interessant zu wissen in wieweit man dann auf Sicherheitsfunktionen etc Zugriff hat.

USS Ersatz…..
joar…..

vorhin einkaufen gewesen.
IMG_3209.jpeg
IMG_3208.jpeg

„Was sind schon 40cm, nie im Leben alter Peter“ Träler :ugly:

Uff....
Hab ein paar vids gesehen. Da muss Tesla echt noch nacharbeiten.
Jetzt kommen aufeinmal Infos raus das sie mit Hardware 4 einen ultra super duper radar reinknallen.
-.-

Na dann wart ma mal bis hw4 offiziell angekündigt und erklärt wird.

Selbst Elon sollte gemerkt haben dass Radar einfach besser ist für solche Sachen, zumindest die nächsten Jahr noch. Ist halt teurer und das gefällt ihm nicht :D

Uff....
Hab ein paar vids gesehen. Da muss Tesla echt noch nacharbeiten.
Jetzt kommen aufeinmal Infos raus das sie mit Hardware 4 einen ultra super duper radar reinknallen.
-.-

Na dann wart ma mal bis hw4 offiziell angekündigt und erklärt wird.

Die erste Fahrt in die Tiefgarage lief wie folgt.
Ich fahr auf eine weiße Wand zu, Abstände werden zuerst völlig ungenau angezeigt und dann ist das System komplett ausgestiegen. (Parkassistent nicht verfügbar)
Dann eingeparkt ganz am Rand neben der Wand. Abstand gem. Display 72cm.
Abstand real (gemessen) knapp 30cm.
Abstand nach vorne noch wenige cm bis zu unserem Regal, welches wir dort stehen haben.
Tesla sagt, noch genügend Platz.
Beim ausparken dann hat er den Pfeiler nicht gesehen.
Also so gar nicht.

Einen Tag später noch mal ganz kurz getestet und das war eigentlich ganz nice.
Es zeigt sogar den Bordstein an um die Felgen zu schützen.
Rückwärts wie vorwärts haben die Abstände da relativ gut gepasst.

Ich befürchte, mit weißen Wänden, sprich da, wo es keinen Kontrast gibt, wird das nicht gut funktionieren.

Aktuell werden ja sogar Model S und Model X ohne USS ausgeliefert.
Also entweder hat Elon den Verstand wirklich verloren oder aber sie wissen genau um die technischen Möglichkeiten und das System wird jetzt nach und nach verbessert.

Würde ich meine Wahl pro Tesla rückgängig machen wenn ich noch mal könnte ?
Mit Nichten.
Das Auto ist so derbe geil.
Dennoch sollte Elon seine Tabletten besser wieder nehmen.

Temperatursensor soll jetzt auch rausfliegen.
Also auch die Temperatur wird von Google abgerufen werden.
Wenn es so kommt.....

Glaub der Mann bringt es ganz gut auf den Punkt:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben