Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mal eine Frage an die Profis hier. Habe einen Batteriegriff (Panasonic GH5), der mich nen bisschen kirre macht. Habe letztes die Kamera inklusive Griff auf ein Stativ packen wollen - und es hat nicht funktioniert. Bei näherer Betrachtung habe ich festgestellt (auch andere Stative probiert), dass anscheinend das Gewinde im Griff einen Ticken zu klein ist. Kann das? Ich mein, es gibt meines Wissens doch nur zwei verschiedene Gewindegrößen (1/4 und 3/4 Zoll), die bei Stativen angewendet werden, oder? Ich würde jetzt mal auf Konstruktionsfehler tippen - finde dazu jedoch nix im Netz. Bin ich doch zu doof?

Noch ein weiteres Foto, das auf dem Gipfel des "Männlichen" entstanden ist.

201709-tidephoto-switzerland-maennlichen-02-web.jpg

Mal eine Frage an die Profis hier. Habe einen Batteriegriff (Panasonic GH5), der mich nen bisschen kirre macht. Habe letztes die Kamera inklusive Griff auf ein Stativ packen wollen - und es hat nicht funktioniert. Bei näherer Betrachtung habe ich festgestellt (auch andere Stative probiert), dass anscheinend das Gewinde im Griff einen Ticken zu klein ist. Kann das? Ich mein, es gibt meines Wissens doch nur zwei verschiedene Gewindegrößen (1/4 und 3/4 Zoll), die bei Stativen angewendet werden, oder? Ich würde jetzt mal auf Konstruktionsfehler tippen - finde dazu jedoch nix im Netz. Bin ich doch zu doof?
Eigentlich kanns nur die 2 größen geben. Aber kann es sein dass du den griff aus USA hast oder so? Kann mir nur vorstellen dass die andere gewinde haben

Ja, es gibt nur die zwei - auch international. Steht vll irgendwo was über bzw ist Metal zwischen den Rillen?

Danke mal googeln müssen was vlogging ist :oops:

Also sowas wie ne GoPro hat er bereits, eher zum filmen wenn er was erzählt oder sind Freunde Action machen usw.

Ich denke an sowas wie ne Systemkamera oder Spiegelreflexkamera, muss ja nicht letzte Generation sein.

Ja, es gibt nur die zwei - auch international. Steht vll irgendwo was über bzw ist Metal zwischen den Rillen?

Ich habs mir eigentlich sehr genau angeschaut. Bei Panasonic (bzw. einem Servicedienstleister, der für die repariert, Panasonic selbst kannte den Griff gar nicht - zumindest nicht die Dame am Telefon...) haben die auch noch nichts davon gehört und vor Ort auch ein Modell getestet. Bei denen war es kein Problem. Habe den Griff auch von einem bekannten Fotoladen bei mir in der Region, kann mir da nicht vorstellen, dass die irgendeine Asia-Nachmache bestellt haben. Werde da jetzt noch mal mit hinfahren und vor Ort zeigen/ausprobieren. Schon sehr komisch... naja. Danke auf jeden Fall für die Antworten!

Hallo

mein Sohn 11 Jahre alt wünscht sich zu Weihnachten ne Kamera um Youtube Videos zu erstellen.
Was gibts da vernüftiges im Preissegment zwischen 300-500 Euro.

Also für 500€ bekommst du schon ne APS-C Kamera, was wohl das beste sein dürfte, was du für das Geld bekommst. Wie wärs mit ner Sony Alpha 6000? Schön klein, Objektivwechsel und bei weitem ne bessere Optik als die Canon S120 mit 1/1,7" Sensor.

sensor-chart.jpg

Hier, je größer der Sensor, desto besser auch deine Bildqualität platt gesagt. (Sensoren sind größer als auf dem Bild in echt, siehe Milimeterangabe).

APS-C für 500€ wär eben ne alpha 6000 falls es ne Systemkamera sein sollte, ansonsten fangen die Canon Spiegelreflex mit Objektiv ebenfalls bei 500€ an. Oder was gebrauchtes, da bekommst du natürlich auch tolle Sachen. 4/3 Fan bin ich selbst überhaupt nicht (Lumix(Panasonic) und Olympus setzen vor allem nur auf dieses Format bzw stellen keine größeren Sensoren her, aber imo nichts halbes und nichts ganzes.)

Naja Canon wäre halt in der Familie und er könnte meine Objektive nutzen.
Full hd sollte ja kein Problem mehr sein ?
Ich habe mich in den letzten Jahren einfach null mit der Materie auseinander gesetzt, bin noch immer total zufrieden mit meiner eos 50d.

Zurück
Oben