Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Cloud Strife

ich hab mir vorgenommen übern sommer mich mehr mit matte paintings zu beschäftigen und ich denk mir jedesmal: scheisse sind deine motive dafür geil geeignet.:P
gäbs ne möglichkeit dass du mir n paar von der sorte im raw format zukommen lassen könntest? sie wären nur zum rumspielen... also nix kommerzielles oder sonst was.

Also für ungefähr 40 € mehr würdest Du schon die Canon EOS 400D mit dem Standardobjektiv bekommen. Da könntest Du dann je nach Bedarf etwas dazurüsten, wenn Du es für nötig erachtest und das Geld zusammen hast. Für diese Bridgecams bekommt man nur Zusatzlinsen.

Kiwi, kann ich machen, muss es aber unbedingt RAW sein? Das wären meistens mindestens 10 MB pro Bild.

also wenns möglich wär, wär raw der hammer. ich hätt mir gedacht dass du vielleicht bei rapidshare eine .zip hochladen könntest... da gehen ja 100mb drauf.
natürlich wenns für dich kein problem darstellt.:)

Bin gerade dabei vier unterschiedliche RAW-Fotos bei RapidShare.de hochzuladen. Werde Dir die URL per PM zukommen lassen, wenn der Upload fertig ist. Die Fotos stehen unter der deutschen CC-BY-NC-SA-3.0-Lizenz (siehe Metadaten). :)

Cloud Strife schrieb:
Also für ungefähr 40 € mehr würdest Du schon die Canon EOS 400D mit dem Standardobjektiv bekommen. Da könntest Du dann je nach Bedarf etwas dazurüsten, wenn Du es für nötig erachtest und das Geld zusammen hast. Für diese Bridgecams bekommt man nur Zusatzlinsen.

Kiwi, kann ich machen, muss es aber unbedingt RAW sein? Das wären meistens mindestens 10 MB pro Bild.

Was hälst du von diesen Linsen? Schrott? Kann man die gleichzeitig für Makro und auch Teleaufnahmen nutzen? Bleibe jetzt bei dieser Cam, die reicht mir wirklich völlig. Im Sony Zubehörkatalog war doch auch ein Objektiv mit dabei, oder irre ich mich?

Das Objektiv ist bei Deiner Kamera fest integriert, das kannst Du nicht auswechseln. Diese Linsen haben meist ein bescheidenes Preis-/Leistungsverhältnis, da sie eben nicht so viel bringen können wie ein Objektiv, trotzdem aber relativ teuer sind, gemessen an ihrer Leistung. Beschäftige Dich erstmal am besten eine Weile einfach so mit Deiner Kamera, und versuche das Beste in verschiedenen Situationen rauszuholen. Das ist schon ganz schön fordernd! :)

Das ist wahrscheinlich kein Objektiv sondern nur ein Aufsatz damit Du die Linsen aufschrauben kannst.
Falls Du wirklich Weitwinkelaufnahmen und Makros machen willst, solltest Du zu einer Spiegelreflex greifen.
Nachteil solcher Linsen sind z.B.Lichtverlust oder bei Makros musst Du sehr nah an dein Motiv ran usw. ist das gleiche als würdest Du eine Lupe vor dem Objektiv halten.

Troy McClure schrieb:
Cloud Strife schrieb:

Was hälst du von diesen Linsen? Schrott? Kann man die gleichzeitig für Makro und auch Teleaufnahmen nutzen? Bleibe jetzt bei dieser Cam, die reicht mir wirklich völlig. Im Sony Zubehörkatalog war doch auch ein Objektiv mit dabei, oder irre ich mich?

Die Kamera is an sich ja nicht schlecht, allerdings brauchst du wie Paypack schon sagte eine SLR wenn du auf Makros/Tele wirklich wert legst.

Verwende die Kamera wie sie ist, lerne damit die Grundlagen und finde heraus wie weit du damit kommst. Vielleicht reicht sie dir ja dennoch, denn du kannst damit schon vieles machen.

und wenn sie dir dann zu "klein" ist sattel um auf eine Alpha, da kommt dir dann die menüführung bekannt und vertraut vor :)

Troy McClure schrieb:
Hallo Leute,

habe mir vor kurzem diese Cam hier geleistet:

Sony Cybershot DSC H50
Wichtig hierbei war mir Preis / Leistung sowie optischer Zoom.

