Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

2948718919_7e3cba289e_b.jpg

habs mit meinem 50mm f/1.4 fotografiert. imo bestes Objektiv! :)

ach ja: cooles Forum! :dhoch:

Bin dabei Menschen zu fotografieren. Besonders weibliche Modelle haben mir es angetan und ich hab meinen Stil gefunden, den ich beibehalten möchte. Outdoor und s/w. :D

(Foto verbessert, siehe unten!)

und noch eins. soeben entstanden. über kritik würde ich mich freuen. bin noch nicht so bewandert mit ps und schiebe eigentlich nur immer ein paar Regler hin und her, bis es mir einigermaßen gefällt. :grins:

danke dir paypack, bearbeite das gerade noch mal. :)
hier noch eins, auch gestern entstanden. wollte meine neue, selbstgebastelte Hohlkehle austesten. ;)

(Foto verbessert, siehe unten!)

angeschnittener Stengel links geht gar nicht,Rahmen ist meiner Meinung nach to much engt die ganze Sache stark ein, Lichteffekt solltest du ein bisschen abmildern, zu stark scharfgezeichnet.
Meine ehrliche Meinung, aber natürlich nur meine ;-).
Positiv die Idee und denke einmal das die Paprika in Farbe besser kommen.

Zwar schon einmal gepostet eigentlich nix besonderes aber als Bsp.wegen der Zeichnung ist es geeignet.
Es ist nichts überstrahlt und die Konturen der Blütenblätter sind schön erkennbar.

danke dir. ich hab deine Tipps mal versucht umzusetzen und auch mal eine farbige Version hochgeladen. Weiß nicht, welche mir besser gefällt. Wenn ich allerdings dein Blumenfoto sehe, das ist schon deutlich schöner. Mir gefällt auch der Tropfen. Was für ein Objektiv hast du benutzt? Das geht ja schon richtung Makro oder? Ich hab "leider" nur das 50 mm f/1.4. Ich glaube, damit bekomm ich sowas nicht so schön hin. Hast du auch eine Hohlkehle benutzt? Stoff oder Pappe als Hintergrund?

Ich lad die 2 Versionen gleich mal hoch...

leider habe ich hier in der Firma keinen kalibrierten Monitor aber die S/w Version empfinde ich jetzt als viel angenehmer, nur der Stengel der aus dem nichts kommt würde ich unten den Rest einfach beim Bild schneiden somit der Stengel ins Bild reinwächst.

Versuch mit Tiefen/Lichter die Zeichnung der Blume ein bisschen herauszuarbeiten.

Aber sonst finde ich die S/W Version :dhoch:

Ja die Blume wurde mit dem Makro fotografiert, als Hintergrund nur schwarzer Karton.
Belichtung ein Bauscheinwerfer der sich dimmen (beim Bauhaus ca.40Euro) lässt und darüber Backpapier, damit die Reflexion ein wenig abgemindert werden.

hab auch 2 baustrahler hier stehen (allerdings nicht dimmbar). und 2 hohlkehlen hab ich mir auch gebastelt. eine mit schwarzer und die andere mit weißer pappe. :)

bist du auch bei fototv? ;)

stimmt, das hab ich bei der s/w Version noch von Hand versucht wegzuretuschieren. Bei der Farbversion hab ichs ordentlich gemacht. Sieht stark aus, hab meine Version jetzt wieder rausgenommen und verbessert. Man, Ps ist gar nicht so leicht, vorallem, wenn man keinen kalibrierten Monitor? hat. Die letzten 2 schwarzwerte kann ich leider auf meinem nicht erkennen.

Wieso nimmst du sie raus ?

So gibt es keinen Vergleich mehr und für den nächsten ist mein Post nicht nachvollziehbar wo ist jetzt die verbesserte :?

Ps ist ein mächtiges Werkzeug ich selber stehe noch vor sehr vielen Rätsel, aber schön langsam wird es besser.

ach, sorry. stimmt. Denk ich beim nächsten mal dran.

meine verbesserte sieht so aus:

3006024978_bb26e42114_o.jpg

den Rahmen find ich nicht schlecht, sieht zwar jetzt aus wie ne Trauerkarte, aber irgendwie mag ich das. ;)

gestern abend geschossen, eben etwas bearbeitet (hintergrund aufgehellt, kontrast erhöht, scharfzeichnen auf die Schnürsenkel, Logo Spielerei, s/w.

Meine neuen Schuhe. :)

3008256926_307aecc289_o.jpg

Zurück
Oben