Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Drohnen & FPV-Racequadrocopter Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

(die geleakte Werbung)

dims

jgqiB83gNFAgzRP5qB6V5f-650-80.jpeg

Das wichtigste wäre, dass sie unendlich mal mehr daran arbeiten müssten, die Dinger endlich mal so leise wie nur irgendmöglich zu bekommen. 80% der ganzen Aufregung um die Drohnen wird überhaupt nur dadurch direkt oder indirekt ausgelöst - weil sie so unglaublich präsent/nervig zu sein scheinen. Die Parrot Anafi ist ja schonmal ein guter Schritt in die Richtung.

So also ich habe jetzt doch bei Otto bestellt, vorhin wurde mir komischerweise nicht der richtige Preis angezeigt.
https://www.otto.de/p/dji-quadrocopter-dji-spark-bundle-704650467/#variationId=704650468

Und da ist jetzt wirklich die Fernbedienung dabei? Steht iwie in der Beschreibung nirgends..
Boah, was ist Otto denn für ein Abfall Händler?
Da stand in der Beschreibung "lieferbar", ich hab erwartet das Ding Mitte der Woche zu bekommen, da schau ich jetzt gerade nach steht "Lieferbar in 5 Wochen dabei", alter was für ein scheiß Laden.

Mal eine rechtliche Frage: Wenn ich ein Bild von einem Dorf gemacht habe, man erkennt darauf keine Person (ist viel zu zweit weg), man erkennt aber logischerweise die Häuser. Ist das rechtlich unbedenklich dies auf Insta zu veröffentlichen? Heutzutage weiß man ja nicht. Also ich war auch nicht direkt über dem Dorf, sondern "davor" und bin also auch nicht über Menschen geflogen.

Mal eine rechtliche Frage: Wenn ich ein Bild von einem Dorf gemacht habe, man erkennt darauf keine Person (ist viel zu zweit weg), man erkennt aber logischerweise die Häuser. Ist das rechtlich unbedenklich dies auf Insta zu veröffentlichen? Heutzutage weiß man ja nicht. Also ich war auch nicht direkt über dem Dorf, sondern "davor" und bin also auch nicht über Menschen geflogen.

So lange du es nicht Kommerziell nutzt sollte es kein Problem sein, da die Häuser kein Urheberrecht haben.

Anders wäre es zum Beispiel wenn eines der Häuser eine Art Kunst ist, wie es zum Beispiel beim. Eiffelturm mit dem Licht ist.

Jedoch würde da niemand etwas sagen.

Und einwas bekomme ich iwie nicht hin: Man kann ja den Modus ändern, also z. B. zu Quickshot. Bei Quickshot kann man dann ja sowas auswählen wie im Kreis fliegen usw. das konnte ich auch machen beim ersten mal. Wenn ich jetzt Quickshot ausgewählt habe kann ich nichts weiteres mehr anwählen.. keine Ahnung wie ich den "Untermodus" ändern kann?!

Ich habe mich vor zwei Jahren aufgrund dieses Threads schon einmal intensiver mit dem FPV-Copter-Thema beschäftigt und die Sache dann ruhen lassen. Gestern habe ich dann noch einmal außerhalb dieses Forums ein bisschen gelesen und mich nun dazu entschlossen, mir zum Einstieg den BetaFpv75S zu holen.
Habe mir heute erstmal die Fernsteuerung bestellt und plane, mich dann über Simulatoren, die Einrichtung des Copters und das anschließende Fliegen ohne Brille langsam in das Thema einarbeiten.

Kurze rechtliche Frage :)

Ich liebäugel mit Spark oder Bebop 2 - habe mich auch schon eingelesen das Flüge über Wohngebiete rechtlich problematisch sind. Jetzt
Jetzt wohne ich aber in einem 2000 Seelen Dorf, d. h. das ganze Ort ist Wohngebiet ;)

Dürfte ich jetzt ganz genau genommen, mit so einer Drohne nie von meiner Terrasse aus starten und etwas rumfliegen sondern müsste ganz genau genommen immer erst aus dem Ort raus gehen?

Ich habe mich vor zwei Jahren aufgrund dieses Threads schon einmal intensiver mit dem FPV-Copter-Thema beschäftigt und die Sache dann ruhen lassen. Gestern habe ich dann noch einmal außerhalb dieses Forums ein bisschen gelesen und mich nun dazu entschlossen, mir zum Einstieg den BetaFpv75S zu holen.
Habe mir heute erstmal die Fernsteuerung bestellt und plane, mich dann über Simulatoren, die Einrichtung des Copters und das anschließende Fliegen ohne Brille langsam in das Thema einarbeiten.

Welche Fernsteuerung hast du genommen und welche Sim verwendest du damm?

Familienzuwachs
2fwddqwd.jpg

Ich hätte nicht gedacht, dass die Dinger so laut sind und so viel Wind machen. :D

Aber schon beeindruckend, wie ruhig sie schweben können. Ersten Testflug bereits gemacht, aber noch im Anfängermodus.^^

Dürfte ich jetzt ganz genau genommen, mit so einer Drohne nie von meiner Terrasse aus starten und etwas rumfliegen sondern müsste ganz genau genommen immer erst aus dem Ort raus gehen?

Solange du auf deinem eigenen Grundstück fliegst, sollte es noch ok sein. Wenn man es GANZ GENAU nimmt, dürfte man aber fast nirgends fliegen, da selbst die Wiese vorm Ort garantiert jemandem gehört und somit Privatgelände ist. Wirklich freie Flächen gibts doch kaum noch. Ist halt immer ne Frage der Auslegung. Solange man einfach Abstand zu Menschen hält, kriegt man eher keine Probleme. Ich bin in meinem letzten Urlaub mitten in Denver geflogen, da dort ein Stadtpark war. Ich habe lediglich darauf geachtet innerhalb dessen Grenzen zu bleiben... und hab natürlich per Airmap App geschaut ob Flughafen bzw Hubschrauberlandeplätze in der Nähe sind.

Zurück
Oben