Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Wolken schauen iwie so aus als würden sie ganz schnell vorbei rauschen?
Ja, habe eine Langzeitbelichtung mit einem Graufilter gemacht. Eigentlich war die Mauer voll mit Menschen. Dass die sich die Wolken verziehen ist dann immer ein schöner Nebeneffekt.![]()
Ne ausgefressen ist da nix, ist Raw und da haben noch 4 Blendenstufen Platz, alles was du da siehst ist so gewollt, teil des gradings eben.wirken irgendwie überbelichtet? also die hellen stellen in den Gesichtern meine ich. ausgefressen halt. oder täuscht das?
Ich hab das fürs filmen gekauft, der focus hat einen mechanischen schneckengang, ich glaube so nennt man das, irgendwas mit schnecken. Für meine cam hats noch mehr vorteile: keinerlei batterieverbrauch, wenn man mit offenblende knipst kann oft die kamera nicht wissen was ich scharf haben will bzw. ich den focus haben will, ich mag die kontrolle, ich liebe auch den blendenring, sowas gibts heute ja gar nicht mehr, ich mag also die möglichkeit schnell und einfach zu reagieren, und ich hab in aller regel genug zeit mich aufs foto zu konzentrieren. Und am ende machts auch noch mehr spaß so zu arbeiten, objektivwechsel, focusieren, belichten, man muss sich mit der knipse auseinandersetzen, ich hab mehr das gefühl dass ich fürs foto gearbeitet hab.wirken irgendwie überbelichtet? also die hellen stellen in den Gesichtern meine ich. ausgefressen halt. oder täuscht das?
edit: ok, ich muss das jetzt endlich fragen. warum - waaarum - kauft man sich ein manuell zu fokussierendes objektiv für 1000 euro? die lichtstärke ist natürlich der brecher, ok. aber warum manueller fokus? bringt das irgendwas? oder ist das einfach so ein retro-tick? ich frag' mich das schon lange, aber ich seh grad das du so ein teil hast. daher frag ich dich jetzt mal.
Hatte Kalki im Kino.Mal wieder. Langsam Stammgast, im Herbst kommt er mit Schlefaz wieder, ist ein ganz cooler.
Anhang anzeigen 30105 Anhang anzeigen 30106 Anhang anzeigen 30107
Ich glaub ihr habt wahrscheinlich in die falsche Richtung geschaut (Westen oder Norden?).Wir waren ca. 45 Minuten draußen, Lichtverschmutzung von Heidelberg und Mannheim, und haben trotzdem ein gutes Dutzend große Sternschnuppen mit Schweif gesehen. War allerdings etwas früher so um 0 Uhr rum.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen