Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

habe lange gezögert. aber speziell bei high iso und fokusempfindlichkeit ein wahnsinniger schritt nach oben gegenüber der 60d. und dank Canon cashback kommt man derzeit recht "günstig" ran.

Was sind denn die roten Ringe für ein Linseneffekt? Sind mir vorher noch nie aufgefallen, nerven aber tierisch.

DSC01439.jpg

Daran ist der codec dran schuld denk ich bzw. der sensor, da sind so feine nuancen im bild, liegt in erster linie am objektiv welches am rand abdunkelt bzw. die farben nicht gleichmäsig darstellt. Wahrscheinlich auch eine frage mit welcher bittiefe die bilder generiert werden. Liegt imo am sensor der knipse. Aber ursache ist das objektiv und der sensor generiert dann die fast nicht sichtbare abstufung.

Ich könnte da bilder der gh2 zeigen, bei lowlight, meine fresse, da versagt der sensor, lowlight und hohe iso ist halt eine königsdisziplin.

Zuletzt bearbeitet:
mir ist Anfang der Woche im Zimmer unterm Dach ne Maus übern Weg gelaufen. Wie die hier rein gekommen ist und was sie wollte, keine Ahnung. Essen liegt hier nämlich keins rum und das Zimmer ist quasi Wohn- und Arbeitszimmer. Bin jetzt zwar nicht der lauteste Bewohner, aber war doch etwas überrascht als die Maus mal ausm Ablagebereich unterm Dach (quasi n 1m breiter Durchgang zwischen 2 Zimmern) rausgeschaut hat und nen kurzen Spaziergang hintern Schreibtisch unternommen hat, als ich da gesessen war.

Naja, heute hab ich das niedliche Tierchen dann erwischt. Ein Prachtexemplar. Hab sogar kurz überlegt ob ichs behalten und dressieren soll
mauswanderer.jpg

hab ihm dann aber doch im nächstgelegenen Naturschutzgebiet die Freiheit geschenkt. Denn Freiheit ist mir wichtig.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Kann ich mich jetzt gar nicht mehr dran erinnern. Das Problem bei uns war eher, dass wir mit zwei Kindern den Fußboden kaum restlos Lebensmittelfrei halten können. Kindern krümmeln immer und überall und wenn es nur wenig ist, für ne Maus reicht das vermutlich zum Leben. Ich weiß nur noch, dass wir in die Todesfalle Nutella reingemacht hatten. Da konnte sie dann wohl doch nicht widerstehen! :grins:

Genau, Schoko it is. Damit ziehst du selbst die Mäuse drei Stockwerke unter euch zu euch in die Wohnung. :D Klappt immer.

Waren vor ein paar Wochen auf Retreat in einer Hütte im Schwarzwald. Da ist ne Maus die Nacht über auf den freistehenden Tisch gesprungen und hat ca. 3 Stücke Schokolade von der Tafel, die dort lag, weggenagt. Diese Haselnussschokolade in der Pappschachtel vom Aldi. :ulgy:

Zurück
Oben