Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@dweezzu
ich bin halt für Canon wie halt ein anderer die 360 vor der Ps3 favorisiert.

Bei der Sony kanst du alles machen was du mit einer Canon machen kannst, nur ist die Canon mehr verbreitet und da hast du einfach noch mehr Auswahl an Zubehör wie bei der Sony und natürlich der Gebrauchtmarkt hast du auch noch mehr Auswahl.

Ich kann Dir nur die Fotografie als Hobby empfehlen, wenn du wirklich als Hobby betreiben willst stosst du bei der Canon Powershot gleich einmal an Ihre Grenzen.

Teurere Kameras haben bessere Verschlusszeiten, mehr Pixel einen Vollformatsensor und die Belichtung ist auch ausgewogener (damit überstrahlen die Bilder nicht so usw).

Für den Einstieg reicht die Sony sowie die Canon sowie die Kodak in der Einsteigerklasse.
Dann vielleicht ein paar gute Objektive Makro/Weitwinkel/Zoom.

Ok, danke schon mal.

Für jemanden, der wirklich noch gar keine Ahnung von Brennweiten, Objektiven, Belichtungszeiten, etc. hat:
Du redest von Objetiven für Makro/Weit/Zoom...das mitgelieferte Objektiv (siehe Link oben) ist für genau welche Bilder brauchbar? Wann stößt man an die Grenzen eines Standardobjektivs?

Und noch:
Welches Zubehör ist gewissermaßen obligatorisch?

P.S.: Kennt jemand eine Seite mit Wertangaben zu älterem Fotozubehör?

Mit dem Objektiv ist es sicher möglich schöne Landschaftaufnahmen zu machen nur Makros oder schöne Portraits vom Hintergrund freigestellt werden dir nich gelingen.

Obligatorisches Zubehör gibt es nicht

Nur ich würde empfehlen externen Blitz (verhindert rote Augen und ist auch viel stärker), einen Fotorucksack.
Anschliessend ein Zoom oder ein Makro und später einmal vielleicht ein lichtstarkes Objektiv.

Aber das kommt nach und nach, wenn du dich einmal ein bisschen mit der Materie beschäftigst wirst du sehen womit du am meisten Spass hast.

kennst du vielleicht ein fotoforum mit nem marktplatz, paypack? oder sonst eine möglichkeit an gebrauchte objektive zu kommen? ebay is ja absolut keine alternative mehr...oO

ich wer mir jetzt wahrscheinlich noch das 50 mm makro kaufen. passt mit 270 auch noch ins budget. was meintet ihr vorhin genau mit dem faktor?

man kann keine schäppchen mehr machen. zumindest auch nicht mehr in fotoforen. schau mal bei http://www.dslr-forum.de/index.php
aber erwarte nicht zu viel.

Schnäppchen in diesem Bereich gibt es wenige den die Leute wissen genau was ein Objektiv oder Kamera wert ist.

@ Kiwi geh zum Weiss!!

Du hast bei einer Spiegelreflex die nicht einen Vollformatsensor hat einen Verlängerungsfaktor von 1,5 bis 1,6 dass heisst so viel, wenn du ein Objektiv mit einer Brennweite von 50 kaufst hast ne Brennweite von 80.

mal zur Abwechslung ein Portrait meiner Tochter, mit einer kleinen Spielerei versehen irgendwie gefällts mir aber anders gesehen auch ein wenig kitschig :?

lisahn7.jpg

Dann poste es doch im Funny-Thread.

@paypack
Ich bin beim Alpha 200-Angucken bei Amazon über das hier gestolpert: http://www.amazon.de/Sony-Alpha-Fotoschule-200-300/dp/3925334866/
Taugt sowas? Hast du einen anderen guten Buchtipp oder alles im Internet angelesen/learning by doing?

Also eine Spiegelreflex ist nicht so kompliziert um ein Buch zu kaufen.
Also ich habe alles mit learning bei doing gemacht, damit setzt du dich viel besser mit der Kamera auseinander.
Für den PS habe ich mir x Lernbücher und DVD´s gekauft, aber das braucht man auch.
Das tolle ist ja bei der Digitalfotografie das es nichts kostet wenn ein Bild einmal nichts geworden ist.
Falls du Tipps brauchst gibt es im Netz genug Seiten wo du nachlesen kannst.
Das mit Brennweiten und Blende klingt vielleicht ein wenig kompliziert ist es aber überhaupt nicht und wenn du da einmal geschnallt hast steht dem Spass nichts mehr im Weg.
Spar dir das Geld und investiere es in eine Kamertasche oder Rucksack.

Zurück
Oben