Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@pil
Will doch nur eine Full-frame mit mind. 7FPS und den von der 7D an die 1D angelehnten Spezifikationen, wie zum Beispiel das tolle Fokus-System. Also im Grunde eine 7D mit großem Sensor. Am besten zu einem Preis von max. 2500 Euro und ich würde definitiv zuschlagen. :D

Urgs schrieb:
Paypack schrieb:
Urgs schrieb:
Apropos. Da ich momentan viel Zeit und Geld habe, habe ich mich heute mal mit DSLRs beschäftigt. Wie ist das bei Nikon. Welche Modelle sind da empfehlenswert, wie unterscheiden sie sich konkret? Wie wählt man da aus? Oder muss es gleich immer die D7000 sein?

Ne wieso ?

Also für einen Einsteiger tut es sicher die 5100, ganz tolle Kamera und bei den Test in diesen Segment besser als die Canon.

Semiprofi als wirklich ambitioniert, also nicht nur die Kinder sondern auch mal allein raus auf die Piste und was weiss ich fotografieren. Würde ich die Nikon D300s empfehlen. Da wäre aber die Eos 7D die bessere Wahl. Aber in diesen Segment ist auch die 7000er.

Ich denke einmal die 5100er reicht, macht Videos in 1920x1080/30p Bilder was weiss ich ca.4800x3200. hat ein gutes Display 3" usw.

Das stimmt. Allerdings fehlen der wohl diverse Knöpfchen und auch das zweite Rädchen, das vorne am Gehäuse angebracht ist. Ich glaube, da würde mir eventuell schon was fehlen. Positiv ist natürlich die kompakte Bauweise.

Mit den Fotografieren ist es leider so, dass ich viel mehr fotografieren möchte, als ich dann tatsächlich Zeit habe. Aber grundsätzlich bin ich immer willig. :D

Ich auch, aber mit zwei Kindern eines in der Pubertät das andere fängt heuer Schule an da bleibt das Knipsen auch auf der Strecke.

Naja, ne große Spiegelreflex kommt für mich wohl doch eher nicht in Frage. Ein Blick auf die Preise der guten Objektive sagt eigentlich schon alles. Und das wird mir alles auch zu schwer. Kein Bock so viel Gewicht mitzuschleppen.

Sag mal pil, was hälst du von der G3. Die macht auf mich nen sympatischen Eindruck. Kostet nicht so viel, dürfte ne deutliche Steigerung zu meiner alten E-P1 darstellen und ich kann weiterhin meine alten Objektive nutzen. Gibts da irgendwas negatives dazu zu sagen?

Soll die G3 nicht Awesome sein im Fotomodus? :D Kenn mich da jetzt auch nicht so aus. Ich würde mir vielleicht eine gebrauchte Gh1 holen, die hat gehackt auch einen richtig guten Filmmodus. Ist halt günstig.

Jau, Bildmässig ist sie wohl nicht übel. Aber die haben z.B. wohl den Sensor wegrationalisiert, der bei deiner noch dafür sorgt, dass der Bildschirm aus und angeht, wenn man durch den Sucher guckt. Das ist ja mal total dämlich.

speichert ihr eure photos in der cloud?

hab vor meine auch mal online zu sichern, da ich sie bisher nur auf einer externen HDD ohne zweite sicherung gespeichert habe und es mir schon einmal vorkam, dass mir eine HDD kaputt gegangen ist.

jetzt könnt ich entweder alles nochmal auf einer zweiten HDD sichern, oder gleich alles in die cloud schieben. nur wohin? bei picasa hat man ja nen speicherlimit oder die photos werden verkleinert, auf beides hab ich keinen bock. dann kenn ich nur noch skydrive, mit 25GB freiem speicher dürfte das schon mal erstmal für mich reichen. gibts noch was besseres?

So! War mal auf Erkundungstour, um mal die ganzen Modelle, über die man so liest, auch mal in den Händen zu halten.

Die Pana G3 hat mich dabei angenehm überrascht. Hatte ne mittlere Katastrophe erwartet und bin doch recht gut mit dem Gerät zurecht gekommen. Auch wenn sie rein optisch wie ne abgespeckte GH2 rüberkommt, fühlt sie sich doch noch ziemlich wertig an. Der fehlende Sensor ist kein Problem, man gewöhnt sich schnell, mittels der Taste hin und her zu schalten. Hat mich positiv überrascht!

Die Nikons habe ich mir auch angeschaut. Finde, in den unteren Preisklassen wird der Sucher immer dunkler und kleiner. Das macht dann einfach keinen Spaß, da durchzugucken. Die D7000 konnte ich auch ausprobieren. Ich muss schon sagen, das ist schon ne andere Klasse, auch vom Handling her. Ich habe mich auch relativ schnell zurechtgefunden, was eine erste Übersicht angeht. Hätte mich fast in das Ding verliebt. Wenn ich nicht schon nach 15 Minuten im Rücken gemerkt hätte, was ich da für nen Klopper mit mir rumschleppe. Is schon ein ordentlicher Backstein!

Tja, und dann steht man da und fragt sich, was man kaufen sollte.
Die Nikon bekommt man mit nem 18-100er für 1.200 Euro. Die winzige Pana mit dem 25er Leica-Objektiv für 1000 Euro. Da kann man schon ins Grübeln kommen.

Ja wirklich. :D
Natürlich nicht nur die Kamera an sich, sondern auch der gesenkte Kopf hat da sicherlich ne Rolle gespielt. Finds halt doch recht anstrengend, so einen Klopper längere Zeit in den Händen zu halten.

Schätze, ich werde mich jetzt für die G3 inkl. dem 25er Leica 1,4 entscheiden. Da kann ich meine alten MFT-Objektive dranschrauben und ich hab etwas Handliches mit guter Bildqualität immer mit dabei.

Na gut, da mir zum Thema Nahlinsen keiner weiterhelfen konnte frag ich jetzt mal nach einem guten Stativ :D

Es sollte vor allem auch Makro tauglich sein.

Mir schwebt dieses hier schon seit einiger Zeit vor:
71q7tqgUqGL._AA300_.jpg

Manfrotto 055XPROB Stativ Pro (2 Auszüge, Belastbarkeit bis 7 kg, 178,5 cm Höhe)
LINK

Besonderheit ist halt, dass alle drei Beine getrennt voneinander bewegt werden können und das per Knopfdruck die Mittelsäule zwischen vertikal und horizontal gedreht werden kann. Belastbarkeit ist denke ich auch ausreichend für eine EOS 500D mit maximal 70-300 Objektiv.
Aber vielleicht gibt es ja noch was besseres oder ein Punkt an den ich nicht gedacht habe, den ich später aber vielleicht vermissen könnte? Also wäre nett, wenn mal jemand seine Meinung schreiben könnte :) Bessere gibts bestimmt aber viel mehr als 150€ ohne Kugelkopf wollte ich nicht unbedingt ausgeben

Kugelkopf wollte ich entweder diesen hier bzw halt diesen 3Wege Kopf hier.
Meinungen?

Und vielleicht noch diesen Einstellschlitten hier, wobei mir das Stativ und der Kugelkopf erstmal am wichtigsten wären.

Urgs schrieb:
So! Bestellt! :cool:

G3 + 25mm + Zusatzakku + 16GB

:ugly: :lachweg:

Du Spinner! Aber geil, viel viel spaß damit, damit wirst in jedem Falle tolle Fotos hinbekommen. :dhoch:

Zum Stativ von oben, also ich hab das in Benutzung und würde mir kein anderes wünschen. Vor allem wegen der umlegbaren Mittelstange 1a.

Ja, ich hoffe doch. Ein Update war zweifellos nötig. Der Autofocus meiner Pen war viel zu lahm. Schnappschüsse waren da immer mit Glück verbunden Nun ja, ich bin gespannt und freue mich schon auf die neue Cam. Hoffe das Objektiv hält was es verspricht und meine Olympus-Objektive machen auf am Pana ne gute Figur.

Wie ist das, Kinofilme werden doch mit einer bestimmten Anzahlan Bildern pro Sekunde gedreht, die sich doch normalerweise von Fernsehproduktionen und den Kram den man selber filmt unterscheidet, right? Glaub es sind weniger. Wenn man etwas ähnlich machen will, muss man das dann genauso filmen oder wird das nachträglich bearbeitet? Hab meine Kamera erst ganz neu und spiel halt damit rum :)

Kannst auch erst ganz normal aufnehmen, dann schneiden und bei Filmen tut man normalerweise in 24 fps (frames per second/Bilder in der Sekunde) Rendern. Viele Kameras unterstützen dies bereits und somit kann man vor der Aufnahme noch auf 24 fps umschalten. Aber je mehr fps du hast, desto flüssiger läuft das Bild (kennst du vielleicht auch aus Sport spielen), weswegen bei Fußball-oder Rennsportübertragungen natürlich dann 60 fps oder mehr gewählt wird. :)

Glaube ab mind. 23 Bilder in der Sekunde nimmt das Gehirn eine Bewegung bzw. einen Ablauf wahr.

Was hast denn du für eine Kamera?

JVC HD Everio GZ-HM435

Denke nicht, dass die das direkt kann. Also macht man das tatsächlich bei der Nachbearbeitung. Mal sehen ob ich da was finde.

Zurück
Oben