Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@All = Danke :)

contre-jour photograph = Gegenlichtaufnahme (also so wie es Reelia bereits richtig beschrieben hat)

Die Aufnahme wurde ja extrem für das Web reduziert, es liegen auf flickr noch grössere Versionen
von dieser Web Version rum, aber es ist halt nicht die original Grösse, vielleicht taugen die ja
trotzdem.

2000 x 1100

1600 x 880

Nebiros666 schrieb:
Sehr schönes Bild :dhoch:
Aber bei so einer Kamera darf man das wohl auch erwarten.

Nein, primär hat das was mit der Fähigkeit von ash zu tun eine Situation fotografisch optimal einzufangen. Das hätte er auch mit einer Einstiegs Dslr geschafft, denn ein fotografisches Auge kann nicht durch die Technik ersetzt werden und dieses hat ash auf jedenfall. Die Technik ist das Werkzeug, man braucht nur das Talent sie zu bedienen.

Es gibt dieses Spruch, "Anfänger interessieren sich für Technik; Fotografen fürs Licht."

Bitte bewertet mir die Technik nicht über; jemand der mit einer 1000D nicht fotografieren kann wird es mit einer hasselblad h4D-60 auch nicht können... Im Gegenteil...

Sollte hier mit rein:

http://www.boredpanda.com/perfectly-timed-photos/

perfectly-timed-photos-25.jpg

perfectly-timed-photos-31.jpg

perfectly-timed-photos-32.jpg

xanderh schrieb:
Nebiros666 schrieb:
Sehr schönes Bild :dhoch:
Aber bei so einer Kamera darf man das wohl auch erwarten.

Nein, primär hat das was mit der Fähigkeit von ash zu tun eine Situation fotografisch optimal einzufangen. Das hätte er auch mit einer Einstiegs Dslr geschafft, denn ein fotografisches Auge kann nicht durch die Technik ersetzt werden und dieses hat ash auf jedenfall. Die Technik ist das Werkzeug, man braucht nur das Talent sie zu bedienen.

Es gibt dieses Spruch, "Anfänger interessieren sich für Technik; Fotografen fürs Licht."

Bitte bewertet mir die Technik nicht über; jemand der mit einer 1000D nicht fotografieren kann wird es mit einer hasselblad h4D-60 auch nicht können... Im Gegenteil...

word, mit "Deine Kamera macht echt schöne Bilder" kannst du jedem Fotografen vorn Kopf stoßen..

@xanderh
@rps

Oh man :roll:
So war das überhaupt nicht gemeint. Natürlich kommt es hauptsächlich auf den Fotograf an. Ich hab eher die Detailauflösung des Bildes gemeint, da spielt die Kamera schon eine Rolle, ob ich eine hab mit Vollformat Sensor und 36,3 Megapixel oder irgend eine billige Kompaktkamera.

Nebiros666 schrieb:
@xanderh
@rps

Oh man :roll:
So war das überhaupt nicht gemeint. Natürlich kommt es hauptsächlich auf den Fotograf an. Ich hab eher die Detailauflösung des Bildes gemeint, da spielt die Kamera schon eine Rolle, ob ich eine hab mit Vollformat Sensor und 36,3 Megapixel oder irgend eine billige Kompaktkamera.

Sollte auch nicht persönlich an dich gehen, nur wie rps schon schrieb, als Fotograf hört man diesen Spruch leider viel zu oft ;)

Und bei dieser winzigen webauflösung bezweifle ich stark das man einen Unterschied zu Einstiegs Dslr oder vollformat sieht. Selbst ein mittel- oder Großformat Foto würde bei dieser kleinen Auflösung Keinen sichtbaren Unterschied erzeugen. Das kompaktkameras diesen Look nicht erzeugen können sollte klar sein.

BTW, es geht imo nichts über prints ab A4, so machen Fotos erst richtig Spaß...

Hatte heute eine Leica M9 in der Hand und mich unsterblich in dieses Ding verliebt...leider wird eine Leica und ganz besonders die dazu gehörigen Objektive, NIEMALS mit meinem Budget zu vereinbaren sein. :traurig:

Leica Linsen erzeugen eine ganz eigene Optik, die sie vom Rest abheben - am besten kann mans wohl als extrem plastisch und greifbar bezeichnen. <3

xanderh schrieb:
Bild 2 ist genial, gefällt mir rundum gut. Bei Bild 1 hätte ich noch eine leichte vignette hinzugefügt um den Blick mehr zu lenken.

Danke! Hab bei vielen anderen Bildern aus der Serie ne Vignette und wollte nich alle gleich bearbeiten, deswegen hat das keine.

Trayal schrieb:
Hatte heute eine Leica M9 in der Hand und mich unsterblich in dieses Ding verliebt...leider wird eine Leica und ganz besonders die dazu gehörigen Objektive, NIEMALS mit meinem Budget zu vereinbaren sein. :traurig:

Leica Linsen erzeugen eine ganz eigene Optik, die sie vom Rest abheben - am besten kann mans wohl als extrem plastisch und greifbar bezeichnen. <3

Wieso ist das Ding so unglaublich teuer? :ugly:

Urgs schrieb:
Is sicherlich ein nettes Ding, aber da ist auch viel Mythos dabei.

Ist bestimmt auch eine gewisse Image Geschichte, aber du musst dir nur mal ein paar Leica Bilder ansehen. Diese Bilder haben einen ganz eigenen Look. Meiner Meinung nach zwar etwas künstlich, aber ungemein interessant und schmeichelnd für das Auge.

Die M9 ist ihr Geld, im Vergleich zur Konkurrenz, sicher nicht wert und dient eigentlich nur dazu, die hauseigenen Linsen zu mounten, aber die Objektive haben durch ihre ganz eigene Bildwirkung halt einen gewissen Alleinstellungswert. Wäre mir das viele Geld trotzdem nicht wert, aber reiner Mythos ist das nicht.

Wie gesagt, du musst dir nur mal ein paar Bilder ansehen.

Ich sag ja nicht, dass es nur Mythos ist. Aber der spielt da halt stark mit rein. Für den Preis sollte man auch schon etwas Besonderes erwarten können.

Zurück
Oben