Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Könnt ihr ein gutes Stativ empfehlen? Sollte sich natürlich für Fotografie eignen, später aber auch für Video. Sagen wir max. bis 200 €, aber weniger wäre auch gut.^^

http://www.amazon.de/Bilora-936-Video-Doppelprofilo-Stativ/dp/B0019V1ZEY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1258315803&sr=8-1

Ich finde aber mein Gorillapod arschgeil. Erst vor 3 Tagen damit wiedef gearbeitet, ist einfach klein, passt in nen Rucksack und kann sehr schnell positioniert werden. Ich hab dazu allerdings einen Kugelkupf ja gekauft und noch ein Fluidkopf der allerdings fast nicht dafür geeignet ist. Für Schwenks nehm ich den lieber auf meinem Velbon stativ dacht ich mir.

Ein Stativ ist eben sperrig, ich würde klar wieder zum Gorillapod greifen da er einfach praktisch ist und ihn wirklich auch mitnehmen kann ohne dass man bei dem Gedanken eines statives das Kotzen bekommt weil die in keinen rucksack passen.

Als Gorillapod hab ich den Größten genommen, den Focus. Kostet 100€.

Wenn du viel Fotografierst, hol dir das Gorilla weil das auch zur Anwendung kommt. Merk ich schon bei mir, es macht richtig Lust weil es überall hinpasst ohne dass man Angst hat, ein Bein umzuschmeißen und damit die ganze Kamera. Man kann das auch problemlos als Schulterrig umfunktionieren und auch so aus Augenhöhe Fotos schießen z.B. Wobei das bei Cams problematischer sein könnte wenn ein Sucher fehlt.

Das stellst du entweder auf deinen boden, installierst es oder nimmst es als Schulterrig. Etwas Stativ erfahren bin ich und wenn etwas unpraktisch ist dann große Stative weil gerade die nie hinpassen. :D In der Natur natürlich nicht. Ich hasse stative und ihre langen Beine. :p

allerdings hat meine Cam ja auch ein Klappdisplay und das ist so arsch geil praktisch, auch bei Fotos. :dhoch: Wenn man das nicht hat ist es blöd, wenn ein Staiv nah am Boden ist, das stimmt.

Hmm ich weiss nicht, ich stelle mir ein normales Stativ einfach flexibler vor. Auch wenn es natürlich schwerer etc. ist. So ein Gorillapod ist aber sicher als Ergänzung super.

Jo und ein Klappdisplay hab ich nicht und wie es aussieht meine nächste SLR auch nicht.^^

Ich kauf mir keine Cam mehr ohne. Die GH1 ist auch die einzige, die das bei DSLR anbietet. Meine hat ja ein Touchscreen, ich hätte nicht gedacht wie geil das ist. "Punkt focus" sag ich nur. :dhoch:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_0_5?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Delectronics&field-keywords=manfrotto&x=0&y=0&sprefix=manfr

Der übliche Verdächtige hier ist Manfrotto. Dazu dann ein netten Kopf.

pil schrieb:
Ich kauf mir keine Cam mehr ohne. Die GH1 ist auch die einzige, die das bei DSLR anbietet. Meine hat ja ein Touchscreen, ich hätte nicht gedacht wie geil das ist. "Punkt focus" sag ich nur. :dhoch:

Naja, für Fotos brauch ich das nicht. Für Videos wäre es praktisch, aber leider gibts das ja nicht bei der 7D.

Ich glaub Nikon hat auch Klappdisplays. Aber kein full hd, soweit ich weiss.

@homer
Ja Manfrotto hab ich auch schon gedacht. Die frage ist nur welches Modell.^^

[vimeo]8310468[/vimeo]

Ihr ollen Spamer. :p

Mein Avatar mal in etwas Bewegung. :grins: Fauler Hund, mehr szenen konnte ich nicht drehen in kurzer Zeit aber hab das letzten Freitag gedreht außer die Anfangsszene. Nur ein kleines Vid um zu üben.

Wieder sehr Geil Pil, am geilsten siet es aus wie der Bully mit seinem Schwanz immer schneller wedelt.

Aber auch die Farben sind genial, dort wo er schläft, das sieht so richtig weich aus.

Der sieht aber immer noch ziemlich Lebendig aus ! ;)

Wird langsam echt alt, ich hoffe sie schafft es nächsten Sommer noch für ein gscheites vid. Hab zwar noch Material aber wollte doch noch mehr filmen bevor sie nicht mehr ist. :heul:

Sonic2k schrieb:
pil schrieb:

Naja, für Fotos brauch ich das nicht. Für Videos wäre es praktisch, aber leider gibts das ja nicht bei der 7D.

Ich glaub Nikon hat auch Klappdisplays. Aber kein full hd, soweit ich weiss.

@homer
Ja Manfrotto hab ich auch schon gedacht. Die frage ist nur welches Modell.^^

geh am besten in einen Fotoladen und schau dir die Stative an ... bei den Stativen kommts auch sehr auf deinen Einsatzbereich an. Weil ein sehr schweres stabiles schleppt man nicht gerne auf einer tour mit herum weshalb es dann oft liegen bleibt.

ich bin da einen kompromiss gegangen mit einem manfrotto ... nicht zu schwer, nicht zu leicht und trägt die kamera mit einem dicken Tele drauf immer noch sicher. Das modell habe ich aber nicht im Kopf, steht aber wohl irgendwo hier in dem thread schon :D

neben manfrotto hat aber auch velbon vergleichbare stative in dieser klasse.

Ich kauf mir morgen das 24-70mm 2,8 USM von Canon. Das wird ein Fest.
Dazu noch einen Kameragriff sonst kippt meine 450D um. Aber keine Angst ich wollte mir nach der Ausbildung eine Vollformat Kamera kaufen :)
Das wird ein Fest mit dem Teil.

Ich glaub ich hab selten so eine gute Investition gemacht.
Ich hatte das schon von meinem Gesellen an meiner Kamera dran und ich fand es da schon sehr geil!

Zurück
Oben