Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Kyoshiron
Es ging mir in erster Linie um die Garantie.
Ich habe leider schon die eine oder andere schlechte Erfahrung sammeln müssen, zumindest was gebrauchte "teure" Elektronik angeht.
Ist also eher so ein Kopf Ding. Aber ich sehe es ein, dass es durchaus Sinn macht gebraucht zu kaufen. Aber da weiß ich halt auch nicht worauf ich achten muss, weil Anfänger im Kamera Bereich. Und zu der DSLR Frage, nein es muss nicht unbedingt eine DSLR werden.

@Bacchus
Bisher reichte mir mein Handy auch, allerdings habe ich mit der neuen Kamera schon vor mehr zu machen.
Also gezielt irgendwo hin zu gehen/Fahren um schöne Bilder zu machen. Ich bin öfters auf Auto Events oder Auto treffen und dort möchte ich natürlich die Autos auch schön in Szene setzen. Sowohl im Detail als auch freigestellt oder wie man dazu sagt. Wie gesagt ich kenne mich damit noch nicht all zu gut aus. Ich möchte halt eine Solide Kamera wo ich auch ein paar Jahre was davon habe und damit auch Üben kann. Die Option nachzurüsten würde ich mir auch gerne offen halten und fände ich gut. Falls es denn eine DSLR wird.

@Roitherkur
Ich möchte die Bilder hauptsächlich auf meinem PC betrachten/bearbeiten. Und diese dann evtl. in einem Blog oder diverser Foren präsentieren.

Also ich merk schon es ist nicht so einfach. Ist ja schlimmer als beim TV^^. Ich werde mir jetzt erst einmal die von euch vorgeschlagene Kompaktkamera ansehen.

Was @Bacchus schreibt ist durchaus auch eine Überlegung wert. Vorallem das mit den Handykameras stimmt einfach total. Nur ein kleines aber. Was willst Du später mit den Bildern machen? Werden die primär nur auf kleinen Displays wie auf dem Handy betrachtet oder möchtes Du auch mal was als bisschen größeres Bild entwickeln lassen? Da machen sich die Unterschiede nämlich schon irgendwann bemerkbar. Eine gute Kompakte wie die vorgeschlagene Sony ist aber auch eine super Lösung zwischendrin.

Das ist es eben - zoom mal ein Handyfoto auf und du siehst, wie schlecht die Qualität im Detail ist. Für so kleine Displays ist das Handy sicher die erste Wahl für Fotos, aber wenn man mal was in größerem Format ausdrucken oder gar nur einen Ausschnitt vergrößern will, dann kannst du die Handy-Kameras vergessen.

Bei den großen Handys von Samsung z.b. kann man auch ruhig ranzoomen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Kann man sich auch gut auf einem großen Bildschirm anschauen, IMO. Ersetzen sowieso die klassische Digicam und hat man immer dabei. Für etwas aufwendigeres sollte man natürlich zur DSLR/Systemcam greifen.

Jain, kommt echt aufs Motiv an. Gerade bei Naturaufnahmen mit viel Detail wie Bäumen/Blättern im Hintergrund sind die Bilder arg vermurkst. Aber dennoch, im großen und ganzen schon sehr nice, was man heute mit so einem kleinen Gerät hinbekommt. Bei meinem letzten Ausflug in die Wildnis hab ich nur mein S7 dabei gehabt, jede Menge Gewicht gespart und gute Fotos bekommen. Die beste Kamera ist eben die, die man dabei hat. :)

Gute scharfe Fotos knipsen die aber eben null Freistellung und die Brennweite ist eigentlich das Schlechte dabei, es sind im Grunde immer Weitwinkelfotos und das kannste mit 50mm Kleinbild einfach nicht vergleichen. Es gibt für Fotos keine bessere Brennweite als 50mm, absolut klassisch und dann noch mit schönem Bokeh = Beste.

Es gibt für Fotos keine bessere Brennweite als 50mm, absolut klassisch und dann noch mit schönem Bokeh = Beste.

Mein Einwand ist evtl. ein wenig offensichtlich, aber für jede Brennweite gibt es den perfekten Einsatzzweck und dann spielen persönliche Vorlieben auch noch eine riesen Rolle. Und Bokeh ist oft nicht mehr als billige Effekthascherei, die ich zugegebenermaßen aber oft auch gerne mag. Aber das Foto lebt vom Motiv und nicht von Unschärfebereichen.

2 iPhone 6 Bilder ausm Urlaub. Finde das schon geil, was so ne kleine Cam reißt. Ich Vergleich das irgendwie immer mit den analogen Kompakten, die man bis in die 90er verkauft hat. Was die teilweise für miese Pics gemacht haben! :)

Muss auch sagen, dass moderne Handys (wie mein S6 z.B.) schon echt krasse Fotos produzieren. Das Ding hat man einfach immer dabei und dafür ist es genial. Die schönsten Fotos mach ich deswegen meist sogar mit dem Handy und nicht mit der großen Cam. Wobei ich schön jetzt mal wieder über das Motiv definiere. Wenn mein Sohn was tolles macht und ich das dann festhalten kann ist es mir egal ob das Foto 12 oder 21 Megapixel hat.

@Kyoshiron Der Crane-M ist da. :)

15030682172300.jpg

20170818_205837.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben