RPS.
Stand by for Titanfall
Jetzt sag bloß du wirst zum manuellen Knipser.![]()
Naja, alles andere mach ich ja seit Jahren manuell
Du fotografierst / filmst mit ner GH5 oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jetzt sag bloß du wirst zum manuellen Knipser.![]()
Ne fotografiere nur mit der Olympia omd-1, knipse nur manuell, merke aber dass es Momente gibt bei denen man besser mit automatischem Focus knipst, hab ja tolle Linsen dafür aber mir macht’s keinen Spaß mit Automatik, ich stell immer alles manuell ein, Blende, Verschluss, iso und Focus.Naja, alles andere mach ich ja seit Jahren manuellUnd die Schärfe geht mit ner Spiegellosen verdammt gut einzustellen mit dem Focus Peaking. Hab hier noch ein paar alte analoge Linsen, werd mir da mal ein paar Adapter besorgen, macht richtig Spaß!
Du fotografierst / filmst mit ner GH5 oder?
Ne fotografiere nur mit der Olympia omd-1, knipse nur manuell, merke aber dass es Momente gibt bei denen man besser mit automatischem Focus knipst, hab ja tolle Linsen dafür aber mir macht’s keinen Spaß mit Automatik, ich stell immer alles manuell ein, Blende, Verschluss, iso und Focus.
- grauslig.
Welche Kamera/Objektiv, usw?Vorgestern ist ein kleiner Traum für mich in Erfüllung gegangen. Ich durfte nicht nur endlich eine meiner Alltime Favorite Bands Incubus live sehen, sondern das Konzert auch fotografieren.
Eigentlich bin ich immer in sehr kleinen Läden unterwegs, gestern ging es aber ins Mehr! Theater in Hamburg, wo die Band vor fast ausverkauftem Haus gespielt hat. Ich durfte dann für den Zeitraum von drei Songs vorne in den Graben. Ich war nervös wie sonst was und musste mir fünf Mal überlegen, welches Objektiv ich denn nun überhaupt nutzen soll. Anfangs hab ich sogar vergessen, die Verschlusskappe anzunehmen...
Mit den Fotos bin ich einigermaßen zufrieden. Mein liebstes ist wohl das folgende:
Mal schauen, wann und ob ich wieder solch eine Chance bekomme.
Schon estaunlich was mittlerweile mit Smartphone Cams möglich ist. Bald braucht wohl tatsächlich niemand mehr ne DSLR o.ä....
61MP und mit einem Bild ist die 1GB SD Card voll![]()

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen