Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

RPS. schrieb:
http://robin-schwarz.com/images/31.jpg[img]

[img]http://robin-schwarz.com/images/33.jpg[img]

[img]http://robin-schwarz.com/images/34.jpg[img]

Mal wieder was neues :)
[/quote]

Uh, endlich neue Kundschaft! Freut mich für dich :)

[quote='pil']
Vielleicht schieß ich bald [b]fotos[/b] für nen [b]radiosender[/b], dem gefallen meine bilder, fänd ich ganz cool.
[/quote]

Irgendwas passt da nicht so ganz :D

Welcher Sender denn? :D

Was deine Bilder angeht, ich muss ehrlich sagen, ich hab bei denen oft den Eindruck, dass deine Cam da an ihre Grenzen kommt. Denke, die Bilder würden auf jedenfall noch gewinnen, wenn du die mit so einer typischen, leistungsstarken Pressefotografenknipse machen würdest.

Was neues:

20121105_Uebel_kl.jpg

Wie gut du bist. Und dass du scheinbar ein unaufhörliches Arsenal an geilen Motiven hast :D

90% deiner Bilder würde ich in meine Wohnung hängen und sogar Geld dafür bezahlen. Und ich liebe meine Wohnung (da darf bei weitem nicht alles rumhängen / liegen whatever)

MtChiller schrieb:
Wie gut du bist. Und dass du scheinbar ein unaufhörliches Arsenal an geilen Motiven hast :D

90% deiner Bilder würde ich in meine Wohnung hängen und sogar Geld dafür bezahlen. Und ich liebe meine Wohnung (da darf bei weitem nicht alles rumhängen / liegen whatever)

Du scheinst echt Drogen zu nehmen. :D Aber vielen Dank für das Kompliment!

Das Foto ist übrigens im Treppenhaus des "Übel & Gefährlich" in Hamburg entstanden.

Ziemlich geiles Treppenfoto!

mindVex schrieb:
Hier mal ein Foto von meinem ältesten mit seinem Porsche 911:

4.jpg

Ich hab mich jetzt auch mal an diesem Color Key versucht. :) Wie findet ihr's?

Ich muss das hier nochmal kurz rauskramen. Ich würde es gerne bei whitewall bestellen (ca. 70x50cm). Was sollte ich denn da noch beachten? V.a. wie soll ich es am besten schärfen? Eher stark oder eher weniger? Und warum? An den Farben / Kontrast / Helligkeit noch etwas drehen?

Ich will's dann in einen alten schwarzen (leicht schnörkeligen) Rahmen einfügen - was eignet sich da am besten als Material? Nur als Poster fällt evtl. in so einem Rahmen evtl. etwas ab, oder? Fragen über Fragen :traurig:

@mindvex:

Als erstes sollte dein Bild in voller Dateigröße als Tiff gespeichert werden. Dann wäre schärfen für den Print natürlich optimal; ich nutzte da schon seit Ewigkeiten den Nik Output Sharpener und kann dir deshalb auch gar nicht sagen wie die Einstellungen in PS wären da das Plug In einfach die besten Ergebnisse erzeugt. Wie man den Nik Sharpener einsetzt hängt dann davon ab wie bei Whitewall produziert wird; dort kannst du ja Abzüge bestellen (Einstellung Belichter im Nik) oder auch Ausdrucke (Einstellung Tintenstrahl im Nik) nehmen.

Soweit ich weiß kann man aber auch mit der Software Online bei Whitewall etwas schärfen und da kann ich dir nur raten es auszuprobieren. Als Rahmen würde ich schon fast einen bei Whitewall bestellen, da weißt du dann das alles genau passt. Ist aber natürlich teuer.

Danke! Ich würde am liebesten nur in Lightroom schärfen, wenn das geht. Sollte man denn für Prints in der Größe eher relativ stark schärfen oder eher weniger? Ich denke, bei diesem Motiv ist weniger wahrscheinlich mehr... oder?

Und weiß jemand, was da der Unterschied zwischen den ganzen Papierarten ist?

Lambda-Abzug auf Fuji Crystal DP II
LightJet-Abzug auf Kodak Metallic
LightJet-Abzug auf Fuji Flex Hochglanz
LightJet-Abzug auf Kodak Pro Endura
LightJet-Abzug auf Ilford S/W-Papier
Foto Print UV Fine Art
Hahnemühle Fine Art Premium K3 Epson

:?

Der Schärfer im Lightroom ist im Prinzip ein RAW Vorschärfer, aber halt mit einem Radius von 1-1,5 und stärke um die 90 kannst du mal probieren. Sollte gehen, muss du aber noch kontrollieren ob es nicht zuviel oder zu wenig ist.

Die erste 6 Papiere sind Foto Abzüge bzw ein Foto Print; also die klassischen Foto wie man sie seit eh und je kennt. Fine Art Papier ist echtes Papier, sehr hochwertig und haptisch sehr geil. Da gibt es noch etliche verschiedene Arten, verschiedene Materialien und Gewichte. Bei Whitewall werden die aber wohl nur eine qualität haben. Google mal Hahnemühle.

Cloud Strife schrieb:
Stärke 90? Ist das nicht ein bisschen arg krass? Wenn ich etwas stärker schärfen muss, ist so bei maximal 40 Schluss ohne dass es überzeichnet wird.

Das war nur grob und kommt auch immer auf den Radius an, aber nicht vergessen, er will für den Print schärfen und nicht für den Monitor. Ein für den Print geschärftes Foto sieht mit dem Nik Sharpener am Monitor deutlich überschärft aus.

Zurück
Oben