Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe mich letzte Woche etwas an der Architektur Fotografie versucht. Hier ein Teil der Ausbeute...

modernp.jpg

latern.jpg

ptriae.jpg

kub2k.jpg

kuby.jpg

skystat.jpg

turmi.jpg

windowk.jpg

window3.jpg

window2z.jpg

stonet.jpg

merci beaucoup

Dieses Wochenende zieht es mich zu einem Motorradrennen, wo ich die Möglichkeit habe mich frei innerhalb des Geländes zu bewegen und Bilder zu machen.
Ich hoffe nur, dass ich mit 320 mm auskomme (200 mm auf 1,6 Crop).

Sehr stimmungsvolle Bilder! :dhoch: Hoffe, da kommt noch mehr zum Thema Architektur von dir.

Ich habe mich mal an einem Bild eines Kollegen probiert:

vo3rhlep.jpg

Original:
o2yh4neu.jpg

Nächste Woche geht's für mich auch ab in die USA. Hoffe, meine Kamera läuft dort nicht heiss. :D

Gefällt mir sehr gut, die bearbeitete Version. Insbesondere der grelle, nun vollkommen überbelichtete Himmel übt eine große Wirkung auf das Bild aus. Die schwarzen Filmstreifen finde ich als Rahmung auch super gewählt, um dem Himmel etwas Einhalt zu gebieten. :)

Versuch mal die Kontraste noch etwas extremer heraus zu arbeiten, um das Bild knackiger zu machen. Denke das könnte dem Bild noch mehr geben.

Architektur Nachschub...

Ahgjv.jpg

qXWkA.jpg

An der Ausrichtung oder am Ausschnitt wurde nichts geändert, ist so Out-Of-Cam. Geschossen wurde es mit 19 mm, da ist die Verzerrung meiner Meinung nach nicht so schlimm, wenn man etwas Abstand zum Objekt hat oder eine erhöhte Position einnehmen kann.

Kann mir jemand Tipps geben bezüglich "gute" Digicam?

Wir haben momentan noch eine Lumix Compact-Cam. Macht gute Bilder, keine Frage. Letzte Woche konnte ich aber mit der Canon EOS 1100D einer Bekannten ein paar Bilder machen und das ist schon ein sehr grosser und gut sichtbarer Unterschied. :I

Irgendwo hab ich mal gelesen, die Canon 5D Mark III wäre sehr gut, aber ich glaube, die ist etwas zu... exklusiv. :ugly:

Was hast du vor damit zu tun?
Bestimmte Einsatzbereiche?
Einfach nur zum Knipsen oder hast du vor dich mehr mit dem Thema Fotografie zu beschäftigen?
Was bist du bereit auszugeben?

Bilder, wie die von dir, faszinieren mich immer ungemein. Aber bisher fehlt mir dafür das Auge. Ich sehe Dinge, kann sie aber nicht so in Szene setzen.

Ganz allgemein möchte ich einfach nur gute Bilder machen können. Preisrahmen wird wohl zwischen 500€ und 1.000€ liegen.

Nimm einfach ein gutes Einsteigermodell aus dem Spiegelreflexbereich und investiere den Rest in Objektive.

Oder kauf dir, so wie ich, ne schicke Systemkamera. Mit der kannst du auch wunderbare, gestochen scharfe Bilder machen und die sind dafür noch schön kompakt und leicht.

Urgs schrieb:
Nimm einfach ein gutes Einsteigermodell aus dem Spiegelreflexbereich und investiere den Rest in Objektive.

@Zimtzicke
Dazu würde ich auch raten, wenn du Interesse daran hat dich mit der DSLR-Fotografie zu beschäftigen.

Wenn du deine Berufung nicht in der Sport-Fotografie siehst (die imo eine ziemliche Materialschlacht ist), dann ist der Body im Grunde egal - die derzeitigen APS-C (die Größe des Sensors, die 5D MK III ist zum Beispiel eine Vollformat Kamera) Modelle von Canon und Nikon scheinen allesamt tolle/brauchbare Geräte zu sein.

Den wirklich großen Unterschied machen die Objektive, die du auch auf eine andere Kamera schrauben kannst, wenn du mal umsteigen möchtest - vorausgesetzt du bleibst dem Hersteller treu und hast nicht nur APS-C Linsen (diese Objektive heißen bei Canon zB EF-S), solltest du mal auf Vollformat umsteigen.

Hol dir doch ne Canon 550d oder ne 650d. Sind APS-C Modelle. Und dann holst dir Lightroom und fotografierst nur in RAW, macht einfach nur Fun, man bekommt ganz schnell ganz gute Ergebnisse, Kinderleicht alles. Und als Objektive fragst dann noch mal, ich kann dir dann was empfehlen, ich würde aber von Anfang an da nicht sparen. Nehmen würde ich auf jeden Fall ein Sigma 35mm F1.4 - Immerdrauflinse für superschöne Fotos, kann man auch super filmen damit. Festbrennweite halt und kostet 350€, lohnt sich aber.

@Zimtzicke
Hatte vor meiner 7D auch eine 550D und kann die Kamera nur empfehlen. Egal ob 550D, 600D, 650D, 60D oder 7D...die Bildqualität ist bei allen fünf identisch. Wirkliche Unterschiede zwischen den Dreistelligen gibts nur im Schnickschnack, wie dem ausklappbaren Display, Touchscreen und derlei. 60D und 7D sind größer und liegen wertiger in Hand, während die 7D in Sachen Ergonomie, Ausstattung und Auto-Fokus-System an Canons Profi-Modellen angelehnt ist.

Entscheidend sind, wie gesagt, die Objektive und erstmal weniger der Body, außer du hast es vor allem auf die Sport-Fotografie (oder andere schnelle Motive, wie Hunde) abgesehen...dann spielt ein gutes AF-System eine Rolle - muss nicht unbedingt sein, da man sich anderwertig auch helfen kann, aber es gestaltet die Angelegenheit doch wesentlich komfortabler und die Ausbeute höher.

Konnte nicht widerstehen und habe mir eben das Sigma 85 mm f1,4 bestellt - das Canon 85 mm f1,2 für Arme. :D

pil schrieb:
[...]Nehmen würde ich auf jeden Fall ein Sigma 35mm F1.4 - Immerdrauflinse für superschöne Fotos, kann man auch super filmen damit. Festbrennweite halt und kostet 350€, lohnt sich aber.

Du meinst das Sigma 30mm 1.4, oder? Habe mir die Linse vor kurzem bestellt und gestern erhalten. Macht bisher einen sehr guten Eindruck (an der EOS 500D). Allerdings soll der Autofokus ziemliche Probleme machen. Konnte ich bisher zum Glück nicht feststellen.

Zurück
Oben