Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der dumme Auto & Zweirad-Fragen-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

so nun gebe ich euch mal allen was zu lachen:

ich habe geparkt und wollte dann den wagen noch etwas näher an den bordstein ran und dabei habe ich vergessen - weil ich ja vorher schon stand- die handbremse zu lösen.
also bin ich ca. 3meter vor und 2 zurück mit handbremse gefahren- natürlich she langsam, habe nur mit der kupplung gas gegeben...

jetzt hoffe ich nur dass kein schaden entstanden ist...

ja lacht mich jetzt mal alle aus :(

;)

Yeah! Noch ne Frau im Forum :sabber: :D

Ne, mal im ernst, dein Auto fährt nur mit Kupplung kommen lassen und angezogener Handbremse? Dann dürfte die Handbremse aber eh schon kaputt sein....

das hat mich auch gewundert ^^

evtl hab ich beim anfahren kurz mal gas gegeben, abgesoffen ist der wagen nicht.

da es ein neuwagen ist und mir das jetzt zum ersten mal passiert ist dürfte auch noch nichts defekt gewesen sein ...

wie gesagt wir reden hier über ca. 4-5meter insgesamt. halt nur kurz parken korrigiert.

aber ich mache mir natürlich trotzdem gedanken das da nachhaltig was kaputt gegangen ist ^^

Jetzt kommt die absolute Oberfrage:

Wenn ihr schätzen würdet, was meint ihr wieviel Gekd kostet es an Sprit mit einem Audi-Kombi Diesel (bj. Zwischen 2006-2011) eine Strecke von 800km, fast nur Autobahn (von Stuttgart nach Dortmund und wieder zurück), zu fahren? Geschwindigkeit eher gemütlich, vielleicht um die 140km/h-160km/h.

84,00 € +- Spritpreis und Verbrauch kennt man ja nicht genau.. Verbrauch höchstens sieben Liter, eher weniger. Preis pro Liter Diesel ca. 1,50 €.
Das sind natürlich nur die reinen Spritkosten. Ohne Verschleiß etc.

Hm wäre es dann gerecht wenn ich den Fahrern und Besitzern des Audis zwei bvb Karten im Wert von zusammen 60€ Schenke und die fahren mit dem Auto hin und zurück und bezahlen das Benzin?

Nein. Du musst ihnen noch 24€ geben.
Ich schlage vor dem Fahrer 14€, dem Beifahrer 10€. Aber nur wenn der Fahrer auch durchgehend gefahren ist. Ansonsten musst du halt noch mal rechnen, anteilig der Fahrtzeit.

Samstrike 68 schrieb:
eMKay schrieb:
Nein. Du musst ihnen noch 24€ geben.
Ich schlage vor dem Fahrer 14€, dem Beifahrer 10€. Aber nur wenn der Fahrer auch durchgehend gefahren ist. Ansonsten musst du halt noch mal rechnen, anteilig der Fahrtzeit.

:lachweg: :dhoch:

Wenn dann müssten sie mir noch 24€ geben. Also wenn dann schon richtig.
Achso, und du hast den Reifenverschleis nicht mit eingerechnet.
Ah, und den Ölverbrauch.

Hat mal jemand von euch ein Auto lackiert oder kennt sich aus?
Ich hab heut versucht mit jemand der sich angeblich auskennt meine Stosstange teilzulackieren. Da waren vom Vorbesitzer zwei Schrammen drin wo der Lack abging und auch etwas tiefer waren.
Also haben wir erstmal Spachtelmasse drauf, dann alles glatt geschliffen, Füller drauf, Grundierung drauf und den Farblack. Dann etwas Klarlack und mit der Poliermaschine alles schön poliert damit es gleichmäig aussieht und man keine Übergänge mehr sieht.

Aber dann als wir das Kreppband abzogen ist an zwei Stellen der Lack etwas mitgegangen. Und an einer anderen Stelle kam irgendwie so eine Art Blase zum Vorschein. Der Lack ist irgendwie noch nicht richtig trocken obwohl wenn man drauf langt es schon trocken wirkt. Aber wenn man z.b. mit dem Fingelnagel reindrückt gibt es einen Abdruck.
Haben wir was falsch gemacht oder dauert dass so lange mir der Lack richtig hart wird?

eMKay schrieb:
Habt Ihr vor dem Grundieren geschliffen?
Wenn nicht haste da schon den ersten Fehler gemacht.

Ja natürlich. Mit 1200er und 800er Schleifpapier. Die Übergänge sind eig echt gut geworden, man sieht so gut wie nicht wo der alte Lack anfängt aber der Rest ist halt nicht so der Brüller. Da war auch ein Trieler vom Klarlack drin den konnte man am Ende nicht wirklich rauspolieren. Da ist ein übler Farbunterschied.
Lag wohl auch daran, dass wir es mit der Dose lackierten und nicht mit der Pistole.

Das Hauptproblem ist wohl, das ihr nicht lange und gut genug habt trocknen lassen. Nicht umsonst wird in Professionellen Lackierbetrieben in einer Hitzekammer lackiert. Da sind über 40 Grad und kaum Luftfeuchtigkeit drin und darin trocknet der Lack innerhalb weniger Stunden. Unter normalen Garagen Bedingungen kann das selbst bei schönem warmen Wetter wie wir es die letzten Wochen hatten, schon einige Tage bis zu ner Woche Dauern. Daher nehmen viele Hobby Lackierer auch sone Infrarot Wärmelampe, damit das schneller und besser aushärten kann.

Zurück
Oben