Cloud Strife
Trotro
Was wäre denn eine gute Preisklasse für den Anfang?
Sieh es dir am besten direkt auf Youtube an. Dort ist in der Description alles aufgelistet. Weiter unten explizit für Video.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was wäre denn eine gute Preisklasse für den Anfang?
Ich liebe ja die GH2 bei Video, bin ich großer Fan von, geniale Full HD Auflösung, da kam nahezu keine andere Kamera heran, der Sensor hat ganz einfach perfekt gepasst, Hack ist cool aber auch nicht notwendig, aber auch nicht gefährlich, es ist nur unnötig sehr hohe Bitraten zu benutzen. Eigentlich ist MFT ziemlich cool weil du ja wirklich jedes Objektiv anflanschen kannst, entscheidend bei der GH2 ist halt der Crop von 1,85 mein ich. GH3 hat Crop 2. Aber wenn du auch Fotografieren willst, nimm ne andere Cam. MFT ist halt teurer dafür klein und leicht aber für Bokeh brauchste teure Linsen.Hey Leute, hab Interesse mir mal etwas ernster in die Videothematik einzusteigen. Hab mir die Pana G70 (410€) und die EOS M rausgesucht und kann mich nicht entscheiden. Möchte halt hauptsächlich ein paar kleinere Videos drehen und auch ein bisschen das Foto schießen erlernen. Von Noob zu Experte, auf der Straße ein paar Videos zu machen, oder fett die Landschaft zu fotografieren. Hab einfach Bock mich in etwas reinzufuchsen/ zu erlernen wo ich noch nicht so gut drin bin. Und Foto-/Videographie hat mich schon immer interessiert.
Pros für die Canon:
-Preis, mit dem 18-55mm schon für 165€ runtergehandelt, eine weiße mit 18-55mm und EF-M 22mm 1:2 STM Pancake (+ ein Blitz) für 290€
-schön klein und handlich
-Magic Lantern
-Mic Eingang
-günstige Objektive im Vergleich zu MFT
Cons:
-nur 1080p 30fps
-lange auslösezeit (ist schon gepatcht worden, aber immer noch nicht ganz so weit)
Pros für die G70:
-4k 30fps, 1080p 60fps
-viele Möglichkeiten
Cons:
-MFT Objektive teuerer
-Mic Eingang soll rauschen
-nicht so gut im low-light
Was sagt Ihr? Habe seit Jahren eine 1100D mit einem richtig schönen 35-70mm, allerdings nie viele Fotos gemacht, da mir die Cam ein bisschen zu unhandlich gewesen ist und den Video Modus nicht wirklich genutzt, weil kacke. An ner 600D (mit Kit für 250€) und 700D (340€ mit Kit) bin ich auch dran, aber die sind wieder so riesig... Oder eine GH2 mit Hack etc. blablubb![]()

Z. B. die Sonys haben eine sehr gute Bilderkennung an Bord, die das zu fokusierende Objekt automatisch verfolgen kann. Man kann auch ein oder mehrere Gesichter registrieren, die den Fokus haben sollen. Da gibt es schon nette Möglichkeiten, die einiges abdecken.Wer ernsthaft drehen möchte der focusiert natürlich mit der hand, woher soll au h die kamera wissen was man focusieren möchte? Zumindest wenn man davon ja ausgeht dass man mit absicht zu keiner videokamera mit minisensor greift und deswegen mit unschärfe spielen möchte.
Das wichtigste an bei video ist nicht unbedingt die kamera sondern die brennweite, man muss wissen was man drehen will und entsprechend braucht man die korrekte brennweite. Zoomobjektive gehören in den mülleimer, die fangen bei mft mit 18mm an und blende 3.5, direkt in den mülleimer damit.
Wenn man sich ernsthaft damit beschäftigen möchte dann muss man in der tat etwas geld springen lassen. Bei mft braucht man brennweiten mit kleinen blenden, dass der sensor kleiner ist merkt man halt schon, muss man gegenwirken.
Aber dann fängt das ganze Objektiv-Gesuche wieder an und da bin ich wieder vollkommen raus.Warum würdest du zur V und nicht zur III raten? Wie gesagt sehe ich da absolut nicht wie sich der Aufpreis rechtfertig.
Wenns um Foto geht:
https://www.amazon.de/Fujifilm-Syst...qid=1522426615&sr=8-2&keywords=fujifilm+x-t20
https://www.amazon.de/Fujifilm-XF18...&qid=1522426627&sr=1-2&keywords=fujifilm+x-e3
Oder ganz heißes Eisen falls es für Reisen ist, die super praktische immer dabei ohne Wechselobjektiv, dafür mit APS-C Sensor:
https://www.amazon.de/Fujifilm-Komp...qid=1522426641&sr=1-4&keywords=fujifilm+x100f
Können alle auch Video, in dem Bereich ist aber Panasonic besser. Von der a6000 halte ich nicht so viel, hat einen kleinen Sucher und fühlt sich in der Hand wie ne Digicam an.
Wenn es nicht unbedingt eine DSLR sein muss - da du der Objektiv Geschichte etwas skeptisch gegenüber stehst und die Objektive eigentlich der wahre Genuss an der DSLR Fotografie sind - wäre evtentuell nicht eine premium Pocket Kamera das Richtige für dich?
Hier sind die beiden Flaggschiffe ja die Sony RX100 Mark V und die Fujifilm X100F. Die Sony ist der Alleskönner und die Fujifilm ist irre genial zur People Fotografie, unter allen Lichtverhältnissen.
Das Video ganz oben hier auf der Seite beziehungsweise die Youtube-Description-Box dazu hast du dir angeschaut?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen