Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der dumme Auto & Zweirad-Fragen-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Rost wird definitiv irgendwo vorhanden sein...Ist ja immerhin ein 17 Jahre altes Auto. Frage ist nur ab wann/ab wo das aus dem Rahmen fällt und nicht mehr zu akzeptieren ist?

Was wäre denn wenn die Achsen knacken? Stoßdämpfer hinüber? Radlager durch?

Und was das Unfallauto betrifft, isses mir fast wurscht. Wir reden hier über ein Auto dass ich wahrschenlich für 800,- mitnehme. Solang das alles vernünftig repariert ist, kann ich gut damit leben.

Frequenzberater schrieb:
Ich schaue mir am Samstag einen Wagen von 1996 mit 114000Km auf der Uhr, für 900,- an. Jemand n paar gute Tipps für mich, worauf ich achten sollte und was ich vor Ort prüfen kann?

Was ich schon weiß:

- Den Besitzer darum bitten den Wagen kalt zu lassen und dann selber starten
- Ölstand überprüfen und schauen ob der Deckel von innen schmantig ist
- Vollbremsung testen und schauen ob das Lenkrad in eine Richtung zieht
- Handbremse anziehen und im zweiten Gang langsam die Kupplung kommen lassen --> Sollte ausgehen

Schau lieber im Kühlwasser nach ob da Öl drin schwimmt . Das mit den Ablagerungen am Deckel kann auch von zu viel Kurzstrecken fahren kommen .

meine außenspiegel vom auto sind mit metallic lack beschichtet.

ich habe an einer hecke geparkt und dabei mit dem spiegel die hecke tangiert.

nun ja... ich denke ich habe mir ein paar kratzer in den spiegel gemacht, da die hecke frisch geschnitten war und so harte, spitze äste dort waren wo vor wenigen tagen noch weiche blätter weilten.

wie bekomme ich die kratzer am besten wieder raus bzw retuschiere sie am besten?

also ich such jetzt schon ne weile nach blöden radkappen für mein auto... fahr dieses jahr auf stahl aber wollt optisch dann doch ein wenig mehr rausholen..

hab jetzt diese gefunden:

http://www.voelkner.de/products/375941/Radkappen-Missouri-R15.html

würden mir allerdings mit chrom/silberrand besser gefallen und auch optisch besser passen.. kann mir jemand helfen die passenden zu finden oder ist das als Laie auch selbst machbar umzulackieren?

hätte hier ähnliche wie ich sie mag, allerdings schimmern mir die etwas zu stark?!
http://www.amazon.de/Radkappen-Radzierblenden-Missouri-Chrome-Black/dp/B00BG5H52O/ref=sr_1_7?s=automotive&ie=UTF8&qid=1382546802&sr=1-7&keywords=missouri

ah ok ich sehe die haben 16 zoll.. brauche 15!!!!

natürlich jetzt wo ich nach hilfe frage, find ich sie doch auf einmal selbst :D trotzdem danke ^^

Für alle wo sie trotzdem sehen wollen:

http://www.radkappen24.com/de/S4-A-PP9705BR-Radkappen-Radzierblenden-Set-Missouri-15-Zoll-Mattschwarz/Silberne-Umrandung

Also mir gefallen sie und sind auch günstiger als originale gewesen
59cy.jpg

9u4j.jpg

Du hast nen CLK? Das Auto gefällt mir. Aber die Radkappen gehen gar nicht. Selbst die billigsten Alus sehen besser aus. Ich find die Nachrüst-Kappen alle hässlich. Wenn, dann original vom Hersteller. Überlege bei meinem, die original Passat-Radkappen nachzurüsten. Bald steht der Wechsel auf Winterreifen an. Habe aber irgendwie keinen Bock auf die schwarzen Stahlfelgen.

hallo

evtl kann mir jemand einen rat geben.

mein seat ibiza macht seit montag etwas ärger.

wenn ich schalte spüre ich einen widerstand. vor allem von leerlauf zum ersten und vom ersten zum zweiten.
aber auch vom dritten in den vierten ist wenn ich die mitte ( also die leerlaufposition) passiere ist ein kleiner widerstand zu spüren.

manchmal ist es so extrem dass ich an der ampel von neutral zum ersten drei vier versuche brauche bis er reingeht und dann widerrum klappt es ab und zu ohne probleme.

zu dem habe ich das gefühl das seit gestern der erste gang nicht mehr so ein zug hat...also bis ich in den zweiten schalte ist die beschleunigung nicht mehr so wie sie war. aber da kann ich mich auch irren...

ich habe ja garantie trotzdem würde ich gerne wissen ob ich mich drauf einstellen muss das Ingo ( so heisst mein wagen :grins: ) einige tage ausfällt oder ob es eine kleinigkeit ist.

seat ibiza, aktuelles modell. august neu gekauft.

Kann man diese Fußmatten wirklich nur über VW Händler beziehen, oder gibts auch andere Wege genau diese im Internet zu bestellen?

5G1061500__82V.jpg

http://www.volkswagen-zubehoer-shop.de/shop/product_info.php?info=p4486_Allwettermatten--vorn-und-hinten.html

Bei ebay habe ich welche gefunden :)
http://www.ebay.de/itm/Original-VW-Golf-7-Allwettermatten-vorn-und-hinten-Gummimatten-Fussmatten-/261290182010?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AVW&hash=item3cd61bc57a

So ich hab mal ne noob Frage.

Ich hab mir einen Seat Ibiza (BJ 2005) gekauft. 55kw 75 PS.

Nun wollte ich noch mal nach X Ersatzteile schauen und auf kfzteile24.de etc. kann man ja die KBA-Nummer eingeben die dann zum richtigen Fahrzeug lotst. Nur bei mir wird die KBA Nummer nicht gefunden.

der erste Teil also 2.1. steht 7593 bei 2.2. einfach 3 mal die 0 bzw. nur Nuller. Was ist da los? Ist da irgendwas falsch eingetragen worden bei mir im Schein? Als Zusatz bei D.2 im Schein steht noch 6L wenn ich bei kfzteile nur über BJ Suche steht zwar mein Auto drin mit den Richtigen Daten allerdings 6L1. Woher der kleine unterschied?

:(

Zurück
Oben