Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Samstrike 68 schrieb:
Obwohl künstlich gibt es sie ja auch schon aus Krebsfleisch.

Ist jetzt auch nicht ganz richtig, was du meinst sind Surimi und die sind Krebsfleischimitat. Die bestehen eigentlich nur aus zerhacktem Fisch und sonstigem feingemahlenen Schrott.

Sieht so aus:

393px-Surimi_RZ.jpg


[/Klugscheissermodus aus]
 
boah das erinnert mich voll an diesen luis de funes-film wo die mit so ner universalpaste alle möglichen lebensmittel herstellen...brust oder keule, oder wie war das?
 
Hier nochwas vom Fußball; Objektiv war das 70-200mm 2,8L und die Cam ne 1D MKIII. Die Fotos sind aber meistens gecroppt; 200mm sind einfach zu kurz im Stadion, auch wenn direkt hinter der Bande sitzt. Außerdem war das Licht grausam in PB; das Flutlicht hat keine Power und so musste ich später mit ISO 1600 fotografieren was auch bei einer 1D zum rauschen führt.

8p6t1545.jpg


8p6t1805.jpg


8p6t1816.jpg


8p6t2032.jpg
 
pil schrieb:
Super cool. Mit welchem Shutter fotografierst du denn?

Die Blende ganz auf und mit einer Belichtungszeit von mindestens 1/640. Ich arbeite draußen mit der Zeitautomatik; heißt ich stelle die gewünschte Blende ein (also Offenblende damit viel Licht auf den Sensor kommt) und die Kamera wählt die schnellst mögliche Zeit. Dann wird noch etwas an den Iso Empfindlichkeiten geschraubt bis die passende oder schnellere Belichtungszeit da ist. Der komplett manuelle Modus funktioniert am besten bei gleichbleibenden Lichtverhältnissen, z.B. in der Halle beim Basketball. Draußen kann eine Wolke schon die Belichtung versauen ;)
 
Paypack schrieb:
Jetzt bist du schon mit der 1 D Mark III unterwegs

Wie kommst Du zu einen Platz hinter der Bande, aber die Qualität vom Objektiv siehst den Bildern an.

Ich hatte eine Akkreditierung; ich mache jetzt nebenbei Fotos für eine Agentur und ein Online Portal.
 
Belichtungzeit hat doch mit der Tiefenschärfe fast nichts zu tun, und Blitzen bei Outdoorveranstaltungen kannst sowieso vergessen;-)

Ausserdem werden solche Bilder meist mit voll offener Blende gemacht damit der Spieler vom Hintergrund freigestellt wird.
 
Paypack schrieb:
Belichtungzeit hat doch mit der Tiefenschärfe fast nichts zu tun, und Blitzen bei Outdoorveranstaltungen kannst sowieso vergessen;-)

Ausserdem werden solche Bilder meist mit voll offener Blende gemacht damit der Spieler vom Hintergrund freigestellt wird.

Genauso siehts aus. Der Hintergrund würde bei ein geschlossenen Blende viel zu viel vom Hauptmotiv ablenken. Deshalb wird auch bei strahlender Sonne mit offener Blende geschossen, bzw. ein ganz kleines bisschen mit geschlossener (z.B. 3,2 anstatt 2,8) damit noch etwas mehr Schärfe herausgekitzelt wird.

@Paypack: Wegen der 1D MKIII: Ich hatte ja eine MKII vor ein paar Monaten gebraucht gekauft, war aber nicht zufrieden damit. Das Handling war aus der Steinzeit und die Kamera rauschte brutal. Hab sie für plus/minus null verkaufen können. Dann hab ich mein nicht genutztes und Neuwertiges 100-400mm von Canon für 1.300 verkauft und schwups konnte ich mir ne 1D MKIII leisten. Das war ein Ausstellungsstück von einem lokalen Händler mit unter 3000 Auslösungen, 2 Jahre Garantie etc. Habe das beim CPS noch checken lassen und alles ist ok. Auch der AF Fix war schon drauf.
 
kurze frage: 16:9 oder 3:2 ? was ist besser?

ich persoenlich finde 3:2 besser, aber 16:9-bilder kann man halt besser als hintergrund verwenden.
 
TCRS schrieb:
kurze frage: 16:9 oder 3:2 ? was ist besser?

ich persoenlich finde 3:2 besser, aber 16:9-bilder kann man halt besser als hintergrund verwenden.

Fotos könnte man als Kunst bezeichnen oder da gibt es keine besser oder schlechter ;) Jedenfalls nicht bei der Ausschnittswahl. Es kommt einfach auf das Motiv an :)
 
@Sisaya

Die Theroie hast Du noch nicht ganz verstanden, oder ich versteh dich auch nicht ;-)

Einfach ein bisschen surfen oder ein Lektüre kaufen da wird alles erklärt.

Ausserdem ist die Theroie immer was anderes als die Praxis.
 
Die Blende muss auf für geringe Tiefenschärfe, mit der Verschlusszeit wird dann die Helligkeit gedrosselt. Wobei das ja auch mit filtern gehen muss. Ich brauch auch mal ne schöne Cam, irgendwie hab ich mal Bock auf Fotos. Macht auch mit meiner Videocam Spaß muss ich sagen, man erhält einfach schnell ein Ergebnis. So schlecht ist auch die Quali bei meiner gar nicht hab ich bemerkt. Aber hat nur nen Shutter bis 425 und so eine Tiefenschärfe ist da nicht drin, dafür ist der chip zu klein. Muss halt mit zoom arbeiten aber so gut geht das nicht. :(
 
Zurück
Oben