Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

pil schrieb:
Ähhh nö, also nicht wirklich, meine Schwester zieht aus Berlin weg mit dem kompletten Garten, da sollte ich halt ne Erinnerung drehen, hat ich letztes Jahr versprochen dass ich das eben noch mache, das ist das halt jetzt.

naja solange es nicht deine eigene passion ist durch rosengärten zu streifen und davon melanchonische videos zu drehen :ugly:

ist aber ganz schön geworden.. auch wenn die schnell bewegenden blüten manchmal bissel unharmonisch wirken.. aber vieleicht ist das ja als kontrast so gewollt .. kp

Man kann sich das nicht immer aussuchen, war sehr schwer zu drehen wenn man alle Minute zugelabert wird, 35 Grad in der Sonne und der Hund wollte immer mein Stativ umwerfen, von der Schwester ganz zu Schweigen die nicht weiß, dass man nicht durchs Bild laufen darf. Herrlich so was. Meine Cam ist einfach nicht die Richtige für so eine Detail Arbeit, in 2 oder 3 Monate hab ich ja dann eine Perfekte für so etwas, das ist dann noch mal was ganz anderes als was ich jetzt benutze. Das ist so wie wenn Xanderh ne Polaroid benutzen müsste. Ich musste schon ewig viel graden und Unschärfen einbauen damit das so wirkt wie es wirkt, wahnsinnig viel Arbeit dahinter die man erst mal nicht sieht. Aber guck dir mal Rosenvideos im Netz an, lol, da weiß man dann schon, dass das nicht so schlecht geworden ist. Mein Passion ist das sicherlich nicht aber eine Herausforderung, ein Musikvideo ist einfacher, klar.

Ich wusste vor allem erst mal gar nicht wie man mit einem Glidetrack arbeitet, ich stand da wie ein Nabbel der zum ersten mal eine Frau sieht. :D Nur Übung macht den Meister.

ey, nix gegen polaroid, ich kauf mir demnächst eine... hab schon angefangen bisschen nachzuahmen. Liebe das...

4787510706_c6f2fa2a8d.jpg

4787004631_d407ac7e75.jpg

4787539258_61329680bc.jpg

wollte mir demnächst auch son Tablett kaufen, irgendwas kleines, will mal bisschen retuschieren mit dem Stift und außerdem was auf die Polaroids schreiben. Find das voll cool. :D

Bin mal wieder am Fotos sichten von damals. Vielleicht kommt nachher noch mehr.

bl3dwwxmt06tnag9s.jpg

Waitpinga Beach, Südaustralien

edit: Verdammt... bei der verkleinerten Version geht das Farbprofil verloren. Bug?

EOS 550D + 18-55mm Kit-Objektiv & 50mm f/1.8

...mit Ausnahme der Zoo-Bilder, da hatte ich das 70-200mm f/4 L (ohne IS) von einem Freund zum Testen drauf.

http://www.amazon.de/Olympus-Systemkamera-Megapixel-Bildstabilisator-EZ-M1442L/dp/B0036DE112/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1279739661&sr=1-2

Hab mich gerade in diese Cam verliebt. Die hätte ich gerne :sabber:

Werde mir heute wohl ein neues Objektiv holen...
Der Mann meiner Cousine ist Semi-Professioneller Fotograf und mistet gerade seine Sammlung an Objektiven aus, dabei hat er auch ein Canon 70-200mm f/4 L abzugeben, welches ich ja bereits ein paar mal oben hatte und doch sehr angetan davon war.
Er würde es mir um 360 Euro geben (Verpackung etc. und eine zusätzliche Gegenlichtblende inkl.), das Objektiv weist auch absolut keine Gebrauchsspuren auf, der Neupreis liegt noch bei 550 Euro und er hätte es sonst um ~460 Euro verkauft.
Glaube um den Preis muss ich fast zuschlagen, da ich darum wohl kaum ein besseres Objektiv bekommen würde und mir die Bilder, die ich damit bisher zum Testen schießen konnte, allesamt sehr gut gefallen haben, was Farbe und Schärfe anging.

---------

Ja, aufstehen ist schon hart, sogar für den König...

loewemondaymorning.jpg

llamastyled.jpg

waerterinzebrafin.jpg

feuerlowlight.jpg

finde die Fotos cool... :) einzig was ich nie so mag, ist, wenn das Objekt in der Mitte ist. Sieht so nach Knipsfotos aus dann. Also rein vom Bildaufbau, macht halt jeder mit seiner Casio Exilim so. Fotografen lieben doch den goldenen Schnitt... okay, nicht immer, aber häufig.

KakaoKoala schrieb:
finde die Fotos cool... :) einzig was ich nie so mag, ist, wenn das Objekt in der Mitte ist. Sieht so nach Knipsfotos aus dann. Also rein vom Bildaufbau, macht halt jeder mit seiner Casio Exilim so. Fotografen lieben doch den goldenen Schnitt... okay, nicht immer, aber häufig.

wobei man das locker mit dem Schnitt im Ps. korr. kann

Zurück
Oben