Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

pil schrieb:
Paypack schrieb:
gibts da noch ein paar Falten und Poren auf deiner Version ?

Da siehst ja nichts mehr davon :I

Die gibts nur in meiner Version. :ugly:

Also ich steh ja auf diesen Look, ich weiß nicht wie ich das erklären soll, als obs jemand gemalt hätte statt fotografiert. Ich will auch gar keine realistischen Fotos machen muss ich zugeben.
P1020528.jpg

der Look passt ja, ich mag ja auch diesen Look aber es fehlt an deinem Bild das feintunning, das gibts auf der Stirn schlimme Flecken auch der Glanz auf der Nase, Stirn usw. und viele Kleinigkeiten gehören da noch bearbeitet und nicht da lege ich einmal den Effekt übers ganze Bild, dafür gibts Ebenen im PS ;) aber damit kenne ich mich auch nicht so gut aus.

xanderh schrieb:
Paypack schrieb:
gibts da noch ein paar Falten und Poren auf deiner Version ?

Da siehst ja nichts mehr davon :I

Poren ja, Falten hatte die junge Dame noch nicht :D

Falten nicht ;) aber bei den Blick leichtes "Stirnrunzeln" :D

Das sind nur Fotos für facebook, so viel Wert will ich da nicht legen, bei der nächsten Premiere aber mach ich's dann mal genauer. Photoshop hab ich trotzdem nicht aber lightroom geht das auch mit mehreren Masken, die Augenringe hab ich ihm ja auch minimiert. :d

Paypack schrieb:
und ich finde auch den Schatten unter Ihrer Nase ein wenig zu hart usw. Make up im Photoshop ?

Den finde ich zum Beispiel wieder toll, aber gut, ich liebe auch das Butterfly-Licht und seine Charakteristiken, wie eben den Nasenschatten, der hier super getroffen wurde, da er weder zu minimal noch zu lang ist. :)

@xanderh
Zumindest nehme ich an, dass es sich um ein derartiges Lichtsetup handelt oder irre ich mich hier?

Trayal schrieb:
Paypack schrieb:
und ich finde auch den Schatten unter Ihrer Nase ein wenig zu hart usw. Make up im Photoshop ?

Den finde ich zum Beispiel wieder toll, aber gut, ich liebe auch das Butterfly-Licht und seine Charakteristiken, wie eben den Nasenschatten, der hier super getroffen wurde, da er weder zu minimal noch zu lang ist. :)

@xanderh
Zumindest nehme ich an, dass es sich um ein derartiges Lichtsetup handelt oder irre ich mich hier?

Hast du richtig gesehen; es war eine Lichtquelle "hoch-frontal" leicht seitlich vom Model.

Um die Schatten abzuschwächen hätte man jetzt noch nen Reflektor auf Bauchhöhe am Model positionieren können, aber ich mag diese Schatten.

Falscher Thread aber, hier kommt doch nur eigenes Zeugs rein. Ich kann dem Timelapsezeug nichts abgewinnen, hat man 3 Videos gesehen hat man alle gesehen. Gibts schon sehr geile aber trotzdem ist das abgedroschener als Tiltshift.

Da hast du natürlich Recht, wobei man bei dem hier noch merkt, dass es hier und da besser gehen würde, wie andere schon gezeigt haben. Allerdings bin ich überrascht, dass du das abgedroschen findest. Ich finde nämlich, mit den Tiltshift-Videos ist es leider genau das selbe.

Allerdings muss ich an dieser Stelle auch gestehen, dass ich deine Bilder die letzte Zeit etwas einseitig in ihrer Art und Bearbeitung finde. :oops: Ich hoffe immer, du erfindest dich immer wieder neu. :D Kreativ bist du ja. :)

Homer schrieb:
pil schrieb:
Gibts schon sehr geile aber trotzdem ist das abgedroschener als Tiltshift.

Interessant. Du gibst den Maßstab?

Ich doch nicht, das ist meine beobachtung und der Tenor den man zu lesen bekommt wenn jemand ein tiltshift Video postet. Bist wahrscheinlich gerade aufgesprungen mit den Worten "jetzt zeig ich's ihm". Lol. Also bitte wieder hinsitzen. Aber geb ruhig mal in andere Foren und beobachte was die Masse auf solche Videos antwortet.

Cloud Strife schrieb:
Da hast du natürlich Recht, wobei man bei dem hier noch merkt, dass es hier und da besser gehen würde, wie andere schon gezeigt haben. Allerdings bin ich überrascht, dass du das abgedroschen findest. Ich finde nämlich, mit den Tiltshift-Videos ist es leider genau das selbe.

Allerdings muss ich an dieser Stelle auch gestehen, dass ich deine Bilder die letzte Zeit etwas einseitig in ihrer Art und Bearbeitung finde. :oops: Ich hoffe immer, du erfindest dich immer wieder neu. :D Kreativ bist du ja. :)

Eigentlich fotografiere ich erst seit 3 Monaten und kann lightroom seit 2 Monaten und du erwartest jetzt schon einen stilwechsel. :lol:

Na vielleicht nicht einen Stilwechsel, aber vielleicht ein wenig Abwechslung. Es sind halt doch meist eher stark bearbeitete Fotos mit warmem Grading oder wie man das nennt sowie hoher Unschärfe. Als wären sie alle von einem Shooting. Das Foto von deinem Hund fand ich geil, wo man im Hintergrund noch Berge sieht glaub ich. Aber war das nicht sogar mit dem iPhone geschossen? :D

Ich wollte den Fokus noch etwas mehr auf das Gesicht lenken und fand das 16:9-Format bei dem Motiv recht passend.

*edit:
Hatte mich bei der unbearbeiteten Version vertan. Jetzt ist die richtige verlinkt. :)

Zurück
Oben