Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

374651169fb86246fe2fb610db6ab566
 
Mehr Lofoten Shizzle.

20161004_tidephoto_norway_lofoten_fredvang_bridge_01_web.jpg

Tolles Bild! Das Farbspiel zwischen dem türkisblauen Meer und dem sonnendurchfluteten Nebel (?) ist wahnsinnig gut eingefangen. Ich mag die Bildstimmung sehr.
Könntest du das Bild in höherer Auflösung zur Verfügung stellen? Würde es gerne als Desktophintergrund verwenden, wenn du nichts dagegen hast.
 
Der stabi ist total unwichtig beim weitwinkel, das sind ja keine fotos und bei der schärfe ist das nicht sehr wichtig, ich entwackel alles per software z.b. Ein stabi wirkt sixh immer negativ bei schwenks aus deswegen wird er grundsätzlich deaktiviert. Eine super brennweite zum drehen ist auf kb gerechnet 24mm, bei meinem crop nutze ich dafür ein 12mm f1,7 z.b. Ansonsten ist ein 35mm kb gerechnet genialst zum drehen. Ich würde also nie ein zoom kaufen sonsern ausschließlich festbrennweiten. Mir fehlt auch noch ein 17mm von voigtländer in meiner sammlung aber das kostet halt mehr als 1000€ Aber irgendwann ist es meins. Nämlich auch fotografieren macht manuell deutlich mehr spaß als aufofocus, jenen braucht man halt im sport oder auch mal bei tieren, aber niemals bei portraits, da will ich doch kontrolle der schärfenebene besitzen.
 
Ich habe das Tamron 15-30 2.8.
Natürlich braucht man keinen Bildstabilisator bei UWW.

Jedoch gelingen mit VC auch Freihand-Aufnahmen von zB Wasserfällen mit Belichtungszeit von 1 Sekunden oder länger ohne zu verwackeln.
Natürlich verwend ich lieber das Stativ und größere Belichtungszeiten, aber zur Not ist es besser als nichts.

Bildstabi ist natürlich nur Nice to Have, keinesfalls ein kaufentscheidender Grund (für mich zumindest)

PS: Ich rede nur vom Fotografieren, Filmen ist nicht meins.
 
Jedoch gelingen mit VC auch Freihand-Aufnahmen von zB Wasserfällen mit Belichtungszeit von 1 Sekunden oder länger ohne zu verwackeln.

Vergisses :D Ich bin ja Fotograf, ich kenne ne Menge Fotografen und ich kenne wirklich niemanden, der irgendwas kürzer als 1/60 scharf halten kann. Und das ist schon echt kritisch. Bei einem statischen Motiv.
Bilder von Wasserfällen mit mehr als 1 Sekunde würde ich sagen, sind unmöglich aus der Hand zu fotografieren.

Hauptsache du kaufst nicht das 18-55, das ist so ein Drecksteil, hält bei mir nie länger als 2 Jahre. Dann ist immer der Fokus kaputt. Habe jetzt das 24mm? Pancake, das ist super imo.
 
Also der 5 achsen stabi meiner olympus ist meeeeeeeeega. Eh das beste wenn der body entwachelt und nicht das objektiv, selbst mein 500mm aka 1000mm auf kb kann ich per hand knipsen dank des stabis. Awesome
 
Zurück
Oben