Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

die 500 d hat afaik nur 20 fps und kein internes mikro... also völlig für die tonne. quelle hab cih grad keine zur hand, aber habs in nem forum gelesen wos eigentlich keinen blödsinn zu lesen gibt^^

Das interne Mikro der 5DMKII ist auch Schrott, also kann man da auch gut drauf verzichten und sich nen externes anschaffen. Was mit den 20fps ist weiß ich nicht.

Ich würde auch lieber gutes Geld in eine richtige Videokamera investieren als so halbgares zu machen, ich glaube aber das die Qualität der Cam im Videomodus schon verdammt gut sein soll. Sieht man auch am folgenden Vid, schon nicht schlecht.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=UEOfFeFPqBo[/vid]

Ich sehe die Videofunktion als nettes Beiwerk in erster Linie aber "nur" ein Fotoapparat.

Mit der 5 D Mark II sind auf jeden Fall spitzen Videos möglich.

http://www.digitalkamera.de/Meldung/Redrock_verwandelt_DSLRs_in_Profi_Filmkameras_fuer_den_Kinobereich/5342.aspx

^^

morgen...

Habe auch mal ein wenig gekramt und ein paar Bilder aus den letzten Jahren gefunden. Alle mit einer 5 MP Digicam geschossen, die in der Dämmerung leider zu massivem Bildrauschen neigt... :I

Aber urteilt selbst...
(Kritik ist erwünscht... am liebsten die konstruktive... :))

...eine der kleineren größeren Städte in Nord-Amerika:
pict0065j.jpg

...der Blick von dem Turm aus dem 1. Bild:
pict0059t.jpg

...bedrohliche Hochhäuser... :schreck:
pict0107d.jpg

...in Kroatien fand ich die sinnloseste Tür der Welt:
pict0085p.jpg

...einen schönen Natur/Zivilisations Kontrast:
pict0109p.jpg

...sowie einen Vogel, der der Sonne die Show stehlen wollte:
pict0182e.jpg

...hier noch ein Blick aus meinem Küchenfenster, als die Welt draußen über Nacht schwarz/weiß geworden war:
38719596.jpg

(Ist nat. auch ein Farbbild, unschwer zu erkennen am kräftigen grün der Tanne unten links im Bild...:D)

Groß bearbeitet hab ich die Bilder nicht, dazu fehlt mir auch die SW sowie die nötige Erfahrung. Ein "Auto-Farbe" oder "Auto-Kontrast" hat das ein oder andere Bild aber bestimmt irgendwann mal abbekommen...

ja,das wollte ich auch fragen: gibt es irgendeine kostenlose software, mit der man bilder einigermassen bearbeiten kann? man braucht doch nicht unbedingt PS dafuer, oder?

coole bilder uebrigens :dhoch: vor allem der sonnenuntergang.

TCRS schrieb:
ja,das wollte ich auch fragen: gibt es irgendeine kostenlose software, mit der man bilder einigermassen bearbeiten kann? man braucht doch nicht unbedingt PS dafuer, oder?

Gimp ist Freeware und ähnlich wie PS.

pil schrieb:
Ich würde auch lieber gutes Geld in eine richtige Videokamera investieren als so halbgares zu machen, ich glaube aber das die Qualität der Cam im Videomodus schon verdammt gut sein soll. Sieht man auch am folgenden Vid, schon nicht schlecht.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=UEOfFeFPqBo[/vid]

wenn du was richtiges willst, kauf dir ne gebrauchte Broadcast-kamera...
ne gebrauchte analoge betacam macht bessere bilder als jede consumer miniDV...
und wenn es was richtiges sein soll, dann hol dir ne dvcPro kamera....oder digital betacam, wenn du günstig drankommst..digitales zeug unter 25mBit nix anfassen.

xanderh schrieb:
TCRS schrieb:

Gimp ist Freeware und ähnlich wie PS.

lol
Gimp ist das tool, das du am liebsten mit der axt in seine einzelteile zerlegen willst.

Gimp ist von der funktionalität her vielleicht in der richtung von Photoshop...aber in der Produktivität eine absolute KATASTROPHE!!!!

wenn es ein freies Phtobearbeitungstool unter windows sein soll, dann versuch paint.net
das ist wirklich ok...

Wenn du ein paar euro anlegen willst, dann kauf dir bei pearl die corel-suite..das ist auch ein SUPER-bildbearbeitungstool dabei und das kostet wirklich so gut wie nix..
Ein weiterer lowbudget-tipp ist photoimpact und nicht zu vergessen paintshop-pro...das ist ebenfalls absolut eingängig und verständlich.

GIMP ist nichts von alle dem...Gimp ist nix weiter als eine verkruxte GUI um ein paar python-scripts die irgendwas machen...
Ich könnte dem coder von dem teil jeden tag in die fresse schlagen...unter Linux hast du leider nicht viel besseres.

Meine hat 25mBit. Was das auch immer sein soll. Ich bin ja mit meiner eh hochzufrieden. Es klappt alles so wie ich will und sie ist eben so leicht mit WW Konverter, dass das sehr gut mit der Steadi harmoniert. Alte Cams sind viel zu schwer und wenn du wüsstest, wie Spaß das mit der Steadi erst macht zu filmen, du willst nichts anderes mehr haben. :D

Von JVC ist ne geile rausgekommen, sowas von fett klein aber mit zigtausend Knöpfen für 3300€. :heul:

Ich kann die Fotos sehen. Das erste gefällt mir sehr gut. :)

Mal wieder ein paar Fotos von Neuseeland:

"Schicksalsberg" aus Herr der Ringe:
b7zkxmag1bzdgx7wr.jpg

Ein Tui, ein sehr außergewöhnlicher Vogel, vor allem bezogen auf seine Laute (leider nur mit Billig-Tele):
b7zl33km5eo0e5v0r.jpg

Der Oparara River im gleichnamigen Basin. So einen leuchtenden Regenwald inkl. Wasserfarbe hast Du noch nicht gesehen (leider geht viel von der Farbe flöten durch die Darstellung im Browser, weil die den Farbraum nicht korrekt darstellen, Safari soll das können).
oparara.jpg

Sehr schöne neue Bilder. :woohoo:

Nutzt ihr eigentlich bei euren Aufnahmen schon durch die Kameraeinstellungen etwas mehr Farbintensität/Kontrast/Schärfe? Oder erst (wenn überhaupt) in der Bildbearbeitungs-Software nachher?

Zurück
Oben