Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

btyteqaz5w597t9ub.jpg

Nach langem hin und her, welches neue Zoom-Objektiv nun her soll, habe ich mich nun endlich entschieden. :)

In der Auswahl waren ->
Canon EF 24-105/4.0 L IS USM
Canon EF 24-70mm/2.8 L USM
Canon EF-S 17-55mm/2.8 IS USM

Alle drei dran gehabt und trotz Reviews sehr erstaunt darüber, wie das 17-55 mm in Sachen Bildqualität den beiden L's in überhaupt nichts nachsteht und sogar noch einen Tick schärfer ist. Natürlich sehr verlockend sind die f/2.8 in Kombination mit dem Bildstabilisator.

Schade allerdings, dass sie dem 17-55mm nicht auch einen Magnesium Mantel spendiert haben. Der einzige Punkt, der es gegenüber den beiden L's abwertet.

Wurde wegen der tollen Abbildungsleistung und der Kombination aus Lichtstärke und IS schlussendlich das EF-S.

Hab mich mal im Panorama-Fotografieren versucht, waren 6 Einzelbilder mit 50mm. Die Bilder sind mit dem Microsoft Image Composite Editor zusammengesetzt (bissl schief, ich weiß):

(Auferstehungskirche in Deggendorf)

Musste gar nichts mehr groß anpassen, habe nur den Himmel etwas aufgeblaut. Aber die Einzelstücke sind wirklich super zusammengesetzt, ohne dass man nachhelfen musste.

mit diesem hipstamatic app komm ich kaum klar aber das bild hier hat irgendwie was. wollte gar nicht so einen roten effekt ist automatisch passiert :lol:
img0514f.jpg

Zurück
Oben