Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das erinnert mich ein wenig an zwei Fotos, die ich in meinen ALDI-Cam-Tagen :D mal gemacht habe (kann sein, dass ich die schon einmal hier gepostet habe, keine Ahnung).

Macro Magnifier

ba31ewlum1jh440yi.jpg

Gravity

ba31gq1iyqh809v4q.jpg

Troy McClure schrieb:
Zwar immer noch suboptimal, aber ich fang ja grad an; und da wir bei Hundefotos waren, hab ich mal eins meiner katze reingestellt:

Also das schafft mein Handy nicht ;)

Ich hatte kurz daran gedacht ob ich ein fullqoute mache :grins:

Ich weiß nicht die beste Quali, aber schaut er da nicht so unglaublich süß aus:

l_338fa32e58a74ac8893c225625f15ab6.jpg

gefällt mir gut das Bild, speziell die dünnen Haarstränen durch das Gesicht ziehen den Blick dahin.

Der Beschnitt nach unten wäre anders vielleicht günstiger? (abgeschnittene Finger)

Homer schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Ich scheine sowas echt nicht zu sehen. Ich sehe nur eine Frau in SW die Blöd zur Seite guckt.

Das ist der Punkt ;) Du willst in diesem Bild keine künstlerische Anordnung sehen.

Ich kann nur das sagen was ich sehe und das hat für mich mit Kunst wenig zu tun ohne jetzt jemanden zu nahe treten zu wollen.

Von mir aus guckt sie normal nacht rechts aber mehr sehe ich da nicht.

Homer schrieb:
Wir können uns unterhalten über Kunstverständnis oder Fotografisches Auge. Such dir was aus.

Kann mich schlecht über was unterhalten das ich nicht sehe ! :D

Das ist das gleiche wenn ein Ehepaar vor einem Bild mit einem Strich drauf steht und sich Stundelang darüber unterhält was dieses Bild ausstrahlt und sagen will.

Muss man sich dazu eigentlich auch ne Menge einreden ?
Wenn man zehn einzelne Personen davor stellt kommen garantiert 10 verschiedene Ergebnisse dabei heraus aber wenn eine Gruppe oder Ehepaar davor steht dann sehen alle das gleiche ?

Wie gesagt, ich meine das wirklich nicht Böse. Kann es aber nicht nachvollziehen.

Samstrike 68 schrieb:
Homer schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Ich scheine sowas echt nicht zu sehen. Ich sehe nur eine Frau in SW die Blöd zur Seite guckt.

Das ist der Punkt ;) Du willst in diesem Bild keine künstlerische Anordnung sehen.

Ich kann nur das sagen was ich sehe und das hat für mich mit Kunst wenig zu tun ohne jetzt jemanden zu nahe treten zu wollen.

Von mir aus guckt sie normal nacht rechts aber mehr sehe ich da nicht.

Ich würde auch nicht probieren bei jedem Foto mit der Brechstange nach Kunst zu suchen. Hierbei ging es mir darum ein hübsches Mädel in ansprechender Art und Weise abzulichten. Dazu noch technisch ein paar Dinge berücksichtigen und einen richtigen Bildaufbau wie 1/3 zu 2/3 Verhältnis und schon hat es sich.

Übrigens sind die abgschnittenen Finger leider beim fotografieren schon von mir verbrochen worden; ein nachträglicher Bildbeschnitt würde dann nur mehr abschneiden.

Ich gebe einmal Xanderh recht, von Kunst bei diesen Bild zu sprechen ist schon ein bisschen weit hergeholt aber tech. mal abgesehen vom Mädel ;-) und den Fingern ist das Bild schon obere Liga obwohl dem Bild vielleicht noch eine Bearbeitung im PS nicht geschadet hätte, flecken auf den Arm usw. aber dass ist wirklich schon kritisieren auf hohem Niveau.
Wie hast Du belichtet und mit was ?

Ps. das Mädel ist anscheinend sehr hübsch, würde ich gerne einmal von vorne sehen.

Ihr Shirt hat ein unpassendes Muster finde ich. Das Bild wäre gar deutlich besser wenn sie dieses erst gar nicht angehabt hätte. :grins: Das wären 2 Fliegen mit einer Klappe gewesen.

@Paypack: Belichtet wurde es mit 2 Walimex Blitzen und Softbox; einer von vorne links und einer rechts seitlich hinter dem Model zum aufhellen. Bilder von Vorne hab ich natürlich auch noch genug, werde die die Tage mal suchen.

@Pil: Wenn du ein Bild ohne das störende T-Shirt sehen willst musst du hier mal suchen; ich hab da mal was geposted ;)

Zurück
Oben