Cloud Strife
Trotro
Nein das stimmt so nicht. Es geht um bebautes Gebiet. Du darfst sehr wohl z. B. über Felder oder Schrebergärten fliegen, die ja alle in Privatbesitz sind. Nur dass man über einer bestimmten Stelle fliegen darf heißt aber noch lange nicht, dass es dann nicht andere Gesetze gibt, die noch relevant sind. Ja, man darf über dem eigenen Grundstück fliegen, aber sobald eine Kamera dran ist, wirst du wahrscheinlich nicht drumrumkommen, bei den Nachbarn ins Grundstück zu filmen. Da hilft es dann auch nicht zu sagen, dass man die Kamera gar nicht an hatte oder dass man nicht aufgenommen habe.Solange du auf deinem eigenen Grundstück fliegst, sollte es noch ok sein. Wenn man es GANZ GENAU nimmt, dürfte man aber fast nirgends fliegen, da selbst die Wiese vorm Ort garantiert jemandem gehört und somit Privatgelände ist. Wirklich freie Flächen gibts doch kaum noch. Ist halt immer ne Frage der Auslegung. Solange man einfach Abstand zu Menschen hält, kriegt man eher keine Probleme. Ich bin in meinem letzten Urlaub mitten in Denver geflogen, da dort ein Stadtpark war. Ich habe lediglich darauf geachtet innerhalb dessen Grenzen zu bleiben... und hab natürlich per Airmap App geschaut ob Flughafen bzw Hubschrauberlandeplätze in der Nähe sind.
Gibt es auch als App, eine große Hilfe festzustellen, ob man wo auch immer sehr wahrscheinlich fliegen darf: https://map2fly.flynex.de/
@Speil Glaub mir, du willst freiwillig aus dem Ort raus und selbst da wirst du noch oft genug von Leuten derbe angeschissen "weil halt", so dass der Spaß flöten geht.