Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ganz frisch von heute Mittag aus der 2. Liga (Paderborn gegen Augsburg. Endstand 2:2)

dpp07d90a03121137.jpg

Ich habe mir zur D300 (Nikon) noch ne alte mechanische Mittelformat Kamera geholt (Mamiya RB 6x7),
ohne AF, ohne Entfernungs- und Belichtungsmesser und ohne Batterien, macht aber sehr viel Spaß :D

Hier eines der ersten Bilder, man muss einfach bedenken das das KEIN professioneller Scan (c.a. 150 Megapixel)
sondern ein 08/15 Scan direkt vom Labor ist.

3995549431_7877dc51c9_b.jpg

ASH schrieb:
@xanderh deine Sportpics sind grandios kaum zu toppen :dhoch:

Danke :) Deine alte MF Kamera ist ja nett. Sowas suche ich auch noch zum spielen. Ein Kumpel hat ne digitale Hasselblad; der ist aber auch Profi. Ein irres Teil, aber so teuer...

@Kakao: Sehr schöne Fotos, dein Stil ist genial. Könnte mir gute Reportagen von dir vorstellen.

freut mich voll, sowas zu hören, xanderh.
Langsam überleg ich wirklich, ob ich nicht sowas in der richtung lernen sollte bzw. zum Beruf machen sollte. Ich glaube nur, dass Geldverdienen mit Fotografie sehr schwer geworden ist und ich weiß nicht, ob ich auch so gut bin, wenn mir jmd ein Thema vorgibt.

Nichtsdestotrotz hier noch ein Foto von meiner Lieblings U-Bahn (Station):

3909720534_2369d3ecb7_b.jpg

xanderh schrieb:
ASH schrieb:
@xanderh deine Sportpics sind grandios kaum zu toppen :dhoch:

Danke :) Deine alte MF Kamera ist ja nett. Sowas suche ich auch noch zum spielen. Ein Kumpel hat ne digitale Hasselblad; der ist aber auch Profi. Ein irres Teil, aber so teuer...

Ja macht Spaß und ist billig, meine war fast im Neuzustand, mit 127mm Objektiv, WLF und Magazin für c.a. 320.- Euro.
Die Kamera zwingt einem zur Langsamkeit und das ist sehr angenehm und ein schöner Kontrast (und Ergänzung) zur Digitalfotografie :)

P.S. ne digitale MF wäre natürlich auch der Hammer, ist aber für mich unerschwinglich :sabber:

Ich weiß nicht ob es passt aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Bin auf der Suche nach einer Kompakt Digicam. Einfach eine die man immer dabei hat und im Automatik Modus gute Fotos schießt und dabei nicht 5 Stunden braucht um ein Foto abzuspeichern. Zudem ist ein robustes Aluminiumgehäuse wichtig. Wäre auch super wenn sie brauchbare Videos machen kann. Dachte so an ~ 200EUR - 250EUR wenns ne sehr sehr Gute ist. :D

Was kommt in Frage? Meine Eltern haben ne Canon Ixus 80 die mir gefällt. Allerdings ist die komischer Weise genauso Teuer wie ihre Nachfolger.

Markenmäßig dachte ich da an Canon, Fuji und Panasonic.

Thx

3909720818_ca144f6333_b.jpg

ich glaub ich würde canon nehmen. Ist bei den Kompakten sicher beliebt, was nicht heißt, dass die anderen schlecht sind. Vll mal in den Laden und mal ein bisschen die Bedienung ausprobieren? Ansonsten guck gibt es auch solche Foto Vergleichseiten. vll mal auf flickr gucken, indem du die Kamera eingibst.

Zurück
Oben