Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du redest aber von Full HD, in 720p kann die doch mehr Frames als 20, meine Frage ist halt, ob die auch 25 oder 24 kann, wobei ich 25 brauche verdammt.

pil schrieb:
Du redest aber von Full HD, in 720p kann die doch mehr Frames als 20, meine Frage ist halt, ob die auch 25 oder 24 kann, wobei ich 25 brauche verdammt.

Klar, ich meinte Full HD. Bei 720p sind es die 30Frames. 24 bzw. 25 wirst du vorerst nicht finden. Das wird garantiert das neue Feature der 5D MK III in einem Jahr ;)

zwar nur ein Spatz, aber die Farben finde ich recht schön.

spatzh.jpg

Hallihallo Leutchen,

ich bin am Donnerstag in der Allianz Arena, und möchte paar Bilderchen knipsen.

Was würdet Ihr für Einstellungen empfehlen, hab eine EOS 400 D EF-S 18-55 und 55-250. Werde relativ weit oben sitzen so das nur Fotos von Oben möglich sind. Und eine Sonnenblende hab ich auch.

Würde mich über Tipps sehr freuen

EA

EA the Master schrieb:
Hallihallo Leutchen,

ich bin am Donnerstag in der Allianz Arena, und möchte paar Bilderchen knipsen.

Was würdet Ihr für Einstellungen empfehlen, hab eine EOS 400 D EF-S 18-55 und 55-250. Werde relativ weit oben sitzen so das nur Fotos von Oben möglich sind. Und eine Sonnenblende hab ich auch.

Würde mich über Tipps sehr freuen

EA

OK, bei der Höhe kannst du eigentlich nur das 55-250mm benutzen und das ist selbst noch viel zu kurz wenn du auf der Tribüne sitzt. Das 18-55 kannst du da vergessen, am Crop sind die 28mm auch nicht mehr genug Weitwinkel und es hat ja keinen Telebereich.

Hört sich jetzt hart an, aber gescheite Fotos beim Fußball kannst du von der Tribüne vergessen. Ich weiß nicht was du für Fotos machen willst, aber packende Zweikämpfe etc. kannst du von oben vergessen. Selbst wenn du ein 600er Tele hättest ist die Perspektive von oben blöd. Für ein paar Schnappschüsse fürs private Album reicht das aber natürlich. Du musst aber auch bedenken das viele Ordner einen erst gar nicht mit einer DSLR ins Stadion lassen, ist eigentlich sogar üblich.

Einstellungen für Fußball sind eigentlich einfach. AV Modus und die Blende ganz öffnen. Dann die Iso Einstellungen so hoch setzen, bis min. Verschlusszeiten von 1/640 drin sind. Dann kannst du die Bewegungen gut einfrieren. Wenn du nah genug dran kommst ;)

xanderh schrieb:
OK, bei der Höhe kannst du eigentlich nur das 55-250mm benutzen und das ist selbst noch viel zu kurz wenn du auf der Tribüne sitzt. Das 18-55 kannst du da vergessen, am Crop sind die 28mm auch nicht mehr genug Weitwinkel und es hat ja keinen Telebereich.

Hört sich jetzt hart an, aber gescheite Fotos beim Fußball kannst du von der Tribüne vergessen. Ich weiß nicht was du für Fotos machen willst, aber packende Zweikämpfe etc. kannst du von oben vergessen. Selbst wenn du ein 600er Tele hättest ist die Perspektive von oben blöd. Für ein paar Schnappschüsse fürs private Album reicht das aber natürlich. Du musst aber auch bedenken das viele Ordner einen erst gar nicht mit einer DSLR ins Stadion lassen, ist eigentlich sogar üblich.

Einstellungen für Fußball sind eigentlich einfach. AV Modus und die Blende ganz öffnen. Dann die Iso Einstellungen so hoch setzen, bis min. Verschlusszeiten von 1/640 drin sind. Dann kannst du die Bewegungen gut einfrieren. Wenn du nah genug dran kommst ;)

Oki super danke dir. Also ich hatte jetzt schon oft die SLR Kamera dabei und es hat nie jemand was gesagt. Auch in der Hausordnung steht drin das sie erlaubt sind, solang es kein Profi Equipment ist. Jetzt kommt natürlich die Frage was ist für jemanden Profi... Aber SLR Kameras sind in der Hausordnung erlaubt.

Es sollen eher paar Schnappschüsse sein, und jetzt nicht so professionelles wie deine. :) Wenn ich dann mal was cooles erwische, dann freu ich mich um so mehr drüber.

Wird jedenfall ein Erlebnis alle Mannschaften zu sehen an einem Spieltag und es ist mein erster Besuch in der Allianz Arena. Hoffe nur das sie da nicht mit der C Mannschaft auftreten.

Auch hier wurde das Bild mit einer Ixus 80 im Automatikmodus aufgenommen. Außerdem natürlich wieder unbearbeitet. Nehmt das DLSR! :p

vo1t13z.jpg

vo2u6ul.jpg

@EA: Nochmal wegen der Allianz Arena und der Fotoausrüstung. Unter diesem Link stehen Sachen die von den Ordnern abgenommen werden können. Ob die jetzt nur große Tele aus dem Weg ziehen kann ich nicht sagen. Bleibt ein Risiko, im Worst Case musst du es abgeben.

http://www.allianz-arena.de/de/service/hinweise/

Edit: Der Punkt hier stimmt mich dann doch zuversichtlicher ;)

Folgende Gegenstände werden nicht abgenommen

* Offensichtlich erkennbare Medikamente ( auch Glasflaschen oder Spraydosen)
* Fotokameras (Digital, Spiegelreflex) mit Objektiven für normale Privatnutzung
* Spiegelreflexkameras ohne Objektive
* Thermosflaschen
* Kindergartenflaschen
* Regenschirme ohne Metallspitze
* Handelsübliche Videokameras

So hab jetzt schonmal ein bisschen sortiert und eine erste Auswahl der Urlaubsbilder bei Flickr hochgeladen:
3771252775_3a8a26d49a.jpg

Zu den Bildern

-edit-
Die ersten Bilder sind beim komprimieren der Auflösung leider ein wenig unscharf geworden im Gegensatz zum Rest. Muss mal gucken woran das liegt. Auf meinem PC sind sie genauso gut wie alle anderen.

Hab mich extra da angemeldet, weil ich sonst keine Ahnung habe wie ich möglichst viele Bilder auf einmal hochladen kann. :ugly:

Außerdem hab ich da jetzt auch wieder gemerkt wieviel Spaß mir das Fotografieren macht. Nicht, dass es jetzt auch noch ein teures Hobby wird. :klopf:

straikar schrieb:
Die ersten Bilder sind beim komprimieren der Auflösung leider ein wenig unscharf geworden im Gegensatz zum Rest. Muss mal gucken woran das liegt. Auf meinem PC sind sie genauso gut wie alle anderen.

Als letzten Schritt nach dem verkleinern musst du immer nochmal nachschärfen.

Wo kann man nachschärfen? Die Bilder sind wie immer unbearbeitet weil ich gar keine Ahnung von Photoshop und co. habe. Hab die Bilder zum verkleinen nur einmal durch den Microsoft Office Photo Manger gejagt. :ugly:

Selbst die aktuellen Versionen von PS gibt es als Student bzw. Teilnehmer eines VHS Einstiegskurses schon sehr günstig. PSE ist natürlich auch einer alternative. Oder Lightroom 2, gerade wenn nur grundlegende Fotoarbeiten gemacht werden müssen ist das ne gute Sache.

Zurück
Oben