Will dir nicht zu nah treten aber die Bilder schauen nicht besser aus als meine Handyfotos, und das ist eine stink normale 3.2 Megapixel Cam im E90:

9qv7-e.jpg

9qv7-g.jpg

9qv7-h.jpg

9qv7-f.jpg

Ich glaube du hast das echt auf das falsche Pferd gesetzte, und das bei dem stolzen Preis... Wie schon ein Vorredner gesagt hat, für bissi mehr kriegst die EOS400 D. Selbst die 350 D macht ein super Job und müsste ja irgendwo günstiger kriegen zu sein.

Okidoki. :D Ist ja eh nur ein kleiner Teil und noch lange nicht fertig. Ob ich das dann aber zeige, weiß ich noch gar nicht da das eh eher privater Natur sein soll.

EA the Master schrieb:
Troy McClure schrieb:
Hallo Leute,

habe mir vor kurzem diese Cam hier geleistet:

Sony Cybershot DSC H50
Wichtig hierbei war mir Preis / Leistung sowie optischer Zoom.

Will dir nicht zu nah treten aber die Bilder schauen nicht besser aus als meine Handyfotos, und das ist eine stink normale 3.2 Megapixel Cam im E90:

9qv7-e.jpg

9qv7-g.jpg

9qv7-h.jpg

9qv7-f.jpg

Ich glaube du hast das echt auf das falsche Pferd gesetzte, und das bei dem stolzen Preis... Wie schon ein Vorredner gesagt hat, für bissi mehr kriegst die EOS400 D. Selbst die 350 D macht ein super Job und müsste ja irgendwo günstiger kriegen zu sein.

Naja, die Cam war zum ersten ein Geburtstagsgeschenk, und ich denke wohl doch, daß es weitaus schlechtere gibt, genauso wie es bessere gibt. Mußt mir ja nicht alles gleich madig machen, nicht jeder kann sich ne SLR leisten...Miesepeter. :p

Hatte 2 Jahre, bevor ich mir ne dslr gekauft habe auch eine bridge Kamera und ich muss da widersprechen: Die haben eigentl. immer ziemlich lichtstarke und gute Linsen verarbeitet. Aus eben dem Grund, da man sie nicht wechseln kann. Die farben sind teilweise richtig gut und das Kit Objektiv kann da z.B. erstmal nicht mithalten. In der Auflösung und der Fakt, dass es sich dann um raw Daten handelt, gibts natürlich wieder einen Vorteil.

Im Grunde ist die Sony DSC aber eine ziemlich gute Kamera und eine Handy Kamera kann da mit Sicherheit nicht mithalten.

@Pil: Hab meinem Vater heute dein Video gezeigt und der meinte direkt: Den Typen kann man gebrauchen. :D

Du wohnst nicht zufällig in NRW oder willst demnächst umziehen um Werbefilme zu produzieren?

KakaoKoala schrieb:
Hatte 2 Jahre, bevor ich mir ne dslr gekauft habe auch eine bridge Kamera und ich muss da widersprechen: Die haben eigentl. immer ziemlich lichtstarke und gute Linsen verarbeitet. Aus eben dem Grund, da man sie nicht wechseln kann. Die farben sind teilweise richtig gut und das Kit Objektiv kann da z.B. erstmal nicht mithalten. In der Auflösung und der Fakt, dass es sich dann um raw Daten handelt, gibts natürlich wieder einen Vorteil.

Im Grunde ist die Sony DSC aber eine ziemlich gute Kamera und eine Handy Kamera kann da mit Sicherheit nicht mithalten.

@Pil: Hab meinem Vater heute dein Video gezeigt und der meinte direkt: Den Typen kann man gebrauchen. :D

Du wohnst nicht zufällig in NRW oder willst demnächst umziehen um Werbefilme zu produzieren?

Und ich wollte gestern noch schreiben "Pil, schmeiß die Brocken hin und werde Werbefilmer !"

Jetzt aber los Pil ! :dhoch:

Gib mir noch ein bisschen Zeit aber ich hab das vor, jup. :D Würde mir eigentlich gerne die Canon EOS 5D Mark II kaufen um damit zu arbeiten. Muss das Geld mal anschaffen gehen. :P Damit kanns losgehen.

Zurück
Oben