Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Drohnen & FPV-Racequadrocopter Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

image.jpeg
@zonko
Zum Flugzeit erweitern :D

Omg...ich liebe das neue Quad.
Das fliegt sich einfach smooth mit den neuen Motoren und dem Rahmen.

Vorallem hat man Power ohne Ende. In Situationen wo ich vorher wusste ich schlag im Boden ein muss ich nichtmal Vollgas geben und kann das Quad noch abfangen.
Aber kein Wunder bei 1200g Schub pro Motor und einem Abfluggewicht von 600g mit Action Cam.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

@flexx
Soviel zur Qualität vom Eachine Racer. Ein Sturz und die Arme sind ab. Und selbst die haben Schwierigkeiten den zu fliegen und die gehören zu den Top Piloten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Endlich haben die Bauern mal die Felder gemäht. Jetzt kann ich endlich auch wo anders fliegen als bei mir im Garten.
Darauf dass ich mich beim Landen selbst abgeschossen habe, wollen wir mal lieber nicht eingehen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Endlich haben die Bauern mal die Felder gemäht. Jetzt kann ich endlich auch wo anders fliegen als bei mir im Garten.
Darauf dass ich mich beim Landen selbst abgeschossen habe, wollen wir mal lieber nicht eingehen. :ugly:

warum hast du das rausgeschnitten? :D

Ich habs nicht rausgeschnitten, aber beim aufprallen hat es die Action Cam wegkatapultiert und der Akku ist rausgeflogen. Dadurch hat es die letzten 20-30sek gelöscht.

@zonko
Kannst du mir das mit OSD bei telemetrie Modulen erklären?
Geht das immer nachzurüsten? Was kann das anzeigen?
Würde gerne die Entfernung usw sehen können. Bei FPV ist das sonst bestimmt schwer abzuschätzen.
Ich Quote mich einfach mal selbst.
Bin hier immer noch nicht schlauer. Würde mir nun gern ein Telemerty Modul kaufen was es mir ermöglicht diese OSD Befehle auf dem Display zu sehen UND was es mir erlaubt via Android mich über das Handy zu verknüpfen.
Kann mir wer weiterhelfen?

Puh...gute Frage.

Kommt auf deinen Flight Controller an. GPS hast du ja oder?
Da ich eigentlich nur Voltage nutze, kenn ich mich nicht all zu gut damit aus.
Aber keine Ahnung wie das mitm Handy ist. Dazu bräuchtest du ja entweder ne Verbindung per Bluetooth oder Wlan, was keine große Reichweiten erlaubt und bei Wlan auch noch gefährlich ist die Fernsteuerung zu stören wenn die im gleichen Netz funken.

Was geht zonko? :D

Im heimischen Garten rumzufliegen mag ja ganz lustig sein, wenn ich so ein teil hätte würde es mir in den Fingern jucken, Google bemühen und ein paar lost places oder alte Fabrik Anlagen finden, dann voll da durch fetzen! :headbang:

Alte Fabriken findet man bei uns leider kaum in der Nähe, aber ja, hab jetzt schon paar nette Locations.
Hab momentan ein paar Probleme mit meinem Empfänger...bzw zerstör ich grad eine Antenne nach der anderen. Da muss ich mir was überlegen.

Und so lange ich das nicht im Griff habe, meide ich solche Späße. Da muss ich meinem Quad 100% vertrauen können, sonst flieg ich solche Locations nicht. Deshalb hab auch in letzter Zeit keine Videos gemacht. :D

Jungs!

Da sich hier die geballte Kompetenz meines Vertrauens findet ersuche ich um Hilfe!

Für meinen Dad soll es diese Weihnachten ein Copter sein. Das muss überhaupt kein Pro-Modell sein, er soll einfach zu fliegen sein und ein bisschen BlingBling machen. Kostenpunkt maximal 150 Franken. Ich weiss, dass ist eng gesteckt, aber er fliegt höchstens mal im Garten oder durchs Wohnzimmer.

Hab' da jetzt mal was gefunden, wobei ich glaube, dass das schon overpowered ist:
http://www.hebu-shop.ch/product_inf...opter-250mm---QAV250-3--RTF-Set-von-A-RC.html

Bin für Tipps äusserst dankbar, gerne mit Direktlink zu einem Schweizer Shop. Hab' da quasi null Ahnung von der Materie, will aber für das Budget das Beste raus holen um ihm eine Freude zu machen.

Danke Jungs!

Zuletzt bearbeitet:
Also im Wohnzimmer fliegst du damit nicht. :gerri:
Allein der Sound ist zu beängstigend um damit drinnen zu fliegen.

Hast du ein Problem damit aus China zu bestellen?

Das von dir gepostete Teil (A RC) ist halt Crap.

Wenn du aus China bestellst bekommst du mittlerweile gute fertig Quads um 150€, wo du jederzeit um ca. 50-70 noch FPV hinzufügen kannst.

Hallo

Seit kurzem hab ich mein Interesse für Drohnen entdeckt.

Wer ist hier aller aktiv und hat lustige Drohnen am Start?

Aktuell bin ich am Einstieg ins Thema FPV racing Drone.

Wer sich darunter nun nix vorstellen kann:

FPV = First Person View.

Man hat dabei eine Brille mit integriertem Display auf, und sieht so dass Geschen quasi aus der "Stossstangenansicht" ^^

Racing Drone bezeichnet nur die Kategorie der Drone. Es ist also eine schnelle flinke Drohne, und keine perfekt ausbalancierte Video Drohne.

Hab mir jetzt die Eachine Wizard 220 bestellt.

Und so sieht dass dann nach viel Übung aus :)

meine bisherige Drohnen Karriere:

Carrera Inverter 1
- komplettes Scheißteil, auf gar keinen Fall kaufen! Steuert sich wie n Auto das man aus nem Flugzeug wirft.

JJRC H36
- super tolle Fun Drohne für drinnen! EInfach zu fliegen, flott, bockt total! Kostet nur €25 da macht ihr auf keinen Fall was falsch!

Blade Nano QX
- Wird eigentlich überall immer sehr gelobt, hat mir persönlich vom Flugverhalten nicht zugesagt.

Aktuell suche ich ne gute Fun Drone für Indor und noch ne kleine FPV Drone für indoor.

Falls ihr Tipps, Empfehlungen habt, immer her damit! :)

Zurück
Oben