Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eigentlich finde ich Fotografie ja meist total langweilig, aber funGus Bilder gefallen mir richtig gut! Coole Ideen, technisch toll umgesetzt und einfach schön anzusehen!

xanderh schrieb:
Sehr schön, hast du eigentlich auch einen 500px Account? Finde diese Community deutlich besser als andere Fotocommunities.

Japp, hier: www.500px.com/karate-schnitzel :)

500px finde ich auch sehr viel komfortabler und angenehmer als andere Foto-Communities. Lade meine Bilder eigentlich nur noch dort (und auf meiner Homepage) hoch.

Und danke!

funGus schrieb:
xanderh schrieb:
Sehr schön, hast du eigentlich auch einen 500px Account? Finde diese Community deutlich besser als andere Fotocommunities.

Japp, hier: www.500px.com/karate-schnitzel :)

500px finde ich auch sehr viel komfortabler und angenehmer als andere Foto-Communities. Lade meine Bilder eigentlich nur noch dort (und auf meiner Homepage) hoch.

Und danke!

so, folge dir jetzt bei 500px :)

Habe euch auch direkt auf meine "Following"-Liste gepackt. :)

Mal was anderes:
Ein sehr interessanter Reisebericht von Stefan Hefele, der auf den Lofoten unterwegs war und dabei teils atemberaubende Landschafts-Bilder geschossen hat. Hier geht's lang!

Hafencity U-Bahn Station
20130408_hafencity_metro_1_kl.jpg

20130408_hafencity_metro_2_kl.jpg

Trossinger schrieb:
hallo herr fungus,

mich würde interessieren, mit welchem equipment Sie Ihre Fotos machen.

Vielen dank und grüße
T.Rossinger

egal welche Kamera , dann ein Weitwinkel (gute Qualität) und sicher ein Stativ.

glaubt nicht wenn ihr die gleiche Ausrüstung habt das die Bilder gleich gut werden, da war der Ps auch noch stark beteiligt.

Ich denke, neben dem Equipment und Photoshop spielt auch die Person hinter der Kamera eine tragende Rolle. :D

flexx schrieb:
Ich denke, neben dem Equipment und Photoshop spielt auch die Person hinter der Kamera eine tragende Rolle. :D

stimmt, habe ich vergessen :oops: :roll:

aber funGus

hat sich da sehr mit Bildaufbau und Ps beschäftigt und viele die solche Bilder sehen glauben die kommen so aus der Cam und fragen dann welche Cam, Objektiv, Stativ, Belichtungszeit usw. Ich sage die Bilder sind mit jeder digitalen Spiegelreflex, Systemkamera und auch "Pocketkamera" möglich. Aber um so ein Ergebnis zu erzielen ist Übung ein Grundwissen über Bildaufbau, Belichtung usw. und PS nötig.

@ funGus die Bilder sind :dhoch:

Hab doch nur eine weitere Gelegenheit genutzt, um funGus zu beweihräuchern! Kein Grund zur Panik! :knuddel:

Danke für die Blumen! :D

Die Bilder sind alle mit einer Canon 5D Mark II und dem 17-40mm 4.0 L enstanden. Für die Nachbearbeitung nutze ich Lightroom, Nik Dfine und Photoshop.

Demnächst werde ich mir mal die restlichen Nik Tools ansehen und schauen, ob ich dafür Verwendung finde. Dfine (Rauschreduzierung) ist schonmal genial!

Zurück
Oben