Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fotograf sein ist in der heutigen Zeit sehr schwierig, besonders natürlich, weil die ganzen Kameras so erschwinglich geworden sind und zu viele Nerds (inkl. mir) sich so ein Teil leisten können und damit zu viel rumspielen.

Ich finde aber auch, dass die Welt Amateure braucht, auch wenn die natürlich von Profis sicher belächelt werden. Profi sein wird nicht zuletzt durch Amateure beeinflusst und die Messlatte ist deutlich höher dadurch.

Ich möchte aber Amateur bleiben und nur maximal ein kleines Taschengeld damit verdienen, auch wenn ich teilweise Stunden mit Photoshop etc. verbringe und je näher man in den Professionellen Bereich rückt, es bleibt Amateurarbeit, weil ich ja auch nicht nach Auftrag sondern nach meinem eigenen Geschmack arbeite.

Außerdem ist es in erster Linie für mich, ich scmücke mit den Fotos nämlich auch meine Wände. :D

So, hier noch eine Arbeit (ich probier mich gerade vermehrt in s/w):

3714306106_2861f069fd.jpg

xanderh schrieb:
MtChiller schrieb:
Wow.. das ist schon teilweiße wirklich kunst !

Sehe ich auch so; dass hat nix mit geschmiere zu tun.

Finde auch, dass das Kunst ist, trotzdem gehört sowas auf Leinwand und nicht an Hauswände etc. Wenn ich mir vorstelle, wie viel Schweiß fließt, so eine Hauswand zu bauen... Ist natürlich Geschmackssache, die einen mögen keine "kahle" Mauer, die anderen schon. Wenn das ganze von der Stadt genemigt würde, ist das was anderes. Ich könnte mir vorstellen, dass solche Kunstwerke auf Leinwand in einer Ausstellung viel mehr Aufmerksamkeit bekommen würden. Vorallem würde man sie dann eher als Kunst respektieren

In Berlin gibts viele große Häuserwände, die dadurch verschönert wurden. Natürlich echte Auftragsabreit gegen Geld, das ist echt richtig fett geil. Geschmiere ist scheiße aber das von Urgs ist Kunst, allemal besser als vorher.

Ich weiß es nicht genau, aber ich vermute sehr stark, daß die von mir gezeigten Bilder allesamt genehmigte Arbeiten sind. Ich hab. z.B. gesehen, wie ein Typ am ersten Bild am hellichten Tag in aller Seelenruhe gearbeitet hat. Da es in Berlin nen regelrechten Grafitti-Tourismus gibt, schätze ich auch, daß die kleine Strecke wohl auch den Touristen empfohlen wird. Gelegentlich hab ich da auch welche mit Cam langspazieren gehen. Man entdeckt halt auch fast täglich etwas Neues.

Nach dem ich auch mal jugendfreie Bilder mit der neuen Cam machen wollte (die kamera hat schon son einen "what has been seen, cannot be made unseen" - Blick drauf), sind wir in den Park bei uns gegangen und ich hab enten fotografiert...

Mein Problem ist echt - ich hab keinen Plan was ich sonst fotografieren soll...

Samstrike 68 schrieb:
Neues Angebot von MM.
Keine Ahnung ob der Preis gut ist.

http://www.mediamarkt.de/pa/canon_eos_500d/

Der Preis ist sehr gut, ohne Objektiv würde der Body sonst bei 729€ liegen. Nur mit einem Objektiv, dem EF-S 18-55mm würde das Kit bei AC-Foto aber nur 757€ kosten. Das 55-250mm würde einzelnt nochmal 250€ kosten so das du beim Set vom Media Markt rund 120€ sparst.

Aber ganz ehrlich, die Objektive sind Mist. Ich würde mir nur den Body oder ggf. das Kit mit dem 18-55mm holen und dann noch dazu das 50mm 1,8 holen. Das kostet auch nur knapp 100€ und ist das Objektiv mit der besten Preis/Leistung von Canon. Damit wärst du sogar noch unter dem MM Preis.

KakaoKoala schrieb:
es ist eigentlich ganz schön erschwinglich geworden. wenn man sich die Preise von vor 10-20 Jahren anschaut.

Ich wollte das grad auch sagen. Ist natürlich alles relativ, aber wenn man z.B. Sport fotografiert, dann kann man noch viel viel viel (hab ich schon viel gesagt?!) mehr Geld los werden ;)

Man spart sich immerhin fast die Entwicklung von unnützen Fotos. Gerade der Serienbildmodus ist geil, steh ich tierisch drauf, 3 Bilder pro Sekunde gehen eigentlich oder? Die 500d hätte ich gerne, mal gucken. Eventuell warte ich auf ne Canon, bei der man variable Frameraten in den Videos benutzen kann. Hat die 500d auch 30 Frames voreingestellt oder geht bei der mehr? Ich könnte schwören, ich hab mal was gelesen.

pil schrieb:
Man spart sich immerhin fast die Entwicklung von unnützen Fotos. Gerade der Serienbildmodus ist geil, steh ich tierisch drauf, 3 Bilder pro Sekunde gehen eigentlich oder? Die 500d hätte ich gerne, mal gucken. Eventuell warte ich auf ne Canon, bei der man variable Frameraten in den Videos benutzen kann. Hat die 500d auch 30 Frames voreingestellt oder geht bei der mehr? Ich könnte schwören, ich hab mal was gelesen.

Das Datenblatt ist etwas irreführend bei der 500D. Im Videomode kann die nur 20 Frames aufnehmen. Das Liveview Bild wird aber mit 30 B/S wiedergegeben.

Das mit den Entwicklungs- und Filmkosten ist wirklich ein Punkt. Früher musste man Polaroids machen um Belichtungssituationen zu testen.

Zurück
Oben