Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Drohnen & FPV-Racequadrocopter Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, ist der gleiche nur halt mit 5mm Arme. Wobei ich 5mm Arme schon leicht übertrieben finde. Da kommt man in einen Bereich wos einfach zu schwer wird.
Ich finde mit 4mm hält der Frame schon genug aus.

Generell kann man jeden nehmen. Der ZMR ist halt extrem Robust, nicht zu schwer und bietet genug Platz für einen Anfänger.
Ich fliege jetzt nen LS-210 und so geil der Rahmen zu fliegen ist, lange wird der nicht durchhalten.
Mir gehts da schon fast mehr um die Farbe. Ganz schwarz find ich schicker. Und so viel mehr Gewicht dürfte das doch nicht sein oder?

Gibt es noch Motren in schwarz?

Die Standoffs kannst du auch einfach extra in schwarz kaufen. Die kosten nicht viel.
Sind ca. 20g Gewichtsunterschied. Auch wenn es nicht nach viel klingt ist das bei so nem Racer ein enormer Unterschied.

Die DYS BE1806 kannst bei Banggood auch in schwarz kaufen.

Darf ich hier weiterhin auch über andere Drohnen reden?

Gestern den absoluten Albtraumtag gehabt.
Wollte in der Mittagspause ein wenig mit der Drohne rumfliegen und das hat auch anfangs gut geklappt.
Bin dann allerdings wohl zu hoch geflogen und der Wind war wohl zu stark. Hatte ich vom Boden aus völlig unterschätzt.
Tja, die Drohne ist immer weiter abgedriftet und ich konnte mit allen Versuchen nicht mehr eingreifen. (Return-to-Launch etc.)

Horror! Ich hinterher gelaufen und versucht in Reichweite zu kommen oder was auch immer.
Konnte ja nur abschätzen wie weit sie gekommen ist......

3 Stunden gesucht ---- Fehlanzeige. Auch nachfragen bei Passanten etc. Nichts!

Ab in die Firma Zettel gedruckt und losgelaufen die ausgehangen und dabei weiter gesucht. Leider nichts gefunden.

Dann heute morgen die erlösende Nachricht von der Polizei: Passantin hat die Drohne piepend in einem Busch gefunden und abgegeben. :hurra:

In der Analyse der Kamera sieht man auch das sie gut weit abgedriftet ist. Der Rote Kreis war mein Take-Off Punkt:

2016-06-02.jpg

Bin immer noch so fix und fertig.
Einzige Beschädigung ist eine abgebrochene Landekufe. Zum Glück ist nicht mehr passiert. Hatte schon die schlimmsten Befürchtungen das einer das Ding abbekommen hat oder sonstwas.

Hast du keinen Failsafe programmiert?

Aber ja, sowas ist übel. Kenn auch jemanden der nen DJi Phantom gekauft hat und beim ersten Flug war das Ding weg und wurde auch nicht mehr gefunden. Sowas ist dann richtig bitter. :ugly:

Klar aber der Failsafe kam wohl gegen den Wind nicht an?
Jedenfalls hat der nicht wirklich mehr was gemacht. Im Video sieht man noch das der sich noch ausrichtet und versucht zurück zu kommen. Dann dreht er sich auf den Kopf uns fällt wie ein Stein.

Ah, ok. Gut so schnell wird er im RtH nicht sein und so weit oben kann der wind schon stark sein.
Vl ist auch der Akku zu Ende gegangen.

In so Fällen wär ein GPS Tracker ne nette Sache.

Aber gut. So lange du ihn wieder hast und die Polizei nicht direkt mit nem Durchsuchungsbefehl vor der Türbsteht is ja alles gut. :ugly:

Ne der war super entspannt. Verabschiedete mich mit den Worten: Na da übst du lieber nochmal dann klappts beim nächsten Mal besser. :grins:

Akku war auf jeden Fall noch nicht leer. Keine Ahnung was da los war. Bin nur froh das alles gut gegangen ist.

Jetzt mal ne blöde Frage... Worin unterscheiden sich denn Drohnen von racern?

Drohnen sind sie im Endeffekt alle.
Finde es generell doof den Ausdruck Drohne zu verwenden, denn eine Drohne kann alles sein. Drohne steht ja nur für ein ferngesteuertes Flug oder Unterwasserobjekt.
Generell sind ist das was du meinst aber beides ein Quadrocopter. Nur die Racequads sind halt wesentlich kleiner, als die zum filmen, da einfach wendiger und schneller. Zum Filmen hingegen ist halt je größer desto besser, da es dadurch stabiler in der Luft liegt.

Sie fliegen sich aber auch komplett unterschiedlich. Bei den großen ist es normal so, dass wenn man den Stick nach vorne bewegt, der Quad sich nicht über eine bestimmte Neigung bewegt. Bei Racern will man aber genau dass nicht, weil man so nicht so schnell fliegen kann.

Ok... Ich hab verstanden... :) ich interessiere mich schon länger für so etwas... Denke aber, dass da so ein langsamer und größerer für den Einstieg besser ist...

Wenn du was "einfaches" für den Einstieg suchst wär ein Blade NanoQX was.
Der ist super für die Wohnung hat aber trotz der geringen Größe genug Power um auch bei leichtem Wind draussen zu fliegen.
https://www.amazon.de/QUADROCOPTER-...&qid=1464907753&sr=8-2&keywords=blade+nano+qx

Generell ist es ja eher so, dass wenn man im Angle Mode lernt, also wo man nicht über einen gewissen Winkel drüber kann, man später extreme Probleme hat den Acro Modus zu fliegen. Man ist es dann einfach gewohnt den Stick einfach immer nach vorne zu halten, im Acro Modus gibt man aber dann nur quasi nen leichten Impuls in die Richtung in die man fliegen will und das Quad fliegt dann in die Richtung weiter während die Sticks wieder in der Mittelposition sind.

Generell kann man den Angle Mode für die ersten paar Flüge genauso bei nem Racer einstellen.

Wenn du was "einfaches" für den Einstieg suchst wär ein Blade NanoQX was.
Der ist super für die Wohnung hat aber trotz der geringen Größe genug Power um auch bei leichtem Wind draussen zu fliegen.
https://www.amazon.de/QUADROCOPTER-...&qid=1464907753&sr=8-2&keywords=blade+nano+qx

Generell ist es ja eher so, dass wenn man im Angle Mode lernt, also wo man nicht über einen gewissen Winkel drüber kann, man später extreme Probleme hat den Acro Modus zu fliegen. Man ist es dann einfach gewohnt den Stick einfach immer nach vorne zu halten, im Acro Modus gibt man aber dann nur quasi nen leichten Impuls in die Richtung in die man fliegen will und das Quad fliegt dann in die Richtung weiter während die Sticks wieder in der Mittelposition sind.

Generell kann man den Angle Mode für die ersten paar Flüge genauso bei nem Racer einstellen.
vielen dank... jetzt hab ich den mal auf der wunschliste... :motz:

... hätte ich doch den thread auf ignore gesetzt... :traurig:

ne, scherz... das ding scheint genau das richtige für mich zu sein...

Ich werd den GPS tracker definitiv mal genauer angucken.
Bei einem Smartphone hab ich Bedenken wegen dem Gewicht.
Hab jetzt Ein Gimbal + Quanum FPV Brille bestellt.
Gimbal + Kamera usw. Wird schon so reichlich mehr Akku ziehen.

Also am Akku merkst du da nicht viel.
Meine Flugzeit hat sich kaum geändert. Hatte anfangs den Timer ne Minute kürzer gestellt, aber danach kam bei mir der Akku mit 3,85V runter. Ich effektiv sind vl 15 sekunden weniger bei mir. :D

Zurück
Oben