Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mal wieder ein "S/W"-Experiment...

LmrfC.jpg

Wie kriegt man denn so ne Farbgebung hin? Passiert das direkt beim Foto oder ist das eher Nachbearbeitung?

image-428691-galleryV9-gggm.jpg

Bevor's Probleme gibt: Copyright Andreas H. Bitesnich/ Universal Music

ja, ein gold oder zebra Reflektor könnte gut im Spiel gewesen sein. Dieser Effekt (von der Farbgebung, nicht für die Belichtung) lässt sich aber auch mit PS Plugins wie Color Efex Pro 4 von NIK machen oder natürlich auch manuell in PS und Co. Definitiv war da etwas EBV im Spiel, wie viel weiß nur der Fotograf ;)

Hier aber auch... neue GH3 gestern eingeweiht...

[vid]http://vimeo.com/55172970[/vid]

Ich find die Knipse geil ohne Ende. Wenn man 1080p sehen will muss man sich aber das Video runterladen sonst wird nur 720p gezeigt.

Hast du das alles freihand gedreht? Sieht wie gesagt sehr geil aus. Gleich mal geschaut, was die GH3 kostet. :ruby: Netter Preis, aber scheint sich zu lohnen. ;)

Freihand und Stabi gabs auch nicht aber in der Post ein paar Aufnahmen stabilisiert. Die Cam kostet 1200€ hier, ist ein verdammt guter Fotoapparat geworden der auch sehr geile Videos filmt, ist aber eine sehr ernstzunehmender Fotoapparat. Die Objektive sind halt teuer für MFT, meine beiden Voigtländer kosteten jeweils 1000€ und das 12mm wie ich hier benutzt habe kostet gerade 500€. Aber wenn man die Linsen erstmal besitzt ist es ein Klacks. :d Werd mir noch ein 35mm gönnen, auch von SLR Magic aber ist noch nicht auf den Markt. Ich investiere nur noch in Lichtstarke Objektive, ich liebe sie. :ruby:

Also die Qualität gefällt mir sehr gut, die Farben :dhoch:
Aber ich finde, ich weiß nicht ob es auch beabsichtigt war, aber die Stimmung von so einen Jahrmarkt mit Freuden hast du gut eingefangen.

pil schrieb:
Die Cam kostet 1200€ hier, ist ein verdammt guter Fotoapparat geworden der auch sehr geile Videos filmt, ist aber eine sehr ernstzunehmender Fotoapparat.

Das Anschauen Deines Videos kostet nichts hier, ist aber ein verdammt guter Film geworden, der auch sehr geil die Stimmung auf dem Jahrmarkt einfängt, ist aber ein sehr ernstzunehmender Film. :D

:dhoch:

Auch toll Euch mal in Action zu sehen :ruby:

Hey,

ich Foto-Noob bräucht mal ne Beratung.
Will mir n neues Objektiv zulegen.
Da ich ja dieses Jahr Papa geworden bin ist klar, was aktuell
am meisten fotografiert wird.
Nutze nebst der Canon 600D nur das originale Kit Objektiv und das 55-250mm.
Möchte jetzt n Objektiv, das für die Portrait-Fotografie mehr taugt, lichtstärker ist und auch mal für n gelegentliches Filmchen herhalten kann.
Erste Wahl: 50mm 1,4 Festbrennweite.
War mir meiner Sache absolut sicher.
Jetzt komm ich ins Grübeln ob das EF-S 60mm 2,8 USM Macro Objektiv vielleicht
ne Alternative wäre. Sie deckt mit der Brennweite Portrait ja grad noch so mit ab und ich hätte noch n Macro Objektiv.

Wie seht ihr das ?

50/1.4 ist natürlich ein nettes Glas. Speziell wenn du aber vorhast einiges an indoor-Portraits zu machen finde ich persönlich 50 am Crop schon fast grenzwertig lang. 60 wäre mir persönlich dann definitiv zu lange.

(Habe mir vor einiger Zeit auch ein 50er (wenn auch 1.8) zugelegt und überlege den Kauf eines 35ers)

Zurück
Oben