Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab da mal eine Frage zum Thema (ich nenn es mal) Objektivtuning.

Und zwar denke ich schon die ganze Zeit über einen Lens Ext. Tube oder eine Nahlinse nach.

Der Tube (in meinem Fall der EF-12 II von Canon) verringert ja die Naheinstellgrenze und vergrößert den Abbildungsmaßstab.

Die Nahlinse (500D von Canon) vergrößert ja das Bild nochmal zusätzlich.
Jedoch bleibt der Naheinstellbereich ja gleich, oder?

Wovon hat man letztendlich mehr? Die Nahlinse würde auf meine 3 Objektive passen und der Tube passt ja sowieso.

Objektive sind:
Canon EF-S 18-55mm
Canon EF 70-300mm
Canon EF 100mm

Die Naheinstellgrenze beim Macro ist ja schon 30cm. Von daher hätte ich in dem Fall von der Nahlinse eigentlich mehr, oder?
Weiß auch noch nicht. Hab mich zwar schon ein bisschen zum Thema eingelesen, bin aber noch nicht so wirklich durchgestiegen, was jetzt wofür besser ist... :tip:

Jetzt würde mich vor allem der Preis noch interessieren, ob Canon den eher am Profi-Markt orientiert oder ihn auch interessant für Prosumer gestaltet.
Warte ja weiterhin auf eine erschwingliche Vollformatkamera, mit den sonstigen Spezifikationen einer 7D.

Gestern einen kleinen Streifzug durch den Hamburger Norden gemacht, um fürs HA ein paar Motive zu knipsen.:)
Friedhoefe6.JPG

Ameis1.JPG

Aber das war nicht nichts besonderes - bis folgendes entstand...

ponyhof4.JPG

:D

kuhbesamer schrieb:
Aber das war nicht nichts besonderes - bis folgendes entstand...

ponyhof4.JPG

:D

Kommt ein Pferd zum Bäcker und sagt "Ich hätte gern Weissbrot."
Sagt der Bäcker "Wir haben nur Schwarzbrot."
Darauf das Pferd "Macht nichts, ich bin mit dem Fahrad hier."

:ugly:

http://www.edv-buchversand.de/adobe/url.php?cnt=lightroom4&act=2url.php?cnt=lightroom4&lcol=0&rcol=0&apid=60846&pk_campaign=Adobe+Lightroom+4&pk_kwd=Lightroom+4+Landingpage

Heute kam nach kurzer Zeit schon meine Nahlinse 500D. Hab mir zwar nicht soviel davon versprochen aber das Ding ist wahnsinn.

Habs mal aufgeschraubt und einfach eine stinknormale 50ct Münze fotografiert.

6232386632366535.jpg

Für dieses Bild, musste ich sogar noch ein ganzes Stück zurück gehen. Scharfstellen wäre schon viel weiter vorne möglich gewesen :shock:

3861656531373565.jpg

Das ist fast maximal. Noch näher wäre auch noch gegangen aber dann hätte mir das Licht nicht gereicht und ich hatte keine Lust alles umzubauen :D

Beides sind keine Bildausschnitte sondern die ganzen Fotos. Klasse Teil :)

Hab mal ne Frage an die Videofilmer unter euch. War eben im Wald ein bisschen filmen und hab mir die Ergebnisse am PC angsehen. Bei jedem Kameraschwenk habe ich enorme Klötzchenbildung, das Bild ist verzerrt usw.. ist sowas normal und bekommt man das via Bearbeitung weg oder glaubt ihr, dass meine Kamera irgendwie falsch eingestellt ist? Hab überhaupt keine Ahnung auf dem Gebiet und war eben nur von dem Resultat enttäuscht.

Leider niedrige Auflösung, aber habe gesehen, dass irgendjemand das Video von unseren Seiten gegrabt und auf Youtube gestellt hat. Wie immer: Eine Version eingespielt und Kamera laufen lassen - viel experimentieren konnten wir nicht, Ton ist halt wichtiger fürs Radio. Warum auch immer. Apropos: Sänger war erkältet.
Nicht mit pilschen Meisterwerken vergleichbar, aber naja, vielleicht gefällts ja jemandem

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=bTHOSjrsPpA[/vid]

Zurück
Oben