@pil: Hast du auch ein Video, wo man mehr von dem Feuerwerk sieht? 
@Roestnuss: Ziemlich cool
Ist das in Berlin aufgenommen? Wenn ja, wo?
@Roestnuss: Ziemlich cool
Ist das in Berlin aufgenommen? Wenn ja, wo?Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist das in Berlin aufgenommen? Wenn ja, wo?Trayal schrieb:Also irgendwie komme ich mit der nicht ganz klar bzw. habe ich da irgendwo einen großen Denkfehler drin.
Mal angenommen ich gehe mit einer Crop-Cam auf 10mm, f/10 und fokusiere einen Punkt, der in etwa 100 Metern Entfernung liegt.
Hier wäre also alles ab ~26cm vor der Kamera bis Unendlich scharf. Selbiges würde bei einem Fokuspunkt sein, der in einer Entfernung von 5 Metern liegt.
Wenn ich also nicht zu sehr in den niedrigen Weitwinkelbereich gehe und auch nicht unter f/7-8 abblende, könnte mir doch diese Berechnung vollkommen egal sein, da ich dann doch eigentlich immer eine sehr große Schärfentiefe habe, die so gut wie den gesamten Bereich abdeckt?
Ist da die Hyperfokaldistanz daher nicht erst wirklich für Aufnahmen im niedrigen Weitwinkel oder speziell im Makro- und Telebereich interessant? Irritiert mich jetzt schwer, da doch immer von der Hyperfokaldistanz bei Landschaftsaufnahmen gepredigt wird.
Kann man sich bei der Scharfstellung zumeist auf den Autofokus heutiger Kameras verlassen oder sollte man sich wirklich ganz strikt an die Skala am Objektiv halten?
Die Skalen sind ja übelst grob, sodass es ja zum absoluten Schätzakt wird. Wenn ich mir mal da mein Canon 10-22mm ansehe, welches einmal 0,24m eingezeichnet hat, dann als nächsten Wert 1m und anschließend unendlich.
pil schrieb:[vid]http://vimeo.com/19010740[/vid]
Kleines Testvideo von gestern Abend.

KakaoKoala schrieb:Uff... also das Lichtsetup hätte ich auch gerne, sprengt nur minimal mein Budget.
Habs mir grad mal durchgelesen, klingt aber schon sehr fein.
Ich überleg derweil auch mir mal ein wenig Licht in die Bude zu holen, um mal ein paar Shoots für die werten Damen zu machen, die wieder ein neues Facebookprofilbild brauchen.
Bin derzeit am Überlegen, was günstig und trotzdem ganz gut (auch zum rumexperimentieren) ist.
http://www.fotokoch.de/Doerr_Basic_Kit_2x125W_53272.html?prepage=studioblitz.html
Was sagt ihr dazu?
Leider ists ja so, je teurer desto besser... aber mehr als 200 eur wollte ich für Licht jetzt erstmal nicht raushauen, will ja erstmal schauen.
Edit:
Oder besser sowas?
http://www.foto-mueller.at/shop/fotostudio-technik/studioleuchten-dauerlicht/elinchrom-leuchten/elinchrom-minilite-kit.html
Urgs schrieb:Pil, du solltest dir mal Enter the Void aus der Videothek besorgen. Der wird dich von der Kameratechnik her bestimmt umhauen!
Weil zurück bringen hab ich auch noch nicht geschafft. 
snowman schrieb:Ist das dein Badezimmer ?

Trayal schrieb:Grad was auf der Platte gefunden, was vor ein paar Wochen entstanden ist ->
![]()

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